B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Donnerstag, 28. März 2024
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "Borgward B2000 Funk" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "Borgward B2000 Funk"
26.04.2015 von cubus

3D-Lowpoly Modell "Funkwagen" Borgward B2000 A/O 0,75to. gl



Zum Original:
Im Rahmen der ersten Fahrzeugausstattung der neu gegründeten Bundeswehr wurde das Segment der 0,75to Fahrzeuge durch die Borgward B2000 A/O besetzt.
Hauptsächlich wurden der offenen Kübelwagen und eine Pritschenversion in Dienst gestellt.
Eher seltener vertreten waren die auf gleichem Fahrgestell aufgebauten "Funk- und Kommandofahrzeuge", welche über einen geschlossenen Mannschaftsaufbau verfügten.

Viele ausgemusterte Fahrzeuge wurden in einem zweiten Leben bei zivilen Hilfsorganen wie Feuerwehr oder Sanitätsorgaisationen weiterverwendet.

Zum Modell:
Wie bei mir üblich ist es wieder ein "sehr freier" Nachbaut, diesmal der "Borgward B2000 A/O 0,75to. gl Funk".
Erneut ist dieses Gerät nicht für MoH entwickelt worden, es dient voll und ganz dem Zweck der Vervollständigung des bestehenden "antiken" Fuhrparks meiner bislang veröffentlichten BW-Fahrzeuge.
Entstanden ist das Modell wie üblich ausschließlich nach gut brauchbaren "blueprints" und Fotos, einigen techn. Informationen und basiert auf meinem Kübelwagen.




In diesem Zusammenhang gilt mein Dank Marseille77, der mich mit seiner Anfrage im BBMD-Forum zu diesem Modell und seiner Realisierung inspirierte.

Im Download ist eine Modellausführung vorhanden.

- Variante Funkwagen:


- Zur Animation vorbereitet:


Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax.

Im Download die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D)


Das Modell im Download enthält keine Animationen, jedoch sind einzelne Elemente fuer die Animation vorbereitet und mit Bones verlinkt bwz. aufgrund der separaten Bauweise problemlos ausblendbar:
- Tueren bzw. Heckklappen koennen geoeffnet werden
- klappbare Winschutzscheibe
- Motorhaube kann geöffnet werden
- Faltverdeck am Fahrerhaus kann problemlos ausgeblendet werden
- Vorderräder einzeln verlinkt, daher sind Lenkbewegungen möglich
- Diverse tags für die Anordnung von Lichtquellen, Blinkern, Rückleuchten, Cargo und Insassen sind vorhanden

Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und können daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.

Für alle Modelle habe ich texturbezogen die jeweiligen uv-layouts meines layout-tools beigelegt für jene, die es:
a.) besser machen wollen
oder
b.) umtexturieren wollen für Varianten der Feuerwehr oder des THW's. Aus diesem Grund habe ich u.a. die Innenseiten der Kabinen und des Heckkoffers als separate Flächen angelegt.

Weis ich doch, dass ab und zu Heerscharen von Besuchern aus dem Bereich "Emergency4 & Co" über meinen Downloadbereich herfallen.


Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren. Ich habe einzelne Texturen von Modellen aus MoH uebernommen, die meistens sind jedoch selbst gemacht.
Der Driverdummy und die Mannschaftsfiguren sind mit Sicherheit aus MoHAA, bei den Motor-, Fahrgestell- und Planenteilen ist es ebenso... Räder denke ich auch.
Der Rest ist Eigenkreation. Wie auch immer...... Den unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank.

Wie es zu diesem Fahrzeug bzw. Basismodell kam und wie es entstand, koennt ihr im
FORUM - Baubericht über die Entstehung eines 3D-Modells Borgward B2000 A/O Kübelwagen
nachlesen.



Weiterverwendung:
Ich wuerde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen würde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.

Ich wuerde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
Ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.

Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausfuehrung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
04/2015
Download starten
Grösse 4,3 MB
Downloads 2309
Datum 26.04.2015
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      2.317
      Gestern:
      2.058
      Gesamt:
      1.914.743
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 175 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.10563 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009