DIES & DAS
3d-Modell "Henschel Zugmaschinen"
21.12.2020 - 21:36

3D-Lowpoly Modell "Henschel Zugmaschinen"



Lange hat sich auf der Seite nichts ereignet. Dennoch war ich im Hintergrund aktiv, auch ist der Modellbau weitergegangen. Allerdings Umständehalber etwas "entschleunigt" :-)

Es folgt eine Fortsetzung der Henschel-Baureihe.
Ob es solche zweiachsigen Zugmaschinen mit verkürztem Fahrwerk für z.B. Schaustellerbetriebe überhaupt gab, weiß ich nicht.
Die von mir erstellten Modelle sind eher aus eine Laune heraus entstanden, denn nach einem realem Vorbild.

Bei den Zugmaschinen habe ich einige Variationen gegenüber den bisherigen Fahrzeugen vorgenommen:

- Scheinwerferanordnung
- Felgenart
- kleinere Reifen
- Gesamthöhe, bedingt durch den Wegfall des Allradantriebs



Der Download umfasst jeweils die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.

Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu den betreffenden Download-Seiten.






Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit den Modellen und ein frohes Weihnachtsfest

Cubus
12/2020



cubus


gedruckt am 13.05.2021 - 07:13
https://www.bb-mapping-designs.de/community/include.php?path=content&contentid=653