B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 19. April 2024
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "L.A.R.S.2 Raketenwerfer 110mm" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "L.A.R.S.2 Raketenwerfer 110mm"
02.05.2016 von cubus

3D-Lowpoly Modell "Raketenwerfer 110mm SF (LARS) auf MAN KAT1 Typ 452 "



Zum Original:
1969 begann die Einführung des Raketenwerfers 110mm SF (LARS) auf Magirus-Deutz Jupiter-Fahrgestellen mit Sonderkabine in die Raketenartilleriebataillone der Heeresdivisionen der Bundeswehr.
Anfang der 80er Jahre wurde das LARS-System durch das modifizierte LARS 2-System abgelöst. Die Werfersysteme wurden auf die damals neuen MAN KAT1 (6x6) Fahrgestelle ummontiert. Die Umrüstung der Raketenwerfer erfolgte ab etwa 1981 mit einem kleinen elektronischen Modernisierungsprogramm.

Zum Modell:
Das Modell des Raketenwerfers (LARS2) auf MAN KAT1 ist als Ergänzung der bestenden "modernern BW-Fuhrparks" gedacht.
Wie beim Original habe ich das Werfersystem samt Abstützung von meinem Jupiter LARS auf mein modifiziertes MAN-Fahrgestell aufgesetzt. Basis des MAN ist das Fahrgestell des Faltstraßen-Verlegesystems, welches ich auf den jetzigen Stand zurückentwickelt habe.



Es handelt sich jedoch wieder um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstäblichkeit und Detailgenauigkeit


Wie immer erstellt, teilanimiert und exportiert mit lightray3d.

Im Download die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D)

Das Modell im Format *.3ds und *.obj des Download's enthält keine Animationen, jedoch sind einzelne Elemente für die Animation vorbereitet bwz. aufgrund der separaten Bauweise problemlos animierbar:
- Dachlukendeckel schwenkbar
- MG schwenkbar
- Türen am Fahrerhaus sind funktionsfähig
- Werfersystem schwenkbar und höhenjustierbar
- Abstützung absenkbar
- Bedienstand ausziehbar
- Diverse Tags für die Anordnung von Lichtquellen, Blinkern, Auspuffrauch, Rückleuchten usw. sind vorhanden

Das Modell ist vollständig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualität. Aber für mich vollkommend ausreichend.

Es gibt zwei unterschiedliche Texturvarianten, eine in Anlehnung an die modernere Flecktarnung, eine in der unifarbenen Farbgestalltung der Einführungszeit Ende der 70'er Jahre.


Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich möchte diese auch respektieren.
Ich habe einzelne Texturteile von Modellen aus MoH übernommen, andere stammen von ähnlichen Modelle der 3d-Gameszenerie, die meistens sind jedoch selbst gemacht.
Einzelne Modell- und Texturbestandteile des Werfers sind vom Originalmodell, dessen Herkunft heute nicht mehr nachvollziehbar ist. Die Soldaten-Dummys sind mit Sicherheit aus MoHAA.



Der Rest ist Eigenkreation. Wie auch immer...... Den teils unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank und alle Rechte bei den Schaffern.

Weiterverwendung:
Ich würde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen würde.
Daher habe ich "ausdrücklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Bedürfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder für die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.

Es würde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut wäre ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
Über das "Wie" und "Wo" können wir gerne im Forum schreiben.

Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
05/2016

Heruntergeladen von www.bb-mapping-designs.de
Download starten
Grösse 11,3 MB
Downloads 2392
Datum 02.05.2016
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      7.356
      Gestern:
      10.399
      Gesamt:
      1.985.694
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 380 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.03742 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009