B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Dienstag, 16. April 2024
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "Keiler / Eber" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "Keiler / Eber"
14.08.2016 von cubus

3D-Lowpoly Modell "Minenräumpanzer Keiler"



Zum Original:
Der Minenräumpanzer Keiler wurde zwischen 1996 und 1998 in der Panzerpioniertruppe eingeführt.
Entwickelt wurde das Fahrzeug auf der Wanne von vorhandenen M48-Kampfpanzern.
Diese bietet mehr Platz für die notwendigen Aggregate und aufgrund der gegossenen Wanne auch mehr Schutz gegenüber Minen.
Über einen schwenkbaren Ausleger kann die Räumeinrichtung vor das Fahrzeug geklappt und dann abgesenkt werden.
Sie ist mit 24 rückswärts rotierenden Ketten mit Elefantenfüssen besetzt, welche nach dem Dreschflegelprinzip den Boden vor dem Panzer bearbeiten.

Während Einsätzen in Somalia und auf dem Balkan konnten die Keiler ihre Leistungsfähigkeiten nachhaltig unter Beweis stellen.

Zum Modell:
Das Original heisst Keiler meines aber "Eber" Warum?????
Nun, ich habe mich zwar am Original-Keiler orientiert, habe aber dennoch meine eigenen Interpretationen und Konstruktionen eingepflegt.
Von daher sieht das Modell schon anders als das Original, deshalb auch der andere Name.
Wer sich jetzt also aufregen will, ich hätte ein schlechtes Keiler-Modell gebaut.................



Es handelt sich daher um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstaeblichkeit und Detailgenauigkeit.
Entstanden ist das Modell anhand einer recht brauchbaren Risszeichnung mit verschiedenen Ansichten sowie Fotos mit Detailaufnahmen und Aufnahmen der Modellbauszene.

Wie immer erstellt, teilanimiert und exportiert mit lightray3d.

Im Download die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
===========================================================
- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D)

Das Modell im Format *.3ds und *.obj des Download's enthaelt keine Animationen, jedoch sind einzelne Elemente fuer die Animation vorbereitet bwz. aufgrund der separaten Bauweise problemlos animierbar:
- Schwenkarm klappt nach vorne und wird abgesenkt
- Bewegliche Stützzylinder
- Ketten der Räumeinrichtung einzeln animiert
- Luken fuer Fahrer beweglich
- Seitliche Lufteinlasskanäle können zu Transportzwecken eingeklappt werden
- Markierungeinrichtung und seitliche Siebkästen können entfernt werden
- Diverse Tags fuer die Anordnung von Lichtquellen, Blinkern, Auspuffrauch, Rueckleuchten usw. sind vorhanden



Das Modell ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.



Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren.
Ich habe einzelne Texturteile von Modellen aus MoH uebernommen, andere stammen von aehnlichen Modelle der 3d-Gameszenerie.
Einige Texturteile stammen von Fotos eines Keilers.
Wie auch immer...... Den teils unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank und alle Rechte bei den Schaffern.

Die meisten Texturen sind jedoch reine Eigenkonstruktionen.


Weiterverwendung:
Ich wuerde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen wuerde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.

Es wuerde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.

Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
08/2016
Download starten
Grösse 9,1 MB
Downloads 2373
Datum 14.08.2016
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      427
      Gestern:
      3.712
      Gesamt:
      1.963.508
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 98 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.03890 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009