B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 29. März 2024
DIES & DAS » 3D-Modelle "WIP Zementzug"
DIES & DAS

3D-Modelle "WIP Zementzug"
24.12.2021 - 10:30 von cubus


WIP 3D-Lowpoly Modell"Zement Silo-Transporter"




Zum Weihnachtsfest 2021 gibt es aktuell keinen Download.
Nur einen Vorgucker auf ein Modell, an dem ich die nächste Zeit herumbasteln werde.



Ob es zwei separate Modelle gibt - Zugmaschine und Auflieger - habe ich noch nicht entschieden.




Ich wünsche allen Freunden von BBMD ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022.
Bleibt meiner kleinen Modellpage gewogen und vor allem gesund.

Man liest sich in 2022.


Weiterhin viel Spass mit meinen Modellen
cubus
24.12.2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modelle "Henschel Betonmischer"
DIES & DAS

3D-Modelle "Henschel Betonmischer"
06.12.2021 - 23:05 von cubus


3D-Lowpoly Modell"Hanomag-Henschel HS15 Betonpumpe"



Ein fast verspäteter Nikolaus.........

Passend zu den älteren Betonmischern hier eine ältere Betonpumpe aus der gleichen Zeit.
Nicht wirklich ein HighLight meiner Modellreihe, aber irgendwie ist mir ein wenig der Spirit abhanden gekommen.

Das Modell ist farblich an den übliche meine bestehende Gelbrot-Hausfarbe angepasst.

Entstanden ist ein F161 / HS15 als Betonpumpe mit zeitgenössischem Rotorantrieb.

Der Download umfasst die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.




Bilder von BR44Piwi und Gärtner (MH3), beide bekannt aus dem EEP-Forum



Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modelle "Henschel Betonmischer"
DIES & DAS

3D-Modelle "Henschel Betonmischer"
31.07.2021 - 23:07 von cubus


3D-Lowpoly Modelle "Hanomag-Henschel Betonmischer"




Ohne viel Tamtam.................

5 Betonmischer sind es letztendlich geworden.
Alle in der gewohnten Form als Einzeldownloads für den geneigten user bereitgestellt.

Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.




Die Downloads umfassen die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.

Und natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignen sich die Modelle nur als Hintergrundmodelle.


Viel Spass mit den Modellen und bleibt interessiert, bis demnächst
Cubus
07/2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » WIP 3D-Modell "F261/HS22 Betonmischer4"
DIES & DAS

WIP 3D-Modell "F261/HS22 Betonmischer4"
27.07.2021 - 10:36 von cubus


WIP 3D-Lowpoly Modell"Henschel Betonfahrmischer V3+4"



Endlich mal wieder etwas Zeit zum arbeiten an den 3d-Modellen.

Zu den bereits gezeigten Modellen haben sich noch zwei wietere Varianten dazugesellt.

Ein weiterer 3achser, jedoch mit größerer Trommel und eckigeren Kotflügeln, das Fahrerhaus in 2farblackierung:


Im Rahmen der Bilderdownloads als Arbeitsvorlagen sind mir auch 2-achservarianten ins Auge gefallen:


Bilder in 3dmax gerendert

Vielleicht gelingt es mir, die diversen Henschelbetonmischer in den nächsten Tagen zum download bereit zustellen.

Bleibt interessiert, bis demnächst
Cubus
07/2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » WIP 3D-Modell "F261/HS22 Betonmischer3"
DIES & DAS

WIP 3D-Modell "F261/HS22 Betonmischer3"
10.07.2021 - 00:39 von cubus


WIP 3D-Lowpoly Modell"Henschel Betonfahrmischer V2"



Wenngleich ich im Augenblick nicht wirklich die Zeit zum Modellbau habe, ein wenig in Sachen Texturierung konnte ich aber angehen,
Hier einige Texturvarianten zur Variabte 2:







Bilder in 3dmax gerendert

Bleibt interessiert, bis demnächst
Cubus
07/2021
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » WIP 3D-Modell "F261/HS22 Betonmischer2"
DIES & DAS

WIP 3D-Modell "F261/HS22 Betonmischer2"
05.06.2021 - 11:49 von cubus


WIP 3D-Lowpoly Modell"Henschel Betonfahrmischer V2"



Eine weitere Modellvariante des Henschel Betonfahrmischer ist in weit vorangeschrittener Bearbeitung.


Hier meine Interpretation eines Henschelmischers, dessen Trommel über Kettenantrieb gedreht wird.




Zur Kraftübertragung auf die Kette wurde eine Kardanwelle genutzt.
In den alten Zeiten war das bei einigen Herstellern so üblich.





Der Kettenatrieb und die Kardanwelle werden nur dekorativ sein, also ohne Funktion.

Das Modell befindet sich noch im Rohbaustadium. Der Trommelaufbau und seine Einzelkomponenten sind noch ohne Texturierung.

Bilder in 3dmax gerendert

Bleibt interessiert, bis demnächst
Cubus
06/2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » WIP 3D-Modell "F261/HS22 Betonmischer1"
DIES & DAS

WIP 3D-Modell "F261/HS22 Betonmischer1"
16.05.2021 - 14:26 von cubus


WIP 3D-Lowpoly Modell "Henschel HS22 Betonmischer "



So langsam arbeite ich mich in den Betonmischern vorwärts.


Derzeit ist ein Betonmischer auf Fahrgestell Henschel HS22 in Arbeit. Das Modell zeigt bereits eine hydraulisch angetriebene Trommel, jedoch über einen separaten Hilfsmotor betrieben.




Aber noch ist es nicht soweit, ein wenig Arbeit habe ich noch....

Und natürlich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität wird sich das Modell nur als Hintergrundmodell eignen.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
05/2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "F261 Muldenkipper"
DIES & DAS

3d-Modell "F261 Muldenkipper"
09.05.2021 - 01:16 von cubus


3D-Lowpoly Modell"Hanomag-Henschel F261 Muldenkipper"



Eigentlich stand der F261 als Muldenkipper noch gar nicht auf meiner ToDo-Liste, aber aus gegebenen Anlass habe ich diese Modell vorgezogen.
Ausgelöst wurde das vorziehen durch eine Aktion eines Bekannten, der in der EEP-Szene immer wieder eindrucksvolle Dioramen zeigt.

Allerdings ist dieses Modell hier farblich an meine bestehende Gelbrot-Hausfarbe angepasst.

Entstanden ist ein F261 als Muldenkipper.

Der Download umfasst die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.



Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
05/2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Vorschau Henschel F261 BM"
DIES & DAS

3d-Modell "Vorschau Henschel F261 BM"
20.03.2021 - 19:44 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Vorschau Henschel F261 BM"



Nachdem ich das Henschel-Haubenschnauzer-Projekt als abgeschlossen ansehe, habe ich mal mit Versuchen zum Frontlenker begonnen.



Basierend auf dem Haubenschnauzer und besonders dessen Fahrerhaus zeige ich euch hier mal meine ersten Ideen.





Natürlich noch Lichtjahre vom Endstand entfernt... grosses Lachen :............ aber der grundsätzliche Rohbau zeichnet sich gut ab. Es fehlen noch einige Anpassungen am Fahrerhaus........... und einige Kleinigkeiten am Fahrwerk



Wie schon bei anderen Projekten muss ich feststellen, dass das Modifizieren eines bestehenden Modell zu einem anderen Typ fast aufwendiger als ein Neubau ist gelangweilt

Mehr demnächst oder auch später :-)
Cubus
03/2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Beton-Schüttkübel 1cbm"
DIES & DAS

3d-Modell "Beton-Schüttkübel 1cbm"
13.03.2021 - 23:00 von cubus


3D-Lowpoly Modell"Beton-Schüttkübel 1cbm"



Gedacht als Zubehör für den Henschel-Betonmischer habe ich einen Schräg-Schüttkübel zusammengebaut.
Er entspricht keinem tatsächlichem Vorbild, ist aber recht nahe an einem Kübel angelehnt, der auf einer unserer Baustellen beinahe täglich im Einsatz ist.

Der Download umfasst die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.



Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
03/2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (32): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      2.360
      Gestern:
      2.895
      Gesamt:
      1.917.681
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 288 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.10127 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009