Seit einiger Zeit untersützen wir von BBMD einen weiteren MoH-Mod.
Dieses Projekt nennt sich "Stargate Mod - MoH" und ist von Lynx ins Leben gerufen worden.
Seine Zielsetzung ist es, in der MoH-Welt einen Stargate-Atlantis-Mod zu etablieren. Ein Ehrgeiziges Projekt, da wesentliche Dinge wie Texturen, Modelle, Waffen, Spielerfiguren usw. für eine solche Mod in der MoH-Welt standardmässig nicht zur Verfügung stehen. Aber Lynx ist guter Dinge und konzentriert sich mit all seiner jugendlichen Kraft darauf. Worin besteht unsere Unterstützung?
Im wesentlichen beschränken wir uns zur Zeit auf Hilfestellungen zu den Bereichen Modell-Entwicklung mit Lightray und Texturenerstellung incl. den notwendigen Shadern.
Allerdings ist die Erstellung von funktionsfähigen Modellen auch eine große, persönliche Herausforderung für einen Modell-Bastler wie mich......
Das namesgebende und daher als elementares Grundelement des Mod''s anzusehende Atlantis-Gate ist eine solche Herausforderung. Aus diesem Grund habe ich hier mal eine bereits voll funktionsfähige Modellstudie incl. der SGA-typischen Gate-Animation angefertigt und in eine lauffähige Spearhead-Map eingesetzt.
Aber wie soll man eine solche Tor-Animation den Kennern der Szene vorstellen? Ich habe mich für ein kleines Ingame-Video entschieden, welches ich hier zum Ansehen bereitstelle.
- Anwahl per Standard-DHD
- Tor-Anwahlanimation
- und der legendäre Kawoosh....
alles nicht wirklich perfekt texturiert, aber es handelt sich hierbei auch nur um eine Machbarkeitsstudie.
Also einfach mal Anklickern und bestaunen.........
Weitere Infos zum Fortschritt dieser Mod sobald sie uns vorliegen.
.Map hat Neues Zuhause
21.11.2009 - 13:02 von cubus
".Map hat Neues Zuhause!"
Freudige Nachrichten....
.map hat eine Heimat gefunden.......
Was bislang unter der Hand gehandelt wurde ist jetzt bestätigte Tatsache. Seit Heute wird .map von mods-r-us gehostet.
Soweit festzustellen ist, sind alle Inhalte übernommen worden, also auch der umfangreiche Tutorialbereich, sowie das schier unerschöpliche Forum. Also für die diejenigen, die noch etwas in Sachen Mappen und Modden für die Moh-Reihe unternehmen, speichert euch diese neue Adresse rasch ab.....
Keine allzu dramatische Sache, jedoch wichtig genug, um uns hier eine News zu enlocken.rnrnNach Mitteilung von Gamecommander wird die url-Weiterleitung von www.bb-mapping-designs.united-fairplay.de auf die bekannte www.bb-mapping-designs.de Adresse eingestellt....
Der genaue Termin ist uns gegenwärtig nicht bekannt. Daher die Bitte an alle, prüft bitte eure Favoriten und Link-Boxen, sonst landet ihr zukünftig im url-Nirvana.... Wäre Schade wenn ihr dann im Glauben seit, dass wir hier aufgehört haben... Nee Nee... so schnell wird das hier nicht verschwinden. Ich gehe mal davon aus, dass diese Weiterleitung auch die bbmd.de-url betrifft.
Traurige Nachrichten.... :(
Eine weitere, große Modding-Seite der MoH-Szene wird demnächst aus den Favoritenleisten und Linklisten verschwinden.... DOT-Map - auch bekannt als ".map" - wird zum Ende dieses Monats den Betrieb einstellen und vom Hoster abgeschaltet.
Hier die originale Ankündigung von JV_map:
Zitat Posted by jv_map on 18.08.2009 at 04:39
This has been known behind the scenes for a little while, but today I have to bring everybody the sad news: we are about to be closed down. The reason is that IGN/Gamespy are terminating the hosted site service we enjoy. The closing date is August 31st, 2009.
It remains uncertain if .Map still has a future. Today I have requested a complete database export which, provided we can find a suitable host, can (in theory) be used to reinstate .Map (in its current form) at a different web address. For the moment I cannot promise anything, as the website is unfortunately not easily moved. IGN tech support has advised me to close down the forums from now onwards, so no posts will be lost in a migration. However I prefer to leave them open as long as possible, please bear in mind posts made after *now* might be lost in the migration process. Finally a major word of thanks to all our members that have made .Map a pleasant and helpful site for its 7 years and 3 months of existence. Not bad by any account . It's been a great time for me personally, I hope everybody enjoyed it as much. Thank you!!
Wir trauern um den Verlust dieser Seite, da sie doch in all den Jahren als Anlaufstation für Probleme , Tricks und Tipps diente. Nicht zu vergessen die umfangreiche Tutorial-Sammlung für jedermann. Wer also noch Interesse an der MoH-Serie hat, hier nochmal der Link zu .map Schade! ;(
Halloween-Contest MRU2008
03.11.2008 - 00:45 von cubus
Map für Halloween-Contest MoH:SH + AA
!Neu Jetzt auch in Version für Allied Assault!
Mein Beitrag zum Halloween-Contest 2008 bei mods-r-us.net
Die pk3-Datei einfach ins mainta-Verzeichnis kopieren und dann die
DM-Datei "obj_pacman3.bsp" starten.
Game: MoH:SH bzw. MoH:AA Gametyp: OBJ Spawns: 8:8 Patch: SH 2.15 bzw. AA 1.11 Playerskins: Kürbis-Mann, Teufel-Mann und Werwolf-Mann Zeitlimit: 5 Minuten Aufgabe: Beide Teams müssen innerhalb von 5 Minuten alle ihre Bälle aufessen, wie im original "Pacman", die Allies haben die Kürbisköpfe, die axen die Schädel.... wer seine zuerst schafft, hat gewonnen Extras:
- Es gibt vier(4) Hexenhütte, die das gegnerische Team zurück an die Spawnpunkte schickt... und dort für 10 Sekunden festhält
- Die Teufelsköpfe (4) haben eine heilende Funktion....
- 8 Teleporter zum schnellen durchqueren der Map Beschreibung:Wer jetzt denkt, dass hört sich ja einfach an, wird überrascht sein, als Waffen stehen ausschließlich "Shotguns" zur Verfügung. Das bereitet schon eine Menge Spass, gerade wenn mehr als 2 Spieler auf der Map sind. zusätzlich wird das Überleben durch eine "Holde Schönheit" erschwert, welche von Zeit zur Zeit quer durch die Map läuft. Wer ihr zu Nahe kommt, wird schnell den "Kiss of Death" verspüren.....!!!!!!!!! Bekannte Fehler: Wahrscheinlich zuviele Sounds!!!!! Bekannte Fehler AA- Version: Die "holde Schönheit" bewgt sich nur schwebend, also ohne Animation durch die map.... leider ;(
Hier ein paar Screens zum Appetit holen:
Bitte entfernt alle zuvor costum-maps aus dem MAIN und dem MAINTA Verzeichnis.
Zum deinstallieren des Halloween-Mods die PK3-Datei wie gewohnt.... einfach löschen.
Achtung: Beide Versionen beinhalten auch einige Costum-Playerskins. Je 3 für die Amies und drei für die Deutschen.....
"Filefront säubert Download Archiv von illegalen Inhalten"
Das Medal of Honor Portal von Filefront hat angekündigt, sämtliche illegalen Inhalte aus dem Download Archiv zu entfernen.
In einer langen Ansprache hat das Team von Filefront angekündigt, alles zu entfernen, was nicht legal ist. Als Anbieter des Portals sind sie in gewisser Weise dazu verpflichtet, für Recht und Ordnung zu sorgen.
Mit illegalen Inhalten sind insbesondere Maps und Mods gemeint, die das Copyright Anderer nicht beachtet haben. Dies können eingebundene Bilder sein oder Musikausschnitte, die nicht kostenfrei verfügbar sind.
Welchen Umfang die Räumaktion eines der größten Downloadportale für MoH:AA haben wird, ist mir noch nicht ersichtlich geworden.
------------------------------------------------------------------
Wir bedanken uns bei Beatz von http://www.mohaa-wiki.de dafür, dass wir diese "wichtige" Mitteilung übernehmen dürfen.
Anmerkung vom Team:
Als modding-page nehmen wir diese Ankündigung von Filefront mit einem gewissen Unbehagen zur Kenntniss, denn letztlich können wir hier nicht ausschließen, dass gewisse Teile unserer eigenen Mods bzw. Inhalte von Veröffentlichungen anderer frei von "Illegalen" Inhalten sind..........
The Cinematic Ending Competition
28.09.2008 - 02:18 von cubus
"Mods-R-US: The Cinematic Ending Competition"
Wie auf <<< mods-r-us >>> zu lesen ist, veranstallten die Buben von mru wieder verschiedene Wettbewerbe für Mapper und Modder.
The Cinematic Ending Competition
Teilnehmen kann hier jeder, der einen cinematischen Abspann zu den 4 Standard OBJ-Maps machen kann. Also:
- The Hunt
- V2
- Omaha
- The Bridge
Der Wettbewerb ist ausschließlich auf diese 4 Maps begrenzt, wobei jedoch meines Wissens keine Beschränkung auf AA vorliegt. Mann kann also diese Standard-OBJ-Maps auch mit Elementen aus SH und BT im Stil von Steven Spielberg filmisch veredeln.
Einsendeschluss hierfür ist der 30.09.08, 21:00 Uhr englische Sommerzeit.
Aus gegebenen Anlass wurde der Termin mit dem Ende des Halloween-Wettbewerbs gleichgestellt. Somit gilt hier nun auch als Einsendeschluss:
Wie auf <<< mods-r-us >>> zu lesen ist, veranstallten die Buben von mru wieder verschiedene Wettbewerbe für Mapper und Modder.
Aktuell sind gleich zwei verschiedene Wettbewerbe am laufen:
2008 MRU Halloween Mod Competition
Teilnehmen kann jeder, der einen thematisch passenden Beitrag für MoH:Allied Assault, Spearhead oder Breakthrough hat. Es können zum Beispiel Maps, Modelle, Scripte oder Skins sein, sowohl für Single- oder Multiplayermodus.
Grundbedingung jedoch ist, dass es grusselig ist.
Teilnehmen kann hier jeder, der einen cinematischen Abspann zu den 4 Standard OBJ-Maps machen kann. Also:
- The Hunt
- V2
- Omaha
- The Bridge
Der Wettbewerb ist ausschließlich auf diese 4 Maps begrenzt, wobei jedoch meines Wissens keine Beschränkung auf AA vorliegt. Mann kann also diese Standard-OBJ-Maps auch mit Elementen aus SH und BT im Stil von Steven Spielberg filmisch veredeln.
Einsendeschluss hierfür ist der 30.09.08, 21:00 Uhr englische Sommerzeit.
Leider habe ich es versäumt, über diesen Wettbewerb früher zu berichten. daher ist der verbleibende Zeitraum recht "knapp".
Eigentlich berichten wir hier eher selten von Moddifikationen aus dem großen Spektrum der MoHaa-Onlinegaming-Welt.
MoH:AA Online-spielen und dabei die Waffen mit "Kimme und Korn" Ironsight verwenden.
Ein Feature, dass in vielen populären EGO-shootern durchaus zum Standard gehört.... Leider nie in den Games der MoH-Triologie "Allied Assault, Spearhead und Breakthrough". Erst mit MoH:PA wurde es eingeführt, soweit ich weis.
RookieOne hat sich der Sache angenommen und einen netten, kleinen Mod entwickelt, mit dem man dieses Feature in MoH:AA verwenden kann.
Aber hier mal zwei Screenshots, die selbst mir Lust auf mehr machen....
Allerdings handelt es sich hierbei um eine Beta-Version.
Zitat "RookieOne"
MAKE SURE TO READ THE README!!! You can break your game if you don't do it!
Weitere Infos und den Link zum Download findet ihr im Forum von mods-r-us ...
Achja, ggf. müßt ihr euch dort einloggen bzw. registrieren