B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Donnerstag, 24. August 2017
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "Enteisungsfahrzeug" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "Enteisungsfahrzeug"
20.04.2017 von cubus

3D-Lowpoly Modell " Magirus-Deutz Jupiter 6x6 Enteisungsfahrzeug 7t gl "



Zum Original:
Für den Einsatz als Enteisungsfahrzeug für Großflugzeuge wurden einige Jupiter 6x6 mit einer Hocharbeitsbühne ausgerüstet und in Dienst gestellt.
Diese ermöglichten eine Arbeitshöhe von bis zu 15 m über Grund und reichte für Flugzeuge des Typs Transall aus.

Leider sind Informationen zu diesem Fahrzeug im Netz nur wenig vorhanden.
Herausfinden konnte ich, dass im Aufbau links zwei 1000L Tanks für Wasser und Enteisungsmittel plaziert waren.
Auf der rechten Seite befand sich eine kleine Hubschrauberturbine als Antrieb der Pumpe.

Aufgrund der besonderen Bauart des Fahrgestells war die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs auf 40 km/h begrenzt.

Zum Modell:
Mittlerweile das 8. Modell meiner bescheidenen BW-Deutz-Serie.
Es handelt sich wieder um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstaeblichkeit und Detailgenauigkeit.
Ich konnte mich nur an einigen wenigen Fotos orientieren, sodass ich großteils improvisieren muste.



Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass das von mir verwendete Fahrgestell des Kranwagens zu kurz zu sein scheint.
Ein Umbau auf den normalen Radstand ist gegenwärtig beabsichtigt.

(Die Transall ist nicht im Download enthalten)

Wie immer erstellt, teilanimiert und exportiert mit lightray3d.

Im Download die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D)

Das Modell ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.


Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren.
Ich habe einzelne Texturteile von Foto's uebernommen, andere stammen von aehnlichen Modelle der 3d-Gameszenerie.

Wie auch immer...... Den teils unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank und alle Rechte bei den Schaffern.

Die meisten Texturen sind jedoch reine Eigenkonstruktionen.



Weiterverwendung:
Ich wuerde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen wuerde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.


Es wuerde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.

Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
04/2017
Download starten
Grösse 4,5 MB
Downloads 169
Datum 20.04.2017
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      310
      Gestern:
      418
      Gesamt:
      350.962
    • Benutzer & Gäste
      252 Benutzer registriert, davon online: 47 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.13786 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009