Der
Feind
Zuerst
setzen wir einen AI in unsere Map. Im diesen Fall ist es
ein
ai_german_wehrmact_soldier.
so
wie auf dem Pic zu sehen ist.

Bitte
nicht direkt vor eurer Nase, sondern etwas weiter weg von euren
Playerstart, sonst haut er euch gleich eine mit dem Gewehrkolben
über. *g* Nun makiert bitte den AI und öffnet mit der
Taste " N " das Entity Menü und macht dort folgenden
Eintrag. ( da alles und jeder einen Namen hat, geben wir unseren AI
auch einen )

Eintrag:
$targetname enemy
So.......mapmäßig
wird hier auch nicht viel erwartet, denn das war es auch schon. Jetzt
öffnet euer Script und macht folgenden Eintrag.
Hier nur
der erste Auszug vom Script. Der Rest bleibt so wie es ist.
//---------------------------------------- //test_map //ARCHITECTURE:
Berry //SCRIPTING:
Berry //----------------------------------------
main:
exec global/loadout.scr maps/test_map.scr exec
global/ai.scr
//------------------------------------------
Der
Befehl „ ai.scr“ wird zusätzlich
eingetragen.Dieser Eintrag spricht das Hauptscript im global - ordner
an und bewirkt, das sich der AI auch als solches verhält. (so
einfach wie möglich erklärt)
Jetzt müst ihr
eure Map wieder compilen und ihr werdet sehen, das der AI auch
tätsächlich angreift, wenn ihr in seinem Sicht
- oder Hörradius kommt.
Und schon haben wir das
Stichwort für unser nächstes Tutorial. Die AI -
Einstellungen.
euer B&B Team
Autor : Berry
©
20004 – 2005 by B&B Mapping Designs
|