B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Sonntag, 19. November 2017
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "Enteisungsfahrzeug Zivil" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "Enteisungsfahrzeug Zivil"
03.09.2017 von cubus

3D-Lowpoly Modell "Enteisungsfahrzeug HABENG auf MAN 14.192 Zivil"




Zum Original:
Als Ersatz der in die Tage gekommenen Enteisungfahrzeuge auf Fahrgestell "MD Jupiter" wurden ab Anfang der achtziger Jahre
die auf einem MAN 14.192 Unterflur-Fahrgestell aufbauenden Fahrzeuge von den Münchener Eisenwerke Schröder an die Fliegrhorste der Bundeswehr ausgeliefert.

Die mit einem hydraulisch betätigten Gelenkausleger versehenen Fahrzeuge hatten eine maximale Arbeitshöhe von 16 m bei einer seitlichen Auslage bis max. 8m.

Ausgerüstet sind diese Fahrzeuge mit einen Wassertank, der ca. 4.000 l erhitztes Wasser faßt, sowie einem Tank von ca. 2.000 l Aircraft De-Icing Fluid (ADF)
Einige der Fahrzeuge wurden nach ihrer Außerdienststellung in den Winterdienst privater Flughäfen übernommen.


Zum Modell:
Es handelt sich um eine zivile Variante des BW-Enteisungsfahrzeugs "Habeng".
Bei dieser Modellversion ich einige BW-typische Texturteile bzw. Meshes entfernt wie großflächige Nummerierung, taktische Zeichen, Flagge, Wappen sowie das obligatorische Leitkreuz und das BW-Bremslicht.
Die oranggelbe Kommunallackierung ist zufällig und aus einer Laune heraus entsprungen.
Könnte aber so oder ähnlich im zivilen Einsatz der ausgemusterten BW-Fahrzeuge vorkommen.

Leider gibt es nur wenige Informationen und brauchbare Bilder vom Original.
Daher mußte ich teilweise erheblich improvisieren.



Zu meinem Erstaunen konnte ich auf keinem Bild eine Abstützung des Fahrzeugs erkennen.
Daher hat dieses Modell auch keine.

Wie immer handelt sich wieder um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Massstaeblichkeit und Detailgenauigkeit.

Im Download die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x, ohne Animation
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D)

Eine Teilanimierte Variante des Grundmodells ist im Download der Bundeswehr-Variante enthalten.

Das Modell ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.

Hier eine kleine Animationsstudie der BW_Variante


Das Modell im Download im Format 3ds, OBJ und X (ohne Anim) enthaelt keine Animationen, jedoch sind einzelne Elemente fuer die Animation vorbereitet.
- Hauptmast kann aufgestellt/gesenkt werden
- Hauptmast kann in der Z-Achse seitlich gedreht werden
- Klappmast kann geklappt werden
- Arbeitskorb kann entsprechend justiert werden
- Vorderräder können für Lenkbewegungen geschwenkt werden
- Türen des Fahrerhauses können geöffnet werden
- Klappen zur Schlauchtrommel - rechts - und Heckklappe zum Pumpenmotor können geöffnet werden
- Unzählige Tags zur Fixierung von Lichtquellen, Blinkern, Brems- und Rückleuchten, Auspuffrauch usw.
- Diverse Tags mit verknüpften Meshes für die eigene Animation (X und MAX)

Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren.
Ich habe einzelne Texturteile von Foto's uebernommen, andere stammen von aehnlichen Modelle der 3d-Gameszenerie.

Wie auch immer...... Den teils unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank und alle Rechte bei den Schaffern.

Die meisten Texturen sind jedoch reine Eigenkonstruktionen.

Weiterverwendung:
Ich wuerde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen wuerde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.

Es wuerde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.

Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausfuehrung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
09/2017
Download starten
Grösse 6,8 MB
Downloads 77
Datum 03.09.2017
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      400
      Gestern:
      446
      Gesamt:
      389.424
    • Benutzer & Gäste
      260 Benutzer registriert, davon online: 150 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.11687 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009