Artikel » MoHAA Tutorials » Animierter Mercedes 4: Testmap Artikel-Infos
   

MoHAA Tutorials   Animierter Mercedes 4: Testmap
07.01.2006 von cubus

Animierter Mercedes 4: Testmap Animierte statische Fahrzeuge des Originalgames

 

Schritt 4: Testmap im Radianten erstellen und im Game testen

 

Bevor wir nun zum Animieren des Models übergehen, wollen wir mal vorsichtshalber eine kleine Testmap erstellen und euer mercedes-model mal im Radianten und im Game testen.

 

Einem der nächsten Schritte vorgreifend - findet ihr euer model im entityauswahlmenü im Abschnitt milkshape -> euer -> mercedes.

 

Wenn das Model eingelesen wird, zeigt euch ja die Radiantenconsole an, welche shader zum model eingelesen werden.

und ob dies erfolgreich ...done oder missglückt...failed war.

 

In unserem Fall hatten wir Glück und es war erfolgreich.

 

 

 

 

 

Also kleine Testmap mit dem Mercedes und einem Playerstart, ein wenig Licht noch - compilt und mal im Game betrachtet.

 

Wer an dieser Stelle jetzt nicht weiß wie er dies machen soll, kann in Berry’s Radi-Fiebel die Grundlagen der map-Erstellung nachlesen.

 

Sieht ja schon ganz ordentlich aus unser Mercedes........... eigentlich sieht er aber genauso gewöhnlich aus wie der Originale.

Nur im Bereich der Räder wirkt er evt. etwas unruhig da im Augenblick die stehenden und drehenden Rädertexturen gleichzeitig dargestellt werden.

Dies werden wir aber im Nächsten, dem 5. Schritt ändern.

 

 

Einleitung

Schritt 1: Milkshape

Schritt 2: tik-Datei - Anpassen der Pfade und Namen

Schritt 3: shader-Datei - Anpassen der Pfade und Namen

Schritt 4: Testmap - Radiant und Game

Schritt 5: Animationsvorbereitung - tik-Datei und map-Script

Schritt 6: Modifikation soundset

Schritt 7: Testmap mit Vehicle-path

Schritt 8: Das map-Script für die Animationen

Nachwort / Bemerkung

 

 

© Das bbmd-Team / cubus 2005

überarbeitet 01/2006

 

 



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben