Projektor Teil 7 - Nachwort
MoH Projektor-Tutorial: Nachwort und Beispiel-Map
Nachwort
Zum Abschluss
will ich nochmals betonen, dass dieser Weg der Bilddarstellung nicht
unbedingt der einzige und daher der nicht unbedingt der Perfekteste
sein muss. Versuche mit speziellen shadern waren auch funktional,
ergaben aber meiner Ansicht nach ein nicht befriedigendes Ergebnis.
Sicherlich wird es noch andere Möglichkeiten geben, aber
letztlich haben wir uns damals entschieden, diese Variante in unsere
Kampagne einzubauen.
Grenzen des
Machbaren
Das Bewegen bzw.
Verschieben von 40 script_object’s und dem kontinuierlichen
Ein- und Ausblenden derselbigen belastet das Game ganz ordentlich.
Daher rate ich bei eurern Experimenten mit dem Projektor die Anzahl
von 40 Objekten nicht deutlich zu überschreiten. Aus eigener
Erfahrung kann ich sagen, dass ab 120 object-brushes die fps bereits
nahe der 20 lagen, was bekanntermaßen bereits zu kurzfristigen
ruckeln führen kann.
Kompatibilität
Da dieser
Projektor als „Gag“ für unsere Kampagne „Das
Ende“ entstand und diese auf Medal of Honor: „Spearhead“
basiert, ergaben sich hier keine Fehler und ein reibungsloser Aublauf
ist gewährleistet.
Der Projektor
wurde nicht unter Medal of Honor: Allied Assault bzw.
Breakthrough getestet. Ebenfalls erfolgte keine
Funktionsüberprüfung im Multiplayerbereich.
Wie bereits in der Einleitung erwähnt,
befindet sich MoH ff mittlerweile auf dem absterbenden Ast für
die Zockergemeinde.
Insofern hat ein Tut für MoH, speziell
ein solches für Animationen möglicherweise „Heute“
keine Grundlage mehr und ist jenseits der Vernunft.
Möglicherweise basteln da aber noch
genügend „Unvernünftige“ an diversen Maps aus
„Spaß an der Freud“ herum und können somit die
Maps ein wenig aufpeppen.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Tutorial
nicht irgendwelche „Rechte“ anderer verletzt habe.
Wie immer habe
ich diesem Tut eine kleine Beispielmap
angefügt. Diese beinhaltet alle Bilder, Scripte, Shader,
Map-file und bsp-file, notwendige Sounds und wie bereits erwähnt,
40 vorbereitete script_object als Prefab.
Viel Spass bei
euren Dreharbeiten. Hollywood freut sich auf euch „Hobby-Spielberg’s“
Einleitung
Vorbereitung
Shader
Radiant
Map-Script
Steuer-Script
Nachwort
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