B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Dienstag, 16. April 2024
Downloads » DIES & DAS » MoH: SdKfz 7-Familie Download-Infos
DIES & DAS MoH: SdKfz 7-Familie
08.12.2010 von cubus

"MoH: SdKfz 7-Familie"



Türchen Nr. 21 im Advents-Kalender öffnet sich heute und als kleine Zugabe findet ihr wieder verschiedene Fahrzeug-Modelle.

Das Basis-Modell - ein SdKfz 7/1 - habe ich im Free-Download-Breich einer 3d-Page gefunden. Nach einigen mehr oder weniger gelungenen Versuchen, dass Modell soweit zu bearbeiten, das es aufgrund der vertecs-Anzahl in MoH verwendet kann, habe ich mich entschloßen das Modell in zwei Teile aufzuteilen. Als erstes die Base - ähnlich den Panzermodellen - mit Rahmen, Fahrwerk und manch anderem, was im Rahmen der max. zulässigen 24 Modellgruppen und 24.000 Gesamt-Vertecs möglich war. Als zweites einen Aufsatz, der dem Model die eigentliche Form und Gestallt gibt.

So ergeben die verschiedenen Aufsätze:

- ein SdKfz 7, die klassische Mannschaftstransport- und Zugeinheit für Geschütze der Kategorie Flak 88. Mit drei Sitzreihen und riesigem Verdeck.

- ein SdKfz 7/1, mit einer furchteinflößenden Vierlingsflak. Dazu gehört der flache Plattformaufbau mit herunterklappbaren Gitterbordwänden, einfachen Fahrerhaus und der Flak. Herfür verwende ich die Standardmässig existierende Flak aus Spearhead.

Naja, und weil ich sowas mal auf einigen Bildern gesehen habe, habe ich das SdKfz 7 mal schnell zu einem Transporter mit großen Ladefläche und Einzelfahrerhaus, sowie einer Version mit kürzerer Pritsche und Doppelfahrerhaus umgebaut.
Letzteres ähnelt etwas in ein SdKfz 9, der gewaltigen Zugmaschine von Reparatur- und Instandsetzungseinheiten.

Alle Modelle der 7er-Reihe sind auf einem Pfad fahrbar.

Da in Moh meistens MP-Maps erstellt werden/wurden, dienen Fahrzeugmodelle in aller Regel nur zur Dekoration von Schlachtszenarien. Aus diesem Grund habe ich einige Anhänger-Modelle dazugebastelt, die diesen Standmodelle zugeordnet werden können.

Als Anhänger kommen zum Einsatz:
- Flak-Scheinwefer, animiert und schwenkbar
- Strom-Generator, animiert mit Sound
- Transporthänger für absetzbare Flak-Vierling
- Flak88 aufgeprotzt,

Das SdKfz 7/1 wurde schon einmal vor einiger Zeit hier auf der Seite zum DL bereitgestellt, jetzt jedoch im Familienverbund.... :-)

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Modelle als reine LowPoly-Modelle für die MoH-Umgebung entworfen sind....... keine Modelle also, wie man sie auf vielen Model-sites finden kann.

Im Radiant sind die Modelle wie folgt zu finden:
- SdKfz 7 Zugmaschine : cubus -> sdkfz7 -> tractor31 bis cubus -> sdkfz7 -> tractor33
- SdKfz 7/1 Flakträger: cubus -> sdkfz7 -> aagun21-feuerstellung bis cubus -> sdkfz7 -> aagun23-feuerstellung
- SdKfz 7/4 Kurzpritsche: cubus -> sdkfz7 -> cargo41
- SdKfz 7/5 Langpritsche: cubus -> sdkfz7 -> cargo51
- Flak-Scheinwefer-Anhänger: cubus -> sdkfz7 -> flakspot-trailor
- Strom-Generator-Anhänger: cubus -> generator -> trailor
- Flak-Anhänger: cubus ->_flak4 -> trailor
- Flak88-Anhänger: cubus -> flak88 -> trailor

Alle notwendigen Dateien sind in der Pk3-Datei enthalten.

Mit Sicherheit keine perfekten Modelle, aber für mich gut genug!

Ich habe ein SdKfz 7 auf einen kleinen Pfad geschickt. und siehe da! es fährt wie geschmiert schön im Kreis!
Deshalb ist die pk3 auch um eine kleine Testmap bereichert worden.

Startet die Testmap "test_202_SdKfz7_nacht.bsp" wie gewohnt über die Konsole

Zur Abwechslung handelt es sich hierbei um eine Nachtmap, so kommt die Scheinwerfer-Animation am besten zur Geltung.

Standardmässig handelt es sich sich bei meinen Maps ja immer um Spearhead-Maps. Daher und auch wegen der Art wie ich die Rad-Animation betreibe gehe ich davon aus, dass die Map und die Fahranimation nur unter Spearhead läuft. Eventuell auch unter Breakthrough.


Viel Spass damit
Cubus
Download starten
Grösse 27,8 MB
Downloads 2350
Datum 08.12.2010
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      669
      Gestern:
      3.712
      Gesamt:
      1.963.750
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 22 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.05132 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009