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Sonntag, 7. September 2025
DIES & DAS » 3D-Modell Faun FlKfz 3000
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3D-Modell Faun FlKfz 3000
21.02.2013 - 22:57 von cubus


3D-Modell Faun FlKfz 3000



Weitere Modelle aus meiner Modellschmiede, diesmal aktuellere Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Nachdem die historischen "axis-helper" abgeschlossen sind, folgen nun Fahrzeuge welche die Bundeswehr zur Zeit noch im Dienst hat.

Das erste Modell ist ein freier Nachbau des FlKfz 3000, welches auf verschiedenen Dienststellen der BW seinen Dienst vollrichtet.
Ausgehend von einnem Basismodell habe ich drei verschiedene Texturtypen erzeugt.

Texturvariante 1 ist eine "klassische" rot-weiss lackierte Version mit alufarbenen Rollos.

Texturvariante 2 ist in einem einheitlich rot gehalten, so wie es bei der BW-Feuerwehr vorkommt.

Texturvariante 3 ist in einer Flecktarnung dargestellt, welche an die aktuelle Tarnlackierung der BW angelehnt ist.

<<< Hier einige Bilder, die mir als Vorlage dienten >>>

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02/2013
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DIES & DAS » 3D-Modell Benz SLG
DIES & DAS

3D-Modell Benz SLG
16.02.2013 - 20:14 von cubus


3D-Modell Benz SLG



Weitere Modelle meiner historischen Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Diemal kommen zwei unterschiedliche Bauformen.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so unterstuetze ich auch einige 3D-Standard-Formate.
Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.

Das erste Modell ist den alten KS25 nachempfunden. Markant die große und wuchtige Motorhaube.



Hierbei handelt es sich um einen improvisierten Nachbau eines Fahrzeugs mit der Textur der Luftwaffe des 2. Weltkriegs.


Das zwei Modell ist einem alten LF25 nachempfunden. Typisch für diese Epoche sind, wie ich finde, die sichtbaren Schlauchhaspel der Schnellangriffseinrichtung.



Hierbei handelt es sich ebenfalls um improvisierte Nachbauten von Fahrzeugs mit der Textur der Luftwaffe und Heeres des 2. Weltkriegs.




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DIES & DAS » 3D-Modell Benz LLG
DIES & DAS

3D-Modell Benz LLG
07.02.2013 - 21:44 von cubus


3D-Modell Benz LLG mit TSA




Ein weiteres Modell meiner historischen Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so unterstuetze ich auch einige 3D-Standard-Formate.
Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.



Das 3d-Modell wurde ausschliesslich als LowPoly-Modell fuer den Gebrauch in Medal of Honor konstruiert und ist deshalb nicht sehr detailiert.



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02/2013
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DIES & DAS » 3D-Modell OPEL KS 15
DIES & DAS

3D-Modell OPEL KS 15
27.01.2013 - 15:02 von cubus


3D-Modell Opel-KS15




In diesem Jahr moechte ich einige meiner Modelle auch der breiten Masse der Gamer zur Verfuegung stellen.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der Dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so will ich zukuenftig auch einige 3D-Standard-Formate unterstuetzen. Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.



Ich moechte betonen, dass die massstaebliche und originalgetreue Wiedergabe nicht beabsichtigt ist.
Das 3d-Modell wurde ausschliesslich als LowPoly-Modell fuer den Gebrauch in Medal of Honor konstruiert und ist deshalb nicht sehr detailiert ausgearbeitet.



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01/2013
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DIES & DAS » Anim-Map K5-Gun
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Anim-Map K5-Gun
03.01.2013 - 17:01 von cubus


Anim-Map K5-Gun



Der Spieler spawnt unweit eines Kommando-Zeltes..... und hat eigentlich nichts weiter zu tuen, als dem geschäftigen Treiben zuzuschauen.
Er hat keine Möglichkeit, in den Mapablauf entscheidend einzugreifen.... war auch nie beabsichtigt von mir.



Eine K5-Kanone, die von einer Diesellok aus ihrem Bunker herausgefahren und mittels einer Drehscheibe in Position gebracht wird, dass ist das was in dieser Map zu sehen ist.
Nachdem die K5 zwei Schuss abgegeben hat, wird sie wieder in den Bunker zurück gezogen. Das war's eigentlich schon.
Mehr ist nicht zu bestaunen. Nix dolles..... ich lach mich tot!

Allerdings wie bei Cubus-Maps üblich, sind mal wieder einige "Nicht-Moh-Modelle" zum Einsatz gekommen.

So ist die Diesellok eine reine Eigenkonstruktion, nur nach Fotos und Blueprint's entstanden.
Entsprechend "bescheiden" ist auch die Texturierung.
Sicherlich hätte ich auch eine der Dieselloks aus dem Bereich der Eisenbahn-Simulationen konvertieren können, aber das war nicht meine Intension.

Ebenfalls eine reine Eigenkonstrucktion ist die Drehbühne.
Dieser ist an die mobilen "Vögle-Drehscheiben" für Eisenbahngeschütze angelehnt.
Jedoch habe ich diese Drehscheibe in eine ortfeste Konstruktion verwandelt, die Scheibe dreht sich innerhalb eines Betonrings.



Die K5 selbst ist eine Modifikation eines 3d-Modells, welches aus einem anderem PC-Game stammt. Die originale aus Breakthrough hat mir nicht wirklich gefallen.
Vor und zwischen den Schüssen wird eine kleine Nachlade-Sequenz abgespielt. Nicht wirklich gut gelungen..... aber der Gedanke zählt.

Auf der Kanone vertreiben sich einige AI's die Zeit........... helfen beim Nachladen und halten sich die Ohren zu beim Schuss.

Geleitet wird der Schuss der K5 aus dem benachbahrten Kommandostand, welcher behelfsmäßig in einem Zelt neben der Drehschebe untergebracht ist.
Einige AI's studieren hier Pläne und geben entsprechende Anweisungen. Hier steht auch ein Opel-Blitz Funkwagen....... ebenfalls eine Cubus-Konstruktion.

Die Munition für die K5 wird von einem Opel-Blitz "Mautier", einer kettengetrieben Variante der MoH-Opels bereitgestellt.
Wer hätte es gedacht.......... Opel-Maultier ist ebenfalls eine Cubus-Konstruktion.



Untermalt wird der gesamte Animationsablauf von einer "mondänen" Hintergrundmusik, die sich zum Schuss hin langsam aber sicher steigert!


In der Zip-Datei enhalten ist:
- die pk3 "zzzuser_cubus_k5gun" mit allen erforderlichen Dateien.
- der Hinterground-Sound, diese mp3 bitte in das Verzeichnis "sound/cubus" hineinkopieren. Ggf. müßt ihr es erst anlegen
- für die mapper habe ich das Map-File (Spearhead SDK-Version) beigelegt.

<<< Hier geht's zum Download >>>
Wie immer läuft die Map nur unter Spearhead mit Patch 2.15
Zum anschauen startet die SP-Map "test_226_k5gun"


Wie ich schon geschrieben habe..........Nix dolles...... :-)
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BBMD News » Jurrasic-Mod II
BBMD News

Jurrasic-Mod II
01.01.2013 - 21:28 von cubus


Jurrasic-Mod Map II



Hatte ich ja total vergessen......... Foreign und Storm basteln ja an Ihrem Jurrasic-Park-Mod weiter. Seit kurzen sind erste Screen-Shots aus der zweiten Map zu sehen.


Weitere Bilder in der Galerie auf den nachfolgenden Seiten.

Ich gehe davon aus, dass der Mod sehr bald zum Download bereit stehen wird.

<<< Hier geht's zum Download ---- Externer Link >>>

! Um den Mod herunter laden zu können, müßt ihr euch auf dieser Seite registrieren !

Bislang ist bekannt, dass der Mod erneut in der Urzeit spielt. Diesmal ist es eine Vulkan-Landschaft, wo sich die Dinos rumtreiben. Leider sind diese nicht animiert, zumindestens ist nichts davon bekannt.

Der Mod läuft nur unter Spearhead mit Patch 2.15 im SP-Modus.
Befolgt bitte die Install-Anweisung, welche dem dl beiliegt.

Viel Spass

cubus 01/2013
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BBMD News » Weihnachtsmod 2012
BBMD News

Weihnachtsmod 2012
01.01.2013 - 00:00 von cubus


"Die vergessene NEWS" Weihnachts-Mod 2012



Habe ich doch ganz vergessen, diesen Mod hochzuladen ich lach mich tot!

Wie alle Jahre habe ich auch dieses Jahr etwas zum Weihnachtsfest zusammen geklappert, um ein wenig weihnachtliche Stimmung in die alten verstaubten MoH-Maps zu bringen grosses Lachen

Dieses Mal war die Map MoHDM5 "Snowy Park" das Ziel meines ungestümmen Tatendrangs.
Nach dem Start der Map saust ein verkleinerter Coca-Cola-Truck durch die Map und spielt einen bekannten Song aus der Werbung zu dieser Limonade ab............... Nix dolles.............. aber Spass gemacht hat dennoch, den Truck für MoH verwendbar zu machen.....



Leider "rumpelt" der Truck ein wenig über den großen, Map-umrundenden Pfad. Schuld daran dürften einige Terrainmeshes sein, welche nicht sichtbar in den Weg hinein reichen...... Diese Bereiche zu umfahren ist sehr, sehr aufwendig und führt dazu das der Truck einen irrwitzigen Zick-Zack-Kurs fährt.

Noch ein kleiner Wermutstropfen.... der Song der abgespielt wird..... Leider wird er nicht durchgängig wiedergegeben. Ich denke, dass hängt mit den unzähligen VIS-Bereichen zusammen. Nur mit Hilfe der vielen VIS-Bereiche ist die Map mit all den vielen Bäumen spielbar..... leider wird dadurch das abspielen des sounds eingeschrängt.
Aber................. der Weihnachts-Gedanke zählt Hurra

<<< Zum Dowlnload des Mods gehts hier entlang >>>

Da ich mich bekanntermassen nicht mit den Besonderheiten des MP-Modus auskenne, hier noch einige Infos für die Betreiber eigener Server.

Das Script, dass ich modifiziert habe, ist jenes von MoH-Spearhead, deshalb denke, dass der Mod nur unter Spearhead läuft.
Möglicherweise ist der Patch 2.15 notwendig
Im Mapscript werden alle "info_vehiclepoint" und der Truck samt Auflieger gespawnt. Alle benötigten Dateien sind in der PK3 enthalten.

Wie ich schon geschrieben habe..........Nix dolles...... :-)
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BBMD News » Jahreswechsel 2012-2013
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Jahreswechsel 2012-2013
31.12.2012 - 22:45 von cubus


Jahreswechsel 2012 / 2013



Ein frohes und glückliches neues Jahr,
viel Spass und Erfolg im Berf, mit Freunden und Familie,
Gesundheit und vieles mehr



wünscht euch BB-Mapping-Designs

cubus 12/2012


Achja, wer nun denkt, 1 Jahr lang keine News............ dafür gab es nicht wirklich viel Anlass.
Das eine neue Variante von MedalOfHonor auf dem Markt ist, war mir nicht wirklich eine News wert.

In Sachen eigener Mods oder Maps war auch nichts in 2012.

Gerries Kampagne entwickelte eine Aktivität mit einer gewissen Eigendynamik, ist jedoch iregendwie vom Radar verschwunden. Vielleicht startet Gerrie in 2013 ja neu durch.....

Ich selbst habe aus privaten und beruflichen Gründen MoH ein wenig schleifen lassen, jedoch habe ich mich weiterhin mit der Erstellung von Fahrzeugen und deren Animation beschäftigt.

Mal sehen...... vielleicht kommen diese ja demnächst auf die Page.

Bis neulich ich brauch ne pause
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BBMD News » Weihnachten 2011
BBMD News

Weihnachten 2011
18.12.2011 - 16:38 von cubus


Weihnachten 2011



Ein frohes und glückliches Weihnachtsfest,
ruhige und besinnliche Stunden mit Freunden und Familie,
Gesundheit und vieles mehr



wünscht euch das Laiendarstellerteam von MoH-AA & Co sowie BB-Mapping-Designs

cubus 12/2011

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BBMD News » MoH - LordOfTheRing.Mod
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MoH - LordOfTheRing.Mod
01.09.2011 - 09:00 von cubus


WIP - LordOfTheRing- MoH




Meine Freunde foreign80 und StormNL sind mal wieder umtriebig und haben begonnen, eine neuen Mod auf Basis von MoH aufzustellen.
Es handelt sich um eine Adaption von "Herr der Ringe". Einige maps sind bereits entstanden, andere sind noch in der Vorbereitung.
Auf der englischsprachigen Modding-Page TheModTheater wurde dafür ein spezielles Forum eingerichtet, in dem einige der noch verbliebenen MoH-Modder sich zusammengetan haben, um diese Mod zu unterstützen.

Soweit mir zur Zeit bekannt ist, ist die Mod vorerst als SinglePlayer geplant, jedoch liegen Planungen für die Umsetzung als DM und OBJ einiger Maps vor.

Foreign hat von der Map "Rohan" ein kleines Video angefertigt, dass schonmal eindrucksvoll die Atmosphäre einfängt.
Ich darf dieses Video hier präsentieren........

Also einfach mal Anklickern und bestaunen.........


Powered by foreign80 and StormNL

Und hier noch einige Screens von den Maps "Edoras" und "Helms Klamm"



Weitere Infos zum Fortschritt dieser Mod sobald sie uns vorliegen.

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