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Sonntag, 7. September 2025
BBMD News » MoH:SH 3D-Feuerwehr
BBMD News

MoH:SH 3D-Feuerwehr
21.05.2011 - 12:06 von cubus


MoH:SH 3D-Feuerwehr



MoH-Modelle der etwas anderen Art

- UPDATE -


Schon seit langer Zeit hatte ich die Idee, auch mal MoH-Modelle herzustellen, die nicht im direkten Zusammenhang mit kriegerischen Auseinandersetzungen stehen.
Und...... da ich früher mal lange Zeit Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr war, haben gerade die markanten Magirus Deutz-Fahrzeuge mit Rund- oder Eckhauben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Fahrzeuge, die es in keinem MoH-Mod gibt. Eigentlich habe ich solche Fahrzeuge nur in irgendwelchen Mods von Eisenbahnsimulatoren oder Games der Emergency-Reihe gesehen.

Lange Rede, kurzer Sinn........

Hier sind einige Screenshots von den Fahrzeugen, die ich so zusammengebaut habe:




Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie, eingeteilt in 5 Unterkategorien

- Feuerwehrfahrzeugen aus der typischen MoH-Epoche -
- Markante Fahrzeugmodelle der späten 50er und der 60er Jahre -
- FlKfz der Bundeswehr 1. Generation -
- FlKfz der Bundeswehr 2. Generation -
- Feuerwehr, mal etwas moderner, späte 70er Jahre -

Welche Fahrzeugmodelle habe ich gebaut?
Da sind unter anderem Feuerlösch-Kraftfahrzeuge der Bundeswehr.

Und zwar Fahrzeuge der 1. und 2. Generation

1. Generation
- FlKfz 1500, auf Basis Mercedes LG315
- FlKfz 2400, auf Basis Mercedes LG315
- FlKfz 3500/350, auf Basis Magirus Deutz Merkur
- FlKfz 3800/400, auf Basis Magirus Deutz Merkur

2. Generation
- ELW, auf Basis Mercedes Wolf-Jeep
- FlKfz 1000, auf Basis Unimog
- FlKfz 2400 Umbaufahrzeuge, auf Basis Mercedes 1017
- FlKfz 3000, auf Basis Faun
- FlKfz 3500, auf Basis Faun
- FlKfz 8000, auf Basis Faun

jeweils mit verschieden Texturen wie z.B. Normalrot, Rot-Weiß, Uni-Oliv, Rot-Oliv oder Voll-Camo.
Alle Modelle entstanden nach Blueprint- und Fotovorlagen.
Einige Fahrzeugteile stammen von verschiedenen Modellen aus aus anderen Games - z.B die Radsätze oder Teile des Fahrwerks
Für die FlKfz 3000-8000 der 2. BW-Generation sind die Fahrzeugkabinen dem Panzertransporter "Franziska" des "Turk-Mod" entliehen und entsprechend umgebaut worden... allerdings ohne deren ausdrücklichen Genehmigung.
Die Fahrzeuge der 1000er-Reihe basieren auf Fahrgestellen eines anderen OFp-Mods. Ich bin mir heute nicht mehr sicher welcher es war...... Sorry, insofern wird das mit Credits etwas problematisch.


Andere Modelle von Feuerwehrfahrzeugen sind aus der typischen MoH-Epoche WWII.

- KS15 auf Opel-Blitz

Zur Zeit in 2 Versionen
- Version der deutschen Luftwaffe in blaugrauer Lackierung
- Version der zivilen Feuerschutzpolizei in Tannengrün mit schwarzen Kotflügeln

Diese Modell basiert auf der Basis des MoH-Opeltrucks und wurde von mir entsprechend umgebaut.

Weitere Feuerwehrfahrzeuge, ausschließlich mit Luftwaffen-Textur:

- KS25 auf Benz-Fahrgestell, Vorkriegsmodell
- LF25 auf Benz-Fahrgestell, Kriegsmodell
- LLG auf Benz 1500S, mit TSA

Geplant sind noch Texturausführungen in Tannengrün-Schwarz der Feuer-Schutzpolizei und evt. Rot-Schwarze Texturen der frühen Nachkriegs-Epoche. Mal sehen wie ich dazu Lust habe.

Dann gibt es noch die markanten Fahrzeugmodelle der späten 50er und der 60er Jahre.
Die Magirus-Deutz Hauben-Fahrzeuge. Rund- und Eckhauber

- ELW VW-Bus
- TLF 16 Magirus Deutz Rundhauber
- DL 30 h Magirus Deutz Rundhauber
- LF 16 Magirus Deutz Rundhauber

- TLF 16 Magirus Deutz Eckhauber
- DL 30 h Magirus Deutz Eckhauber - zur Zeit keine Bilder
- LF 16 Magirus Deutz Eckhauber
- RW3 St Magirus Deutz Eckhauber

Alle Fahrzeuge sind in einem typischen Feuerwehrgerätehaus der 50er Jahre untergebracht.
Sehr simple Modelle - richtige Low-Poly-Versionen - aber dennoch recht nett, wie ich finde.

Mein ganzer Stolz ist der TLF 16 als Rundhauber mit dem Kennzeichen OF-167.
Dieses Fahrzeug ist einem Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Sprendlingen nachempfunden.
Ein Fahrzeug, dass ich selbst noch einige Jahre im aktiven Einsatzdienst bewegt habe.
Heute gehört es dem Feuerwehr-Verein und wird nach keinem Kenntnisstand restauriert.

Neu hinzu gekommen sind einige Modelle in Frontlenker-Ausführung, wie sie in den späten 70er Jahre auf den Markt kamen.

- Magirus Deutz LF 16/8
- Mercedes Benz TLF 16/25
- Mercedes Benz DLK 23/12
- Mercedes Benz RW2-Kran
- MAN DLK 23/12
- Mercedes Benz LF 16/12
- Mercedes Benz TLF 24/50
Die beiden zuletzt genannten hatten wir auch in unserer Wehr, daher auch die etwas angelehnte Texturierung grosses Lachen




Geplant habe ich, eines dieser Modelle noch etwas zu animieren. Wahrscheinlich wird es eines der Fahrzeuge 1. BW-Generation.
Player-fahrbar, rotierende Blaulichter und einige rote Blinklichter, Fahrlichter und ein kontrollierbarer Wasserwerfer.....

Aber soweit ist es noch nicht, noch nicht!

Weitere Bilder in kürze auf der News-Seite
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BBMD News » MoH:SH DINO-PARK-BETA
BBMD News

MoH:SH DINO-PARK-BETA
06.02.2011 - 20:59 von cubus


MoH:SH Storms DINO-PARK-BETA



MoH ist Tot, lang lebe MoH........


StromNL und Foreign80 sind dabei, Stormies"Jurassic-Park"-Map fertig zustellen. Nicht wirklich eine MP oder SP-Map im klassischem Stil, aber hübsch anzuschauen wird sie auf alle Fälle sein. Seit kurzem ist die BETA-VERSION verfügbar.



Zitat

Hello All

Die zeit ist da, um mal rund zu laufen oder zu fahren
in der Jurassic-Park Map.

Hier ist die Beta-Version, lauffäig nur unter MoH:SH

Es ist eine Single player-Mod,,und man soll sehen wie eine Dino-Park-Map

Die Dino's sind ohne Animationen. Vieleicht in einer weiteren Map, später vielleicht.

Viel Spass

StormNL & Foreign80




Alle Bestandteile des Dino-Park-Mods könnt ihr bei Filefront downloaden:

1.) Spielbare Map mit Mapscript, Texturen und allem was dazu gehört

http://www.filefront.com/17905373/Zuser_jurassic_park.pk3

2.) Alle Dino-Modelle, zur Zeit noch in externer Datei

http://www.filefront.com/17905401/zzzzzuser_dinosaurs.pk3

3.) Die Jurrasic-Jeeps + das Bonusfahrzeug

http://www.filefront.com/17905410/zzzuser_cubus_jurassic-jeeps.pk3


4.) Die Sound-Dateien

http://www.filefront.com/17905454/sound.rar

Kopiert die 3 PK3-Dateien in den Mainta-Ordner.
Entpackt die RAR-Datei und schiebt die darin enthaltenen Ordner "cubus" und "storm" in euren Sound-Ordner

Viel Spass auch von mir
cubus
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BBMD News » MoH:SH Neue SP-Kampagne
BBMD News

MoH:SH Neue SP-Kampagne
06.02.2011 - 10:26 von cubus


Neue SP-Kampgane für MoH:SH



MoH ist Tot, lang lebe MoH........


Freunde von MoH, dem alterwürdigen Ego-Shooter aus längst vergangenen Tagen.
Alterwürdig Ja, aber einfach nicht tot zu bekommen, wie man auf den letzten internationalen Seiten zum Thema Medal of Honor sehen kann, ist die Modder+Mapper-Szene wirklich stark zusammengeschmolzen.

Aber noch immer sind einige dabei, MoH mit den 3 Teilen AA, SH und BT mit eigenen Mods oder Maps zu erweitern.

- Über Elagns "Predator-Mod" berichtete ich schon vor kurzem, Zur Zeit arbeitet er wieder an einer Verbesserung seiner ElgBots - aktuell in der Version 4

- StromNL und Foreign80 sind dabei, Stormies"Jurrasic-Park"-Map fertig zustellen. Nicht wirklich eine MP oder SP-Map im klassischem Stil, aber hübsch anzuschauen wird sie auf alle Fälle sein. Für die nächsten Tage ist eine Beta-Version angekündigt.

- Gerri ist dabei, einige Maps von CallOfDuty auf MoH:SH in Form einer Kampagne umzusetzen, der Werdegang kann in unserem Forum "Neue Kampagne von Gerri" nachgelesen werden

- Foreign80 und StormNL arbeiten zur Zeit aber auch noch an einem weiterem Mod, welcher sehr beeindruckend ist!
Der Titel der Kampagne lautet:

NATO vs SCO

.



Es handelt sich hierbei ebenfalls um eine SP-Kampagne für MoH:SH, die aber in die heutige Zeit verlagert ist und sich mit dem fiktiven Szenario einer kriegerischen Auseinandersetzung der NATO gegen Streitkräfte der "Achse des Bösen" befasst..

Ich durfte bereits einige der Maps anspielen und muss sagen................... wirklich sehr beeindruckend.
Dieser Mod lebt von der Tatsache, dass er überwiegend aus Texturen und Modellen anderer Games besteht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es eine Meisterleistung ist es so umzusetzen, dass MoH damit umgehen kann. Achja...... beeindruckend....... die Dateigröße der pk3-Datei......... grosses Lachen

ABER AM WICHTIGSTEN IST DIE TATSACHE, DASS DIE DEUTSCHEN AUSNAHMSWEISE NICHT DIE BÖSEN SIND Hurra
Zum Appetitt holen gibt es hier schon einmal ein paar Screenshots zum Mod............





Weitere Screenshots und Informationen zu diesem Modern-Mod, sobald diese verfügbar sind.
Viel Spass damit
cubus
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BBMD News » MoH:AA Neuer Mod
BBMD News

MoH:AA Neuer Mod
01.01.2011 - 12:55 von cubus


Neuer Player-Mod für MoH:AA



Prosit Neujahr........


Freunde von MoH, dem alterwürdigen Ego-Shooter aus längst vergangenen Tagen.
Alterwürdig Ja, aber noch nicht tot.
Noch immer wird an diesem Game herumgemoddet, dass die Fetzen fliegen.......... und wie mir scheint, ist das Ende offentsichtlich noch nicht erreicht.

Elgan, einer der begnadeten Modder die es noch in der MoH-Szene gibt, hat sich in letzter Zeit mit einem außerordentlich interesanten Mod beschäftigt, der jetzt am Neujahrtag 2011 kurz vor der Veröffentlichung steht.

Zum Appetitt holen gibt es hier schon einmal ein Video zum Mod............
Ich denke dass das Video ohne viel Worte selbsterklärend ist und andeutet, was da auf uns zukommen wird! :-)




Sobald der Link zum Download freigeschaltet ist, werden wir ihn hier posten.

Edit: Der Mod ist jetzt freigeschaltet worden von Elgan. Zu finden ist er auf Mods - r - us

>>> mods - r - us <<<

Hier noch einige Bilder vom Mod



Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr wichtig ist, die beiliegende README zu beachten, da es sich bei diesem Mod um eine Server + Client-Geschichte handelt.

Viel Spass damit
cubus
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BBMD News » Weihnachten 2010
BBMD News

Weihnachten 2010
24.12.2010 - 20:12 von cubus


Weihnachten 2010



Ein frohes und glückliches Weihnachtsfest,
ruhige und besinnliche Stunden mit Freunden und Familie,
Gesundheit und vieles mehr



wünscht euch das TEAM von BB-Mapping-Designs

cubus
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DIES & DAS » Weihnachten 2010
DIES & DAS

Weihnachten 2010
21.11.2010 - 12:00 von cubus


Weihnachten 2010



Ein Adventskalender für das Jahr 2010, gefüllt mit verschiedenen Dingen aus dem Archiv von Cubus.






Viel Spass

cubus
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DIES & DAS » Intermezzo 2
DIES & DAS

Intermezzo 2
27.10.2010 - 22:20 von cubus


MoH:Bundeswehr-Fahrzeuge Cold-War-Epoche



Erste Ingame-Versuche von Modellen, die ausschließlich nach blueprints und Fotos entstanden sind. Ausnahmsweise mal keine konvertierten Modelle, wenngleich einige Baugruppen wie Räder, Achsen und andere Fahrwerksteile von verschiedenen Modellen entliehen wurden.Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie Modelle als reine LowPoly-Modelle entworfen sind....... keine Modelle also, wie man sie auf vielen Model-sites finden kann.

Der Unimog S404-Funk mit dem Kennzeichen "Y-275 685" war das Fahrzeug, dass ich während meines Grundwehrdienstes als W15er selbst für 1 Jahr gesteuert habe.... Der Unimog ist kein perfektes Game-Modell und es ist sicherlich noch ordentlich Hand anzulegen, jedoch stellt dieses Modelle einen Kompromis dar. Einerseits besitzt der Unimog im Bereich des Fahrerhauses reichlich runde Flächen, andererseits kann man runde Flächen nur unter Verwendung von vielen Vertex-Punkten realisieren..... was MoH nicht wirklich mag. Jedoch bin ich froh, dass ich soweit gekommen bin....... und ein kleinwenig Stolz bin ich schon darauf.... alle Unimog S404, die ich bislang im Internet als 3d-Modelle gefunden habe.......

Nun , kurz gesagt! MEINER IST DER SCHÖNSTE! Hurra

Da zu meiner BW-Zeit die MAN-Haubenschnauzer der Modellreihe 630 L2AE und L2A noch im aktiven Truppendienst standen, kam ich nicht umhin, auch einige 3D-Modelle dieser markanten Fahrzeuge nachzubauen. Ebenfalls dienten hier blueprints und Fotos als Grundlage zur Erstellung des Basismodells.
Auf dem MAN "Y-137 007" habe ich damals meine LKW-Führerschein gemacht, deshalb habe ich dieses Model in Anlehnung an dieses widerspenstige Gerät konstruiert... ich lach mich tot! Der MAN mit Koffer ist nicht wirklich toll gelungen,





Weitere Bilder findet ihr in dem Galerie-Bereich

Erstmalg plane ich, von den Modellen auch Varianten in gängigen 3d-Standardformaten wie 3ds, obj, x und max anzufertigen, die von euch weiter überarbeitet werden können. Speziell die Texturen bedürfen da einer professionelleren Handhabung. Ich habe zwar schon einige Versuche mit 3d_max unternommen, konnte jedoch bislang keine wirklich befriedigende Ergebnisse erzielen. Vielleicht taucht ja mal später eines der Modelle in BF2 oder einem der zahllosen HL-Mods auf..... haha, wäre mir eine Freude.

Weiteres demnächst in akutalisierter Form im Downloadbereich.

Viel Spass beim ansehen
cubus
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DIES & DAS » Intermezzo
DIES & DAS

Intermezzo
18.10.2010 - 19:26 von cubus


MoH:PA-Modelle



Um mich ein wenig von anderen Dingen des Mappens und Moddens abzulenken, habe ich mal eine etwas ältere Testmap herausgekramt und für die Öffentlichkeit hergerichtet.
Es handelt sich um eine kleine Testmap mit verschiedenen MoH:PA-Modellen, die ich vor Jahren konvertiert habe.



Weiters findet ihr im Downloadbereich auf der folgenden Seite

Link zum Download der Modelle

Viel Spass beim ansehen
cubus
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DIES & DAS » MoH-SH: Projekt SGA
DIES & DAS

MoH-SH: Projekt SGA
25.08.2010 - 21:02 von cubus


Projekt: Stargate Atlantis



edit 26.08.10: Kleines Bilder-Update

MoH-Spearhead: Stargate Atlantis Mod





Schon seit ewigen Zeiten bastel ich so nebenbei an einer Map herum, deren Thema "Stargate Atlantis" sein soll.

Im Mittelpunkt steht selbstverständlich der Gateraum von Atlantis, mit all seinen kleinen und großen Map-, Textur-, Model- und Animationsherausforderungen, die sich der geneigte Kenner der Szene vorstellen kann.
Dazu gehört natürlich ein voll funktionsfähiges Stargate inclusive:
- animiertem DHD
- einer animierten Lichtshow und Soundshow am Gate
- einem Kawoosh und
- natürlich dem obligatorischen Wurmloch beim Gatedurchgang.

Zusätzlich natürlich auch sonstige,"antikerische" Ausrüstungsgegenstände , die Atlantis da so vorhält wie:
- Hologramm-Raum
- Drohnenstuhl
- Labor für die Repilkatorenherstellung
- Z.P.M.Raum
- Kommando-Zentrale mit massig Consolen, Computern und Monitoren
- lange Gänge, Treppenanlagen und diverse Hallen
- Raumleuchten
- Lebenszeichendedektoren
- Naquada-Generatoren
- Statiskammern
- Jumperbucht........... mit Jumpern
- Transportern
usw...............


Natürlich wird der Player im schicken Atlantis-Einheits-Outfit eines TEAM-Mitgliedes herumsausen.
Als Bewaffnung steht im zur Zeit deffinitiv eine MP5 zur Verfügung, ein G36 ist in Vorbereitung. Ob nun wirklich noch eine P90 dazukommt, hängt ziemlich stark von meiner Lust ab.

Einen Zielplanet für das Stargate gibt es bereits............ Der Planet trägt den schönen Namen "Arkon". Eine kleine Homage an die Romanreihe "Perry Rhodan" Wissen wir doch alle, das Altan - der wie ich am liebsten Kaffee-schwarz trinkt ich brauch ne pause - vom Planeten Arkon stammt. Folglich wären die Bewohner Arkoniden......... falls es dort lebendige geben sollte, was noch in den sprichwörtlichen Sternen steht. Aber keine Angst, es wird keine Supermutanten, teleportierende Mausbiber oder gar schlimmers aus dem PR-Universum geben. :-)
Bilder von diesem Planeten stehen zur Zeit keine zur Verfügung, werden aber demnächst folgen.




Was wird einem den sonst so begegnen? Gibt es Wraith? Sehen wir Teyla?

Das in Medal of Honor normalerweise die Bösewichter in Form von "einfälltigen und bösen Deutschen" dargestellt werden ist hinreichend bekannt und wird auch offen erwartet. Nur passen die ausnahmsweise nicht wirklich gut zum Ambiente. Also müssen da schon die eher erwarteten Wraith herhalten.............. :-) naja... so eine Art von Wraith.
Ist es doch bekannt, dass die meisten Player-Modifikationen für MoH sich eher auf grafische Veränderungen beschränken........... Von rühmlich Ausnahmen wie die Cubus-Skelletons und einigen wenigen anderen, genialen Customfiguren mal abgesehen.
Also, die Bösewichter werden schon den Wraith etwas ähneln, jedoch nicht wirklich sehr nahe an die bekannten Charaktere heranreichen. ;(
Wenn ich mich recht erinner, bin ich selbst schon mal von einigen "JAFFA-Kriegern" überfallen worden. Inklusive ihrer mörderischen Stabwaffen, die unangenehme Lichtblitze verschiessen.
Fragt mich nicht, wie die nach Atlantis kommen :-)

Teyla.................... tjaaaaaaaa........... mal sehen, was die gute, alte MANON so hergibt.............. Muß ich mal mein Lightray anwerfen und mir mal die Lage der Oberweiten beschreibenden Vertex-Points anschauen...... Ich denke, so ne kleine "modification" auf 36 DD könnte gelingen. das ist aber eher was für die kalten Wintertage.


Achje........... Ich wollte eigentlich nur eins, zwei Sätze schreiben.. wurde es doch wieder beinahe ein Roman.

Wie bei Cubus so üblich, werden natürlich auch Ingame-Screenshots präsentiert. Wie ihr bereits erkannt haben dürftet, sind einige aus dem Gateraum und dem angrenzenden Komplex.

Weitere Screens von Playern, Gegnern und Arkon folgen in loser Zeitfolge ohne Anspruch auf Vollzug ich lach mich tot!












Viel Spass beim ansehen
cubus

p.s.: Ich weiß, dass "antikerisch" kein Wort ist..........................
"Zitat Lieutenant Colonel John Sheppard 3x05 - Der Bruderstreit"
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BBMD News » WM 2010
BBMD News

WM 2010
13.06.2010 - 23:30 von cubus


Fußball-WM 2010



ENDSPIEL 11.07.2010: Niederlande vs Spanien



Mein Tipp




10.07.10 - Das "kleine" Finale........... Leider nur Platz 3




2 : 3


Hurra


07.07.10 - Spanien... ausgerechnet Spanien




0 : 1


sehr, sehr traurig


03.07.10 -Der nächste "dicke" Brocken - ausgerechnet Argentinien + GESCHAFFT!!!!




0 : 4


deutsch-girl

27.06.10 - Das war Richtungsweisend...... Weiter so Jungs




4: 1



Hurra

23.06.10 - Na! Dann doch noch!!




0: 1




18.06.10 - Uppsaa!




0: 1


überrascht

13.06.10 - Ein guter Anfang, wie ich finde





4 : 0


Hurra

Hinweis: Flaggen von www.fanshop-online.de

Das BBMD-Team
cubus
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