Projektor Teil 5 - Map-Script
MoH Projektor-Tutorial: Map-Script
Das Map-Script
In den
Abschnitten Main, level.prespawn und level.spawn gibt es nicht viel
zu erklären. Es ist halt ein typisches map-script für eine
SP-Map ohne große Threads.
Einzig die Zeile
„exec global/cubus_projector.scr::init“ im Main-Thread
bedarf hier etwas Erklärung.
Da ein solcher
Filmprojektor ja ohne weiteres in mehreren Maps auftauchen kann, habe
ich das eigentliche Steuerscript „cubus_projector.scr“ in
das Verzeichnis „global“ gelegt. Somit ist es aus jedem
beliebigen Mapscript Aufruf- und Ausführbar –
vorausgesetzt alle Targetnamen werden gleich übernommen.
Um zu
gewährleisten, das nach jedem respawn auch die die Trigger
wieder initialisiert werden, wird dieser thread des Steuerscriptes
aus dem Main-Thread heraus aufgerufen und ausgeführt.
start:
level.script=
"maps/test_cubus_projectortut.scr"
main:
exec
global/auto.scr
exec
global/loadout.scr maps/test_cubus_projector.scr
exec
global/door_locked.scr
exec
global/cubus_projector.scr::init
//------------------------------------------
level
waittill prespawn
level.script=maps/test_cubus_projectortut.scr
drawhud
0
$player
takeall
//------------------------------------------
level
waitTill spawn
end
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
doorlocked:
self
playsound
door_metal_locked
end
Soweit zum
Map-Script. Die eigentliche Steuerung des Projektors wird nun durch
das globale Script „global/cubus_projector.scr“
übernommen, dem
Steuerscript.
Einleitung
Vorbereitung
Shader
Radiant
Map-Script
Steuer-Script
Nachwort
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