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22. Noch ein paar äußere Ergänzungen |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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Der Rohbau des Borgward-Kübels ist nun beinahe abgeschloßen.
Es ist nun an der Zeit noch einige Kleinigkeiten und Details hinzu zu fügen.
Auf einigen Bildern sind auf dem Dach des Kofferraums Bügel und Klammern zu erkennen. Ich vermute, das dort die üblichen Gerätschaften wie Säge, Schaufel, Spitzhacke usw. untergebracht sind.
Solche Werkzeuge sind recht schnell erstellt oder von einem Bestandsmodell übernehmbar. Letztlich bleibt es euch überlassen was ihr da macht.
Ich verwende seit über 7 Jahren immer die gleichen Modelle, welche ich von Wo herhabe? Ist nicht mehr nachvollziehbar.
Als nächstes setzen wir noch den Treibstofftank unter den Aufbau, so halb unter das Fahrerhaus, halb unter den Mannschaftsraum. Kann man auf Fotos so abschätzen.
Dann plazieren wir noch ein Schutzblech unter die Ölwanne des Motor. Dreizellig in der Breite (Y-Achse) 1 Einh. dick, breites Mittelteil und schmalere Seitenflügel. Die äußeren Ecken verziehen wir etwas nach hinten.
Mit Hilfe von im Durchmesser kleinen und kurzen sowie noch kleineren aber längeren 6-Kantzylindern deuten wir die Verschraubungen am Schutzgitter vor der Motorhaube an.
Zusätzlich plazieren wir einige 6-Kantschraubköpfe entlang der senkrecheten Motorabdeckung sowie einige halbrunde Schraubköpfe, die wir aus Schalenfragmenten von kleinen Spheren gewinnen.
Bei der Gelegenheit setzen wir gleich noch kleine Blöcke unter das Gitter, die die Gummipolster zwischen Gitter und Stoßstange darstellen sollen.
An der Vorderseite plazieren wir noch einige kleine Elemente um die Schaniere der Motorhaube zu simulieren
Unsere Windschutzscheibe wird klappbar gemacht, deshalb benötigen wir noch eine Fensterhalterung mit Klappmechanismus.
Wie eine solche Halterung aussieht kann man <<< z.B. HIER jadarek56.jalbum.net >>> recht gut sehen.
Ich erlaube mir den Hinweis, über das was man auf diesem Bild sonst so sieht, keine weiteren Gedanken zu verschwenden.
Da wir schon beim ergänzen sind, kopieren ich mir von zwei meiner älteren Modelle verschiedene Teile.
Vom Ford G398 die Peilstangen, die Flaggenhalterung und die blaue Flagge zur Kennzeichnung von Fahrzeugen eines Marschverbandes, von den Munga-Jeeps die runden Rückspiegel, welche wir nur noch in der Größe und der Länge der Verstrebung anpassen müssen.
Zusätzlich ergänzen wir am Armaturenbrett noch die erhabenen Aufsätze/Tafeln für Anzeigen, Schalter und Handschuhfach.
Unsere nächste Tätigkeit besteht darin, eines der Räder zu kopieren, es in der X-Achse um 90° zu rotieren und im Heckaufbau als Reserverad auf der Bodenplatte zu plazieren. Dann noch einen Zwischenboden reinsetzen, der vollständig an den Innenflächen des Innenraums anliegt.
Somit sind die wesentlichen Arbeiten an der Geometrie des Modells abgeschlossen, es kann sein, dass die eine oder andere Kleinigkeit noch im Verlauf der Texturierungen überarbeitet und / oder ergänzt werden müsen.
Jetzt ist es mal wieder Zeit für ..................
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 16.03.2015 - 00:09 |
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