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Montag, 12. Mai 2025
DIES & DAS » Weihnachten 2010
DIES & DAS

Weihnachten 2010
21.11.2010 - 12:00 von cubus


Weihnachten 2010



Ein Adventskalender für das Jahr 2010, gefüllt mit verschiedenen Dingen aus dem Archiv von Cubus.






Viel Spass

cubus
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DIES & DAS » Intermezzo 2
DIES & DAS

Intermezzo 2
27.10.2010 - 22:20 von cubus


MoH:Bundeswehr-Fahrzeuge Cold-War-Epoche



Erste Ingame-Versuche von Modellen, die ausschließlich nach blueprints und Fotos entstanden sind. Ausnahmsweise mal keine konvertierten Modelle, wenngleich einige Baugruppen wie Räder, Achsen und andere Fahrwerksteile von verschiedenen Modellen entliehen wurden.Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie Modelle als reine LowPoly-Modelle entworfen sind....... keine Modelle also, wie man sie auf vielen Model-sites finden kann.

Der Unimog S404-Funk mit dem Kennzeichen "Y-275 685" war das Fahrzeug, dass ich während meines Grundwehrdienstes als W15er selbst für 1 Jahr gesteuert habe.... Der Unimog ist kein perfektes Game-Modell und es ist sicherlich noch ordentlich Hand anzulegen, jedoch stellt dieses Modelle einen Kompromis dar. Einerseits besitzt der Unimog im Bereich des Fahrerhauses reichlich runde Flächen, andererseits kann man runde Flächen nur unter Verwendung von vielen Vertex-Punkten realisieren..... was MoH nicht wirklich mag. Jedoch bin ich froh, dass ich soweit gekommen bin....... und ein kleinwenig Stolz bin ich schon darauf.... alle Unimog S404, die ich bislang im Internet als 3d-Modelle gefunden habe.......

Nun , kurz gesagt! MEINER IST DER SCHÖNSTE! Hurra

Da zu meiner BW-Zeit die MAN-Haubenschnauzer der Modellreihe 630 L2AE und L2A noch im aktiven Truppendienst standen, kam ich nicht umhin, auch einige 3D-Modelle dieser markanten Fahrzeuge nachzubauen. Ebenfalls dienten hier blueprints und Fotos als Grundlage zur Erstellung des Basismodells.
Auf dem MAN "Y-137 007" habe ich damals meine LKW-Führerschein gemacht, deshalb habe ich dieses Model in Anlehnung an dieses widerspenstige Gerät konstruiert... ich lach mich tot! Der MAN mit Koffer ist nicht wirklich toll gelungen,





Weitere Bilder findet ihr in dem Galerie-Bereich

Erstmalg plane ich, von den Modellen auch Varianten in gängigen 3d-Standardformaten wie 3ds, obj, x und max anzufertigen, die von euch weiter überarbeitet werden können. Speziell die Texturen bedürfen da einer professionelleren Handhabung. Ich habe zwar schon einige Versuche mit 3d_max unternommen, konnte jedoch bislang keine wirklich befriedigende Ergebnisse erzielen. Vielleicht taucht ja mal später eines der Modelle in BF2 oder einem der zahllosen HL-Mods auf..... haha, wäre mir eine Freude.

Weiteres demnächst in akutalisierter Form im Downloadbereich.

Viel Spass beim ansehen
cubus
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DIES & DAS » Intermezzo
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Intermezzo
18.10.2010 - 19:26 von cubus


MoH:PA-Modelle



Um mich ein wenig von anderen Dingen des Mappens und Moddens abzulenken, habe ich mal eine etwas ältere Testmap herausgekramt und für die Öffentlichkeit hergerichtet.
Es handelt sich um eine kleine Testmap mit verschiedenen MoH:PA-Modellen, die ich vor Jahren konvertiert habe.



Weiters findet ihr im Downloadbereich auf der folgenden Seite

Link zum Download der Modelle

Viel Spass beim ansehen
cubus
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DIES & DAS » MoH-SH: Projekt SGA
DIES & DAS

MoH-SH: Projekt SGA
25.08.2010 - 21:02 von cubus


Projekt: Stargate Atlantis



edit 26.08.10: Kleines Bilder-Update

MoH-Spearhead: Stargate Atlantis Mod





Schon seit ewigen Zeiten bastel ich so nebenbei an einer Map herum, deren Thema "Stargate Atlantis" sein soll.

Im Mittelpunkt steht selbstverständlich der Gateraum von Atlantis, mit all seinen kleinen und großen Map-, Textur-, Model- und Animationsherausforderungen, die sich der geneigte Kenner der Szene vorstellen kann.
Dazu gehört natürlich ein voll funktionsfähiges Stargate inclusive:
- animiertem DHD
- einer animierten Lichtshow und Soundshow am Gate
- einem Kawoosh und
- natürlich dem obligatorischen Wurmloch beim Gatedurchgang.

Zusätzlich natürlich auch sonstige,"antikerische" Ausrüstungsgegenstände , die Atlantis da so vorhält wie:
- Hologramm-Raum
- Drohnenstuhl
- Labor für die Repilkatorenherstellung
- Z.P.M.Raum
- Kommando-Zentrale mit massig Consolen, Computern und Monitoren
- lange Gänge, Treppenanlagen und diverse Hallen
- Raumleuchten
- Lebenszeichendedektoren
- Naquada-Generatoren
- Statiskammern
- Jumperbucht........... mit Jumpern
- Transportern
usw...............


Natürlich wird der Player im schicken Atlantis-Einheits-Outfit eines TEAM-Mitgliedes herumsausen.
Als Bewaffnung steht im zur Zeit deffinitiv eine MP5 zur Verfügung, ein G36 ist in Vorbereitung. Ob nun wirklich noch eine P90 dazukommt, hängt ziemlich stark von meiner Lust ab.

Einen Zielplanet für das Stargate gibt es bereits............ Der Planet trägt den schönen Namen "Arkon". Eine kleine Homage an die Romanreihe "Perry Rhodan" Wissen wir doch alle, das Altan - der wie ich am liebsten Kaffee-schwarz trinkt ich brauch ne pause - vom Planeten Arkon stammt. Folglich wären die Bewohner Arkoniden......... falls es dort lebendige geben sollte, was noch in den sprichwörtlichen Sternen steht. Aber keine Angst, es wird keine Supermutanten, teleportierende Mausbiber oder gar schlimmers aus dem PR-Universum geben. :-)
Bilder von diesem Planeten stehen zur Zeit keine zur Verfügung, werden aber demnächst folgen.




Was wird einem den sonst so begegnen? Gibt es Wraith? Sehen wir Teyla?

Das in Medal of Honor normalerweise die Bösewichter in Form von "einfälltigen und bösen Deutschen" dargestellt werden ist hinreichend bekannt und wird auch offen erwartet. Nur passen die ausnahmsweise nicht wirklich gut zum Ambiente. Also müssen da schon die eher erwarteten Wraith herhalten.............. :-) naja... so eine Art von Wraith.
Ist es doch bekannt, dass die meisten Player-Modifikationen für MoH sich eher auf grafische Veränderungen beschränken........... Von rühmlich Ausnahmen wie die Cubus-Skelletons und einigen wenigen anderen, genialen Customfiguren mal abgesehen.
Also, die Bösewichter werden schon den Wraith etwas ähneln, jedoch nicht wirklich sehr nahe an die bekannten Charaktere heranreichen. ;(
Wenn ich mich recht erinner, bin ich selbst schon mal von einigen "JAFFA-Kriegern" überfallen worden. Inklusive ihrer mörderischen Stabwaffen, die unangenehme Lichtblitze verschiessen.
Fragt mich nicht, wie die nach Atlantis kommen :-)

Teyla.................... tjaaaaaaaa........... mal sehen, was die gute, alte MANON so hergibt.............. Muß ich mal mein Lightray anwerfen und mir mal die Lage der Oberweiten beschreibenden Vertex-Points anschauen...... Ich denke, so ne kleine "modification" auf 36 DD könnte gelingen. das ist aber eher was für die kalten Wintertage.


Achje........... Ich wollte eigentlich nur eins, zwei Sätze schreiben.. wurde es doch wieder beinahe ein Roman.

Wie bei Cubus so üblich, werden natürlich auch Ingame-Screenshots präsentiert. Wie ihr bereits erkannt haben dürftet, sind einige aus dem Gateraum und dem angrenzenden Komplex.

Weitere Screens von Playern, Gegnern und Arkon folgen in loser Zeitfolge ohne Anspruch auf Vollzug ich lach mich tot!












Viel Spass beim ansehen
cubus

p.s.: Ich weiß, dass "antikerisch" kein Wort ist..........................
"Zitat Lieutenant Colonel John Sheppard 3x05 - Der Bruderstreit"
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BBMD News » WM 2010
BBMD News

WM 2010
13.06.2010 - 23:30 von cubus


Fußball-WM 2010



ENDSPIEL 11.07.2010: Niederlande vs Spanien



Mein Tipp




10.07.10 - Das "kleine" Finale........... Leider nur Platz 3




2 : 3


Hurra


07.07.10 - Spanien... ausgerechnet Spanien




0 : 1


sehr, sehr traurig


03.07.10 -Der nächste "dicke" Brocken - ausgerechnet Argentinien + GESCHAFFT!!!!




0 : 4


deutsch-girl

27.06.10 - Das war Richtungsweisend...... Weiter so Jungs




4: 1



Hurra

23.06.10 - Na! Dann doch noch!!




0: 1




18.06.10 - Uppsaa!




0: 1


überrascht

13.06.10 - Ein guter Anfang, wie ich finde





4 : 0


Hurra

Hinweis: Flaggen von www.fanshop-online.de

Das BBMD-Team
cubus
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BBMD News » MoH:AA Neuer SP-Mod
BBMD News

MoH:AA Neuer SP-Mod
13.12.2009 - 12:00 von cubus


Neuer MoH: AA SP-MOD von Herr_Kruger



Und da behaupten doch einige - :-) fast alle - die MoH-Szene sei total tot.....

Herr_Kruger, ein bekannter Modder aus der MoH-Szene zeigt uns, dass dies so nicht richtig ist.
Seit Jahren veröffentlicht er in losen Zeitabständen Maps bzw. Modds für die "Medal of Honor-Serie".

Sein neustes Machwerk nennt sich "Operation Krugerland" und ist eine vollständige MoH:AA Singleplayer Kampagne mit insgesamt 11 spielbaren Maps + zwei reinen Cinematic-Maps.



Durchgespielt habe ich die Mod noch nicht, aber soweit ich erkennen kann, wird es nicht einfach in einem Zug durch die Maps zu huschen.

Also........ ihr lieben Leute, kramt mal wieder euer Allied Assault aus und saugt euch die Mod

HIER bei FileFront.

Viel Spass beim winterlichen Getümmel im Krugerland.. ;)


Das BBMD-Team
cubus
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BBMD News » Medal of Honor kehrt zurück
BBMD News

Medal of Honor kehrt zurück
05.12.2009 - 09:45 von cubus


Neues aus dem Hause EA



Es tut sich langsam etwas in Sachen "Neues Medal of Honor".
Hier ein Auszug aus der offizielen Pressemtteilung von EA

Zitat
Pressemeldung Dezember 3, 2009

EA haucht legendärer Shooter-Serie neues Leben ein

Köln, 3. Dezember 2009 – Medal of Honor kehrt zurück an die Front ... in einen modernen Krieg. Erstmals in der 10-jährigen Geschichte der Serie verlässt Medal of Honor die Bühne des 2. Weltkriegs und versetzt den Spieler in das vom Krieg zerrüttete Afghanistan. Zum ersten Mal übernimmt in diesem aktuellen Setting ein Tier 1-Agent die Hauptrolle. Tier 1 ist eine relativ unbekannte Einheit unter dem direkten Befehl der National Command Authority der USA, die Missionen übernimmt, die außer ihr niemand erfüllen kann. Das Entwicklungsteam hat bereits in der Frühphase der Entwicklung mit Tier 1-Agenten aus der U.S. Special Operations Community zusammengearbeitet, um das moderne Kriegserlebnis möglichst realistisch nachzustellen. Vor dem Hintergrund der rauen afghanischen Landschaft bildet Medal of Honor das moderne Militär durch die Linse einer kleinen Gruppe fiktiver Charaktere ab.

Um die Einzelspieler-Erfahrung zu ergänzen, arbeitet EA Los Angeles mit den Multiplayer-Experten von EA DICE zusammen. Dieses unabhängige Team wird den Multiplayer-Modus von Medal of Honor entwickeln.

„Als wir beschlossen, Medal of Honor neu zu erfinden, war von Anfang an klar, dass wir den Wurzeln der Serie, also dem hohen Realismus und dem Respekt für die Soldaten, treu bleiben, das Geschehen allerdings in unsere Zeit verlegen. Der Tier 1-Agent ist der disziplinierteste, entschlossenste und am besten vorbereitete Krieger auf dem Schlachtfeld", so Greg Goodrich, Executive Producer, Medal of Honor. „Es ist eine große Ehre, mit diesen Männern eng zusammenzuarbeiten, um ein Spiel zu schaffen, das ihre Erlebnisse widerspiegelt."

„EA hat schon immer Wert darauf gelegt, die Geschichte der Soldaten zu erzählen. Das neue Medal of Honor folgt dieser Tradition. Wir hielten es für wichtig, die Geschichte eines modernen Krieges und der heutigen Elitesoldaten über das wichtigste Medium unserer Zeit zu erzählen – Videospiele", so Sean Decker, VP and General Manager EALA. „Wir sind stolz, mit EA Los Angeles und EA DICE zwei erstklassige Teams zusammenzuführen, um dieses Spiel Realität werden zu lassen.“



Weiteres findet ihr hier


Lassen wir uns überraschen, ob es wie Airborne nur ein Game zum spielen wird, oder man auch etwas an die Modding-Szene denkt.......

Das BBMD-Team
cubus
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DIES & DAS » MoH-SH: Multi-Player-Kampagne
DIES & DAS

MoH-SH: Multi-Player-Kampagne
21.11.2009 - 13:04 von cubus


Aquamarins "SPACE-KAMPAGNE" - BETA -




MoH-Spearhead: Multiplayer-Kampagne -BETA-



Nach langer Zeit hat mein Spezi Aquamarin endlich seinen Traum verwirklicht...... Eine vollständige Obj-Kampagne mit mehreren Maps, die in ihrem Handlungsablauf aufeinander aufbauen. Die Map-Ladereihenfolge wird durch den aktuellen Spielablauf beeinflußt....... mehr wollen wir nicht verraten........ schaut selbst...

<<< Zum Download >>>



Die Pk3-Datei einfach ins mainta-Verzeichnis kopieren und dann diernDM-Datei "obj_camp_vorspann1.bsp" starten und dem weiteren Geschehen begeistert zusehen....

Game: MoH:SH
Gametyp: OBJ
Mapsanzahl: 7
Spawns: 16:16
Patch: 2.15
Danksagung: Soldier of RA, StormNL, [Pl.hs}-Beatz
Wichtige Info:Wenn ihr die Kampagne bei euch selbst installiert und spielen wollt oder es auf einem Server betreiben wollt, müßt ihr "timelimit 0 " setzen.

Und hier einige Infos zu den einzelnen Maps (Auszug aus der ReadMe):
Der Titel: Urheber des Titels ist BBMD Cubus, der einmal die Map so bezeichnete, weil in ihr wie in einem Padernoster-Aufzug in beide Richtungen gewechselt werden kann. Es beschreibt eigentlich perfekt das Spielsystem.

Zu den Maps im Einzelnen:

Tempel: Original eine Map aus FAKK2, die von BBMD/Cubus anektiert, und für SH lauffähig überarbeitet wurde. Ich habe die Datei von BBMD/Cubus übernommen ( partiell ), selber überarbeitet, und zum Teil des Projektes - besser gesagt - zum Ausgangspunkt der Kampagne gemacht. Der Flair hat mich zu den anderen Maps inspiriert, auch wenn ich nicht zu solch professionellen Texturen zurückgreifen konnte.


Treeland:
Stellt eine Sumpflandschaft dar, die mit tiefen Wässern durchtränkt ist. Vom Flair her meine Lieblingsmap - vermutlich weil ich den Regenwald so mag... ;-) Da sie auf Terrain aufgebaut ist, darf kräftig gesprungen werden.


Pinki: Basierend auf der Inspiration meiner Traumfrau, welche meinte, dass doch einmal etwas Positives in dieses Spiel gebracht werden sollte, habe ich auf Rosenquarztextur und Blümchenwiese zurückgegriffen. Türme und Burgen aus Marmor werden durch die mittelalterliche Musik besonders betont. Bergziegen werden begeistert sein.


Terra Kristallika: Basiert auf einem Experiment, ob denn Kristalle gut darzustellen seien im Game. Weiters auf dem Versuch mittels Bitmap ein Terrain zu übernehmen, was offensichtlich gut gelungen ist.


Space:
Die Map besteht aus 11 Planetentrümmern, die jeweils ihren eigenen Geländecharakter haben - Teils Irdisch, teils Ausserirdisch. Ursprünglich war geplant, daß sich die Trümmer auf/ab bewegen, was aber geradezu gigantischen Arbeitsaufwand ( für einen kleinen Effekt ) gebracht hätte, und somit gestrichen wurde. UPDATE: Teile von WAKO´s "Snowhill" wurden für einen Planeten eingebaut.


Schnee: Lokalisiert auf einem Schneeplaneten, gilt in es eine unterirdische Raketenbasis einzudringen. Jedoch müssen vorher alle 4 Durchgänge geöffnet werden, um zur Steuerung der 4 "kollektiven Gehirne" zu kommen, und diese zu zerstören. Die Folge: die Superbombe explodiert, und das Ziel ist erfüllt ( = OBJECTIVE für Allies ). Klingt Einfach - ist es aber nicht!rnIm HUD links/unten ist erkennbar welches Tor geöffnet ist, und welches Hirn schon gesprengt wurde ( THX an CUBUS ). In der ganzen Map gibt es keine Türen, sondern NUR Teleporter, was das Reisen deutlich vereinfacht. ;-)


Lava: Eingebettet in eine Vulkanlandschaft liegt ein Tempel, in dem zuerst 4 Tore zu öffnen sind, um dann an den Steuerungsrädern im Erdgeschoß zu drehen, damit das "heilige Licht" gebündelt auf die Superbombe, welche im All schwebt, gestrahlt wird, was die Zerstörung der Bombe zur Folge hat ( = OBJECTIVE für Axis ). Speziell an dieser Map sind die Kometeneinschläge, und die aktiven Vulkan im Hintergrund.rnIm HUD links/unten ist erkennbar welches Tor geöffnet ist, und welches Rad schon benutzt wurde ( THX an CUBUS ).


Vorspann: Nomen est Omen - das Video-Intro in die Kampagne.
Um einen richtigen Ablauf der Kampagnie zu sichern IMMER diese Map zuerst laden.


Bitte entfernt alle zuvor custom-maps aus dem MAINTA Verzeichnis.

Zum deinstallieren des Kampagnen-Mods die PK3-Dateie wie gewohnt.... einfach löschen.

Viel Spass
cubus + aqua

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BBMD News » MoH - Stargate Mod
BBMD News

MoH - Stargate Mod
21.11.2009 - 13:03 von cubus


WIP - Stargate Mod - MoH




Seit einiger Zeit untersützen wir von BBMD einen weiteren MoH-Mod.

Dieses Projekt nennt sich "Stargate Mod - MoH" und ist von Lynx ins Leben gerufen worden.
Seine Zielsetzung ist es, in der MoH-Welt einen Stargate-Atlantis-Mod zu etablieren. Ein Ehrgeiziges Projekt, da wesentliche Dinge wie Texturen, Modelle, Waffen, Spielerfiguren usw. für eine solche Mod in der MoH-Welt standardmässig nicht zur Verfügung stehen. Aber Lynx ist guter Dinge und konzentriert sich mit all seiner jugendlichen Kraft darauf. Worin besteht unsere Unterstützung?

Im wesentlichen beschränken wir uns zur Zeit auf Hilfestellungen zu den Bereichen Modell-Entwicklung mit Lightray und Texturenerstellung incl. den notwendigen Shadern.
Allerdings ist die Erstellung von funktionsfähigen Modellen auch eine große, persönliche Herausforderung für einen Modell-Bastler wie mich......grosses Lachen

Das namesgebende und daher als elementares Grundelement des Mod''s anzusehende Atlantis-Gate ist eine solche Herausforderung. Aus diesem Grund habe ich hier mal eine bereits voll funktionsfähige Modellstudie incl. der SGA-typischen Gate-Animation angefertigt und in eine lauffähige Spearhead-Map eingesetzt.

Aber wie soll man eine solche Tor-Animation den Kennern der Szene vorstellen? Ich habe mich für ein kleines Ingame-Video entschieden, welches ich hier zum Ansehen bereitstelle.
- Anwahl per Standard-DHD
- Tor-Anwahlanimation
- und der legendäre Kawoosh....

alles nicht wirklich perfekt texturiert, aber es handelt sich hierbei auch nur um eine Machbarkeitsstudie.

Also einfach mal Anklickern und bestaunen.........



Weitere Infos zum Fortschritt dieser Mod sobald sie uns vorliegen.

Das BBMD-TEAM
Berry & Cubus
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BBMD News » .Map hat Neues Zuhause
BBMD News

.Map hat Neues Zuhause
21.11.2009 - 13:02 von cubus


".Map hat Neues Zuhause!"



Freudige Nachrichten.... Hurra

.map hat eine Heimat gefunden.......
Was bislang unter der Hand gehandelt wurde ist jetzt bestätigte Tatsache. Seit Heute wird .map von mods-r-us gehostet.

Der genaue Link lautet: http://map.mods-r-us.net/

Soweit festzustellen ist, sind alle Inhalte übernommen worden, also auch der umfangreiche Tutorialbereich, sowie das schier unerschöpliche Forum. Also für die diejenigen, die noch etwas in Sachen Mappen und Modden für die Moh-Reihe unternehmen, speichert euch diese neue Adresse rasch ab.....


Das BBMD-TEAM
Berry & Cubus
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