B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Samstag, 20. April 2024
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "Tankzug 30.000 l" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "Tankzug 30.000 l"
31.05.2015 von cubus

3D-Lowpoly Modell "STW Tankzug 30.000 l" MD 320 D 22



Zum Original:

Der Straßentankwagen 30000 ist ein Tanksattelzug, bestehend aus der Sattelzugmaschine, mittel, teilmilitarisiert, sowie dem Sattelanhänger mit 30000 l Fassungsvermögen der Fa. Kroll in Reinbeck.
Nahezu identisch konfiguriert ist der Flugfeldtankwagen mit 24000 l Fassungsvermögen, der jedoch über eine Sonderausstattung zur Betankung von Luftfahrzeugen verfügt.
Die Sattelzugmaschine, mittel, tmil, gehört zur 15t-Klasse. Sie wurde ab 1979 zunächst in der Ausführung als Magirus-Deutz Typ 320 D 22 FS beschafft.
(Quelle: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_tw_stw_30000-a.htm)

Zum Modell:

Das Modell ist von mir urspruenglich für einen MoH-Mod entwickelt worden, der jedoch nie veroeffentlicht wurde und es wahrscheinlich auch nie sein wird.
Jedoch ist ein screenshot dieses Mod's mit dem Tankwagen als Teil meiner Forumssignatur vorhanden und hat daher das Interesse einiger Besucher geweckt.
Wie bei mir ueblich ist es wieder ein "sehr freier" Nachbau, diesmal der "Straßentankwagen 30.000 l mit SaZgM MD 320 D 22 FS und Auflieger Zulieferer für FTWs".
Entstanden ist das Modell wie ueblich ausschließlich nach gut brauchbaren "blueprints" und Fotos und einigen techn. Informationen.
Aufgrund der Regelungen fuer MoH-Modelle ist die Detailierung des Modells eher als gering zu bezeichnen. Mehr war auch nie mein Ansinnen bei der Erstellung.

Der jetzige Download erfolgt aufgrund der mehrfachen Nachfragen von Besuchern meiner Page.

Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering der Fotos mit 3dsmax



- Zur Animation vorbereitet:


Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax.

Im Download die folgende Standard-Export-Formate enthalten:

- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x mit rotierenden Rundumkennleuchten
- *.max (Version 2010) mit rotierenden Rundumkennleuchten
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D)

Das Modell im Download enthält keine Animationen, jedoch sind einzelne Elemente fuer die Animation vorbereitet und mit Bones verlinkt bwz. aufgrund der separaten Bauweise problemlos ausblendbar:

- Tueren der Fahrerkabine koennen geoeffnet werden
- Gelblichter koennen rotieren - *.X *.max *.RAY
- Diverse tags für die Anordnung von Lichtquellen, Blinkern, Rückleuchten, Insassen usw. sind vorhanden
- Der Sattelauflieger kann von der Zugmaschine abgehaengt werden
- Der Tankauflieger kann auf absenkbare Stützenrollen gestellt werden



Das Modell ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.
Das die Zugmaschine in 3Farbtarnung und der Auflieger unifarbend sind, ist von mir durchaus so gewollt.



Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren. Ich habe einzelne Texturen von Modellen aus MoH uebernommen, die meistens sind jedoch selbst gemacht.
Der Driverdummy ist mit Sicherheit aus MoHAA, bei einzelnen Fahrgestellteilen ist es ebenso... Räder denke ich auch.
Der Rest ist Eigenkreation. Wie auch immer...... Den unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank.

Weiterverwendung:
Ich wuerde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen würde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.

Ich wuerde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
Ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.



Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausfuehrung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
05/2015
Download starten
Grösse 3,5 MB
Downloads 2567
Datum 31.05.2015
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      837
      Gestern:
      9.142
      Gesamt:
      1.988.317
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 54 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.07158 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009