B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 10:06.
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeines » Alte Bundeswehr Videos geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Jaja.......... die gute, alte Zeit...........
Was glaubst Du, wo ich so manche Idee her habe lachend

Neben diesen Manöverfilm gibt's auf YT auch noch Filme über Fahrschulausbildung bei BW in den 50/60ern.
Musst mal guggen, da habe ich unter anderem eine 2-achsige Jupiterversion mit Plane gesehen......... beim Bund gabs aber nach meiner Kenntnis nur die 3achser-Variante.......

screenshot 2-achser Jupiter







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von cubus am 06.05.2017 - 18:24.
Beitrag vom 06.05.2017 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
Alte Bundeswehr Videos
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Für meine Umkonvertierungen und eigenen Bauten orientiere ich mich gerne an alten Filmen oder Clips aus der alten bundeswehr Geschichte. Eine Doku aus dem Jahr 1972 vom NDR hat es mir besonders angetan. Dort sieht man genau was noch aus den 1950ern genutzt wurde und was wirklich schon neu war.

Der Film ist eine tolle Zeitdokumentation über den Zustand der Bundeswehr in den 1970er Jahren. Hier traf der neue Marder noch mit einem MB LG315 LKW zusammen.

Unternehmen Manöver (im Übungsgebiet Baumholder)
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=mNzZtLUqX2E
Teil2
https://www.youtube.com/watch?v=90IpRg_7iLI
Teil3
https://www.youtube.com/watch?v=Q0tklMQNO1s




Beitrag vom 06.05.2017 - 12:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 174 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      862
      Gestern:
      1.842
      Gesamt:
      1.896.088
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 174 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.10494 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009