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Autor
Beitrag
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
wilst du ein destroyed panzer 3 das noch gut ausziet,,

lege doch mal der destroyed texture auf der normal pamzer

da hast du einer die destroyed ist und noch gut aus ziet.


Beitrag vom 25.12.2010 - 09:01
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
wegen des Baumlinien-shaders.......

so etwa müßte der shadereintrag aussehen:


textures/dein_ordnername/dein_shadername
{
qer_keyword masked
qer_keyword foliage
surfaceparm foliage
surfaceparm fence
surfaceparm alphashadow
qer_editorimage textures/dein_ordnername/dein_texturname.tga
cull none
nopicmip
{
map textures/dein_ordnername/dein_texturname.tga
depthWrite
alphaFunc GE128
nextbundle
map $lightmap
}
}

wegen der anderen dinge.... lasse mir mal ein wenig zeit zum nachdenken



Beitrag vom 25.12.2010 - 00:59
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Danke für den Converter.

Bei dem shader meinte ich, wenn das Format dann schon tga ist, könnte man die Baumreihe dann auch wie eine bestehende durchsichtige Grafik aus Moh verwenden und auch so codieren. Das müsste eigentlich gehen.

Bei meiner Navarone Karte hab ich Schwierigkeiten,
die Felslandschaft mittels patches darzustellen. Nicht, dass ich es nicht könnte, aber es ist ein ziemliches gefummel. Kennst Du "Gensurf" und was hältst Du davon?

Bei deiner Landungsmap mit den Fallschirmjägern ist die Animation ja bekanntermaßen etwas abgehackt.
Du sagtest, es wurden 2 scripte verwendet.

Wäre es möglich, diese 2 scripte (gags) in eines zu konvertieren, damit die Bewegung flüssiger von statten geht? Kann man das Ganze precachen, um ein flüssigeres Abspielen zu ermöglichen?

Ist es möglich bei dem zerstörten Panzer III nicht diese lange daliegende kette zu machen, sondern eher wie die anderen Schrottis? Kettenwurf passierte meist nur dann, wenn der panzer nach einem Treffer noch weiterfuhr. Ausserdem sieht es nicht besonders gut aus, wenn mehrere Panzer alle diese geworfene Kette haben. Das ist keine Kritik an Deiner phantastischen Arbeit, es geht nur ums Aussehen.

Gruss

gerri
Beitrag vom 24.12.2010 - 06:36
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi gerri,
zunächst auch dir und deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

das mit dem shader schaue ich mir morgen abend an....... bin im augenblick an etwas anderem dran.... und da brauch'ts noch heftig an investion von zeit und muse

aber einstweilen kannst du dir schonmal dieses tool runterladen.

<<< dds-converter >>>
ist zum konvertieren von diversen grafikformaten, incl. dds. ist einfach zu bedienen und für MoH vollkommen ausreichend.
MoH-AA, SH und BT können zwar *.dds-formate verarbeiten... aber nach meiner erinnerung kann der radiant das nicht.......
aus diesem grund solltest du deine Baumreihen-textur(en) mit dem tool in *.tga umwandeln. die sind dann auch transparent, wobei sie dann auch im radiant erscheinen und auch als alpha's dargestellt werden können.

alles weitere morgen .oder so!

ach Stormie! dir natürlich auch ein frohes und besinnliches fest...... grüße bitte auch deine frau und den Sohn von mir.....


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 23.12.2010 - 19:38.
Beitrag vom 23.12.2010 - 19:35
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
danke,,und auch ein deiner familie


Beitrag vom 23.12.2010 - 14:35
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Frohe Weihnachten an alle!

Besonders an Stormie und Cubus.

@Cubus
Ich will eine dds Grafik in meiner Karte verwenden.
Die durchsichtige Baumreihe von COD.
Wie baue ich das Ding im shader-script ein, damit es in der map dann auch durchsichtig ist. Du sagtest mir ja mal, dass Spearhead dds Dateien verwenden kann.
Dann kann ich endlich Dünkirchen langsam abschliessen.

Gruss
Gerri
Beitrag vom 23.12.2010 - 06:21
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
oh! soweit... mein herzlichstes Beileid.....

Naja, und was deine Kampagne betrifft........ ich denke, da kommt es mittlerweile auf den einen Monat mehr oder weniger auch nicht mehr an!

Hauptsache, es ist nicht endgültig eingestellt......


Beitrag vom 28.11.2010 - 11:45
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo an alle!

Aufgrund eines Todesfalles in meiner Familie und anderer Unwägbarkeiten ist mein Projekt momentan eingefroren, aber nicht vergessen.
Sobald die Wogen sich geglättet haben wird daran weiter gearbeitet.

Frohe Weihnachten an alle!

Gerri
Beitrag vom 28.11.2010 - 11:39
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
haha. ja die trucks................ mittlerweile bin ich an dem faun dran.......

der wird wohl dieses wochennende fertig werden. ready for spearhead.... Hurra

ist ein schei***arbeit, habe den faun-truck von ~ 139.000 vertex auf jetzt ~ 32.00 vertex runter...........



@ gerri.............


wegen des abwasserproblems in der sewer-map............ checke mal deine e-mail
Beitrag vom 17.09.2010 - 19:25
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
ahaaa,,

hast du es wieder am rucke,,das ist slim
aber da kam natuurlich auch die truck daswissen
der man
der war ja richtig toll


Beitrag vom 15.09.2010 - 21:23
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
na logisch,

aber die richtige arbeit steckt im detail..... und das dauert....

ich muß mir trotz meines schlimmen rückens endlich mal die zeit nehmen und nach diesem Wasserproblem in der sewer-map schauen.
gerri möge es mir verzeihen. ich hatte noch nicht wirklich die lust und zeit dafür.........
Beitrag vom 15.09.2010 - 20:45
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
na er zwei,,,,gebts noch was neues????
Beitrag vom 15.09.2010 - 18:22
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Der Unterschied zwischen dem lieben Gott und mir?

Der liebe Gott weiß alles............ ich weiß alles besser ich lach mich tot!
Beitrag vom 05.09.2010 - 20:55
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hier ist eine Originalaufnahme der 20 mm Flak.
Der Vierling hat davon natürlich 4 Rohre.
Nur mal für alle, sich eine Vorstellung des sounds zu machen, der zu dem in Mohaa doch recht unterschiedlich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=14F4mJGOmQ0
Beitrag vom 05.09.2010 - 18:26
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Ja, das werde ich probieren!
Mal so nebenbei.... Hast Du Mohaa mehrere Semester studiert? zwinkern Es gibt fast nichts, auf das Du keine Antwort weisst. Das ist ziemlich beeindruckend.
Dagegen bin ich mit meinen bescheidenen mapping-Kenntnisen nur ein kleines Licht. Vom scripten reden wir erstmal gar nicht. heulend ( Respekt!!!

Ohne die hilfe von Dir und Storm, würde ich meine Kampagne wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen, wenn überhaupt. glücklich

Danke an Euch!

Gruss

Gerri
Beitrag vom 05.09.2010 - 18:18
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