B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Sonntag, 22. Oktober 2017
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP Startbahnkehrmaschine"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP Startbahnkehrmaschine"
01.05.2017 - 20:50 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Kehr-Blas-Gerät"



Als Ergänzung der Kehr- und Räumfahrzeuge............ nur so aus Zeitvertreib
Aktuell nur als grobes Vormodell, gefühlt fehlen noch ca. 200 Details sowie die Textur.



Bilder in besserem Format im Forum

Cubus
05/2017
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Aus 4 mach 5"
DIES & DAS

3D-Modell "Aus 4 mach 5"
20.04.2017 - 13:47 von cubus


3D-Lowpoly Modelle "Noch mehr Oldtimer"



Eigentlich wollte ich die Downloads der neuen Oldtimer schon zu Ostern fertig haben, aber der Osterhase, das Wetter und einige andere Dinge haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das ist jedoch nicht weiter schlimm, da ja kein "Release-Zwang" besteht und wer wartet schon auf meine Modelle :-)

Letztendlich ist sogar noch eine weitere "EMMA" dazu gekommen bäh

Wenn ihr auf die nachfolgenden Bilder klickert, solltet ihr direkt auf die jeweiligen Downloadseiten gelangen.





Die Modelle eignen sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodelle", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.

Viel Spass mit den Modellen
Cubus
04/2017
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Oldtimer 4er-Bande"
DIES & DAS

3D-Modell "Oldtimer 4er-Bande"
12.04.2017 - 21:03 von cubus


3D-Lowpoly Modelle "Mehr Oldtimer"



Wer in letzter Zeit mal im Forum rumgestöbert hat wird gesehen haben, dass ich derzeit wieder an einigen Veteranen der BW-Fuhrparkshistorie herum werkel.
Mittlerweile habe ich 4 Oldtimer soweit, dass ich diese auf der Hauptseite vorstellen möchte.




Hier eine kleine, aktuelle Animationsstudie des Magirus


Mehr Bilder zu den laufenden Arbeiten im Bilder gibts im Forum

Cubus
04/2017
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "MobKita"
DIES & DAS

3D-Modell "MobKita"
31.12.2016 - 23:13 von cubus


3D-Lowpoly Modell "MobKita"



Das Kleinkinder tagsüber in eine Kita oder in einen Kindergarten untergebracht werden können, ist relativ normal.

Was macht man aber eigentlich mit dem Nachwuchs einer Soldatenfamilie, wenn Papa auf Übersee-Mission ist
und Mutti mal eben geschwind unsere Freiheit an der Grenze zum "Nirgendwo" in unwegsamen Gelände verteidigen muss?

Das die oberste Hüterin unserer Flecktarnlinge einstmals Familienminiterin war und daher ein wenig mehr "Familiengeist" in der Truppe herrscht, wird oft behauptet.
Nun, Abhilfe schafft da die mobile Kita.
Eine, zugegebenermassen, kuriose Schöpfung aus einer Bierlaune heraus, während ich vor etwa 2 Jahren am Stabskoffer auf MAN 630 herum gebastelt habe.

Der Antrieb basiert auf der rückwärts angeordneten Wanne eines Leo 1 KPz, welche komplett mit der Nutzfläche überbaut ist.
Deswegen habe ich das Fahrerhaus meines MAN-KAT1 15t milgl A1 br davorgesetzt, jedoch mit nur einer Lenkachse.
Im Prinzip stellt dass eine äußerst bewährte Antriebsart dar, welche schon unsere Großväter beim Nachschubwesen hochmobiler Verbände in unwegsamen Gelände nutzten.

Der Aufbau umfaßt einen Technikteil mit Stromerzeuger, Klimaanlage und diversen Stauräumen für Zubehör.
Der Hauptteil ist ein aufklappbarer Kofferaufbau, der folgende Elemente beinhaltet:
- Tagesraum für bis zu 6 Kidds,
- Freiluftbereich mit Schaukel, Wippe, Rutschbahn und Sandkasten, eben kleinkindgerechtes Equipment
- Überdachte Lagerbereiche für Fahrräder, Trettroller und Dreiräder, andere Freiluftspielgeräte
Zwischenzeitlich ist ein Schutzgeländer hinzugefügt worden.

Der Anstrich dieses Fahrzeugs ist der modernen dreifarbigen NATO-Flecktarnanstrich angelehnt,
jedoch ist die Farbe weiß als Grundfarbe vorgesehen, so wie bei Fahrzeugen im UN-Einsatz.
Teerschwarz wurde gegen Jungen-Hellblau getauscht, Lederbraun gegen Mädchen-Rosa.

Das Fliegerabwehr-MG soll noch gegen eine Wasserkanone getauscht werden, welche wahlweise auch mit Limonade oder Lauge zur Seifenblasen-Erzeugung betrieben werden kann.

Als letztes ist festzustellen, dass eigentlich alles nur Quatsch ist und nicht wirklich ein sinnvolles Modell darstellt.
Der Spassfaktor bei der Erstellung ist jedoch unbestritten ich lach mich tot!

Hier eine kleine, aktuelle Animationsstudie


Das Modell ist noch Lichtjahre entfernt vom Status: Fertig
Aktuell schätze ich das den Stand der Arbeiten:
Rohbau: 75%
Texturierung: 10%
Animation: 95%

Deshalb muss ich noch ein wenig ........ Muss ueberlegen
Jedoch Lust, daran weiter zu arbeiten?: < 3%

Aber in 2017 kann sich ja noch einiges aendern :-)

Bilder gibts im Forum

Cubus
12/2016
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Tankstelle"
DIES & DAS

3D-Modell "Tankstelle"
24.12.2016 - 08:00 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Eine Tankstelle"



Zum Weihnachtsfest 2016 gibt es dieses Jahr nichts wirklich spektakuläres von mir.
Verschiedene Umstände des "normalen" Lebens bringen mich dazu, den zeitlichen Focus auf andere Dinge auszurichten.
Familie, Beruf und Gesundheit sind in 2016/2017 in meiner Prioritätenliste ganz oben angesiedelt.

Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Freunden dieser kleinen Seite für ihr Interesse und ihre Beiträge zu bedanken.
Da nun auch Weihnachten vor der Tür steht, wünsche ich allen Freunden und Besuchern ein frohes und besinnliches Weihanchtsfest.


Aber dennoch, eine Kleinigkeit habe ich zusammengebastelt. Im letztjährigen Weihnachtsdownload war ja eine Tankstelle zu sehen, welche jedoch nirgends zum DL bereitstand.
Dies will ich dieses Jahr ändern.

Zum Original:
Viel kann ich dazu nicht sagen......... Es ist eben eine Tankstelle mit 3 Zapfsaeulen und eine Strassenlaterne.
So oder so aehnlich koennte eine Tankstelle in einer Kaserne aussehen.

(Der Gepard ist nur Dekoration und nicht im Download enthalten)



Das Modell ist hier zu finden <<< Downloadbereich >>>


Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2016
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "M48A2 MBT"
DIES & DAS

3D-Modell "M48A2 MBT"
21.10.2016 - 18:42 von cubus


3D-Lowpoly Modell "M48A2C MBT"







Zum Modell:
Nun, wie immer habe mich weitestgehend am Original orientiert, aber dennoch meine eigenen Interpretationen und Konstruktionen eingepflegt.
Von daher sieht das Modell schon anders aus als das Original.
Wer sich jetzt also aufregen will, ich haette ein schlechtes M48-Modell gebaut.................



Es handelt sich wie immer um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstaeblichkeit und Detailgenauigkeit.
Entstanden ist das Modell anhand einer recht brauchbaren Risszeichnung mit verschiedenen Ansichten sowie Fotos mit Detailaufnahmen und Aufnahmen der Modellbauszene.

Wie immer erstellt, teilanimiert und exportiert mit lightray3d.




Mehr Bilder in der <<< Bildergalerie >>>
und weitere Infos zum Modell im <<< Downloadbereich >>>

p.s.: Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
10/2016

Heruntergeladen von www.bb-mapping-designs.de
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Brueckenleger M48A2 AVLB"
DIES & DAS

3D-Modell "Brueckenleger M48A2 AVLB"
06.10.2016 - 17:25 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Brueckenleger M48A2 AVLB"



Die Cubus'sche Pioniertruppe hat Zuwachs erhalten.
Nach langer, viel zu langer Zeit habe ich mich endlich aufgerafft und den M48 Brückenleger fertiggestellt.



Nun, wie immer habe mich weitestgehend am Original orientiert, aber dennoch meine eigenen Interpretationen und Konstruktionen eingepflegt. Von daher sieht das Modell schon anders aus als das Original.




Wer sich jetzt also aufregen will, ich haette ein schlechtes Brueckenleger-Modell gebaut.................
Es handelt sich wie immer um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstaeblichkeit und Detailgenauigkeit.



Mehr Bilder in der <<< Bildergalerie >>>
und weitere Infos zum Modell im <<< Downloadbereich >>>

p.s.: Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
10/2016
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "L.A.R.S. Raketenwerfer 110mm"
DIES & DAS

3D-Modell "L.A.R.S. Raketenwerfer 110mm"
17.09.2016 - 15:13 von cubus


"Raketenwerfer (LARS) auf Magirus-Deutz"



Zur Info:
Aufgrund eines Fehlers wurde vor ca. 5 Monaten der Download des L.A.R.S.-Raketenwerfers von mir versehntlich gelöscht.
Erstaunlicherweise ist das bis heute niemanden aufgefallen ;(



Jetzt ist es aber wieder Heile, das L.A.R.S. auf Deutz-Eckhauber ist wieder verfügbar,
Es handelt sich um die urspüngliche Datei.

Zu finden ist das Modell wie üblich im ......<<< Downloadbereich >>>

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
09/2016
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "M48 AVLB"
DIES & DAS

3D-Modell "M48 AVLB"
04.09.2016 - 14:53 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Brückenlegepanzer M48"



Es ist schon etwas länger her, dass sich hier eine News auf die Startseite verirrt hat......................... grosses Lachen

Was macht cubus, seit dem er den Eber fertig gemacht hat............... nun, etwas Urlaub...... und danach habe ich ein "Uralt-Projekt" ausgegraben, welches ich vor 2 Jahren schon mal ansatzweise präsentiert hatte.

Hier eine kleine, aktuelle Animationsstudie


Die Textur ist nur eine reine Arbeitstextur, dass Modell ist noch Lichtjahre entfernt vom Status: Fertig

Aktuell schätze ich das den Stand der Arbeiten:
Rohbau: 95%
Texturierung: 5%
Animation: 95%
Deshalb muss ich noch ein wenig ........ Muss ueberlegen

Bilder gibts im Forum und in der Galerie

Aber bis Weihnachten ist ja noch viel Zeit :-)

Cubus
09/2016
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Keiler / Eber"
DIES & DAS

3D-Modell "Keiler / Eber"
14.08.2016 - 17:40 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Minenräumpanzer Eber / Keiler"





Endlich ist er fertig..............lange genug habe ich ja dran rumgewerkelt.
Meine Interpretation des Minenräumpanzers "Keiler", welche ich "Eber" nenne. Warum?
Nun, allzu übereifrige Menschen sind der Meinung, dass jeder der ein Modell zum Download zur Verfügung stellt, mindestens 100% dem Original entsprechen bauen muss.
Öfters liest man............ aber der "Dingsda" sieht doch gaaaaaanz anders aus. ........
...........Da fehlt das und das............. und so weiter.

Nun, deshalb der "Eber"... ein Modell ohne Original.............
Zugegeben, ich habe mich schon am Keiler orientiert ich lach mich tot!




Weitere Infos zum Modell im <<< Downloadbereich >>>

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
08/2016
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (22): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      455
      Gestern:
      449
      Gesamt:
      377.228
    • Benutzer & Gäste
      258 Benutzer registriert, davon online: 135 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.17862 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009