Artikel » MoHAA Tutorials » Der BBMD-Filmprojektor7: Nachwort Artikel-Infos
   

MoHAA Tutorials   Der BBMD-Filmprojektor7: Nachwort
07.01.2006 von cubus

Projektor Teil 7 - Nachwort MoH Projektor-Tutorial: Nachwort und Beispiel-Map

Nachwort

 

Zum Abschluss will ich nochmals betonen, dass dieser Weg der Bilddarstellung nicht unbedingt der einzige und daher der nicht unbedingt der Perfekteste sein muss. Versuche mit speziellen shadern waren auch funktional, ergaben aber meiner Ansicht nach ein nicht befriedigendes Ergebnis. Sicherlich wird es noch andere Möglichkeiten geben, aber letztlich haben wir uns damals entschieden, diese Variante in unsere Kampagne einzubauen.

 

Grenzen des Machbaren

Das Bewegen bzw. Verschieben von 40 script_object’s und dem kontinuierlichen Ein- und Ausblenden derselbigen belastet das Game ganz ordentlich. Daher rate ich bei eurern Experimenten mit dem Projektor die Anzahl von 40 Objekten nicht deutlich zu überschreiten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ab 120 object-brushes die fps bereits nahe der 20 lagen, was bekanntermaßen bereits zu kurzfristigen ruckeln führen kann.

 

 

Kompatibilität

Da dieser Projektor als „Gag“ für unsere Kampagne „Das Ende“ entstand und diese auf Medal of Honor: „Spearhead“ basiert, ergaben sich hier keine Fehler und ein reibungsloser Aublauf ist gewährleistet.

 

Der Projektor wurde nicht unter Medal of Honor: Allied Assault bzw. Breakthrough getestet. Ebenfalls erfolgte keine Funktionsüberprüfung im Multiplayerbereich.

 

 

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, befindet sich MoH ff mittlerweile auf dem absterbenden Ast für die Zockergemeinde.

Insofern hat ein Tut für MoH, speziell ein solches für Animationen möglicherweise „Heute“ keine Grundlage mehr und ist jenseits der Vernunft.

Möglicherweise basteln da aber noch genügend „Unvernünftige“ an diversen Maps aus „Spaß an der Freud“ herum und können somit die Maps ein wenig aufpeppen.

 

Ich hoffe, dass ich mit diesem Tutorial nicht irgendwelche „Rechte“ anderer verletzt habe.

 

Wie immer habe ich diesem Tut eine kleine Beispielmap angefügt. Diese beinhaltet alle Bilder, Scripte, Shader, Map-file und bsp-file, notwendige Sounds und wie bereits erwähnt, 40 vorbereitete script_object als Prefab.

 

Viel Spass bei euren Dreharbeiten. Hollywood freut sich auf euch „Hobby-Spielberg’s“

 

 

 

Einleitung

Vorbereitung

Shader

Radiant

Map-Script

Steuer-Script

Nachwort

 

© Das bbmd-Team / cubus 2005

 



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben