B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 29. März 2024
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "FERA (Feuerleitgerät Radar Artillerie) " Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "FERA (Feuerleitgerät Radar Artillerie) "
02.05.2016 von cubus

3D-Lowpoly Modell "Feuerleit Einschieß Radar Artillerie (FERA) auf MAN KAT1 Typ 451"



Zum Original:
Ab ca. 1981 wurden die FERA (Feuerleit-Einschieß-Radar-Artillerie) Systeme auf das bewährte 5t LKW KAT1 von MAN Typ 452 aufgebaut und den Raketenartilleriebataillonen zugeführt.
Das Einschießradar hat eine Reichweite von 20km und diente den Artillerieeinheiten mit dem LARS2 System zur Vermessung der Flugbahn.
Das FERA umfasst eine eigene Energieversorgung, Fernmeldeanlage drahtlos und drahtgebunden, dem Puls Doppler Radar und EDV-Anlage mit Bedienpult.
Zum Ausfahren der Richtanlage kann das Kabinendach geöffnet und geschlossen werden.
Im Marschzustand sind die Radabdeckungen eingeschoben, im Betriebszustand sind sie ausgezogen und ermöglichen den Zugang zur Kabine.
An der Rückwand des Zwischenrahmens ist die hintere Bühne gelagert.

Zum Modell:
Das Modell des Feuerleit-Einschieß-Radar-Artillerie (FERA) auf MAN KAT1 ist als Ergänzung der bestenden "modernern BW-Fuhrparks" gedacht.
Basis des MAN ist das 4achs Fahrgestell meines Faltstraßen-Verlegesystems, welches ich auf den jetzigen Stand zurückentwickelt habe.
Wie beim Original können die hinteren Radabdeckungen ausgezogen werden, das Dach kann auf- und zugeklappt werden, um das Radar ausfahren zu können.
Die hintere Bühne kann samt Aufstiegsleitern abgeklappt werden.



Es handelt sich jedoch wieder um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstäblichkeit und Detailgenauigkeit

Wie immer erstellt, teilanimiert und exportiert mit lightray3d.

Im Download die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D)

Es gibt zwei unterschiedliche Texturvarianten, eine in Anlehnung an die modernere Flecktarnung, eine in der unifarbenen Farbgestalltung der Einführungszeit Ende der 70'er Jahre.




Das Modell im Format *.3ds und *.obj des Download's enthält keine Animationen, jedoch sind einzelne Elemente für die Animation vorbereitet bwz. aufgrund der separaten Bauweise problemlos animierbar:
- Dachlukendeckel am Fahrerhaus schwenkbar
- MG schwenkbar
- Türen am Fahrerhaus sind funktionsfähig
- FERA-Kabinendach klappbar
- Radar ein- und ausklappbar
- FERA-Kabinentüren funktionsfähig, jedoch keine Innenausstattung
- Abstützung absenkbar
- hintere Radkästen ausziehbar
- hintere Bühne samt Aufstiegsleitern klappbar
- Diverse Tags für die Anordnung von Lichtquellen, Blinkern, Auspuffrauch, Rückleuchten usw. sind vorhanden

Das Modell ist vollständig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualität. Aber für mich vollkommend ausreichend.

Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich möchte diese auch respektieren.
Ich habe einzelne Texturteile von Modellen aus MoH übernommen, andere stammen von ähnlichen Modelle der 3d-Gameszenerie, die meistens sind jedoch selbst gemacht.
Die FERA-Kabine samt Anbauten und Radar sind reine Eigenkonstruktionen. Die Soldaten-Dummys sind mit Sicherheit aus MoHAA.



Wie auch immer...... Den teils unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank und alle Rechte bei den Schaffern.

Weiterverwendung:
Ich würde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen würde.
Daher habe ich "ausdrücklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Bedürfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder für die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.

Es würde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut wäre ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
Über das "Wie" und "Wo" können wir gerne im Forum schreiben.

Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
05/2016

Heruntergeladen von www.bb-mapping-designs.de
Download starten
Grösse 13,8 MB
Downloads 2186
Datum 02.05.2016
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      2.961
      Gestern:
      2.895
      Gesamt:
      1.918.282
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 506 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.09903 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009