B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Dienstag, 19. März 2024
Downloads » DIES & DAS » 3D "MAN 15t A1.1 Multi" Download-Infos
DIES & DAS 3D "MAN 15t A1.1 Multi"
23.12.2020 von cubus

3D-Lowpoly Modell "MAN 15t A1.1 milgl Multi"




Zum Original:

Der LKW 15t A1.1 milgl ist eine Weiterentwicklung des LKW 10t mil gl der Folgegeneration.
Er hat einen wassergekühlten MAN Motor. Die Geländegängigkeit wurde beibehalten.
Die Nutzlast des LKW beträgt 15t, wobei Pritsche, Tank oder Container zur Nutzlast gezählt werden.
Zu jeden MULTI gehören 5 Wechselladepritschen.
Der MULTI versorgt die Truppe mit sogenannten Mengenverbrauchsgütern u.A. Munition, Betriebsstoffe, Wasser und kann auch zum Transport von leichten Fahrzeugen genutzt werden.


Zum Modell:

Ursprünglich hatte ich nicht vor, ein solches Fahrzeug zu bauen, denn bekanntermassen bewege ich mit meinen Modellen eher im Oldtimerbereich.
Aber ich wurde von einigen Leuten gebeten, für bestimmte Zwecke ein frei-nutzbares Abroll-Wechsellader bereit zu stellen.
Da die militärische Umgebung vorgegeben wurde, bot sich der Multi als freibearbeitbares Modell an.



Als Basis diente mein FSG, jedoch wurden umfangreiche Umbauten und Anpassungen notwendig.

Erstellt worden ist das Modell wie immer vollständig im guten, alten und einfachen Lightray3D.

Hilfreich waren Fotos aus dem Internet und technische Informationen.
Von Anfang an habe ich den Gedanken eines animierbaren und funktionsfähigen Modells bei der Konstruktion und Entwicklung verfolgt.




Wie bei allen meiner Modelle gibt es einen ordentlichen Anteil an Improvisation.
Jedoch habe ich mir auch, die für mich typischen, künstlerischen Freiheiten in der Ausführung genehmigt.
Somit ist diese Fahrzeugmodell erneut ein "sehr freier" Nachbau ohne Anspruch an Originaltreue.


Im Download sind die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x (beinhaltet Animation)
- *.max (beinhaltet Animation)

Das Modell ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game, nach entsprechender Bearbeitung, exportiert werden.
Die Texturen sind wie ueblich meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.

Das Modell im Download enthaelt keine Animationen im eigentlichen Sinn, jedoch sind einzelne Elemente fuer die Animation vorbereitet:
- Alle Tueren (2 Stück) lassen sich oeffnen
- Vorderräder koennen gelenkt werden
- Fahrerhaus kann gekippt werden, Frontblende separat klappbar
- Klappe am Ersatzrad kann ausgeklappt werden
- Dachluke öffnungsfähig
- Variables Flaggensortiment
- Beweglicher Hakenlift, klapp- und ausziehbar




Rechte anderer und Danksagung:

Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren.
Ich habe einzelne Texturteile von Foto's uebernommen, andere stammen von aehnlichen Modelle der 3d-Gameszenerie.

Wie auch immer...... Den teils unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank und alle Rechte bei den Schaffern.

Die meisten Texturen oder Bauteile sind jedoch reine Eigenkonstruktionen oder habe ich von anderen meiner eigenen Modelle uebernommen.

Mein besonderer Dank gilt BR44Piwi aus dem EEP-Forum für die unermüdliche Testerei.


Weiterverwendung:

Ich wuerde mich freuen, wenn meine Modelle in anderen Games als Customer-addon auftauchen wuerde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.

Es wuerde mich jedoch freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.




Aus gegebenen Anlass drei Hinweise, die zu beachten sind:
1. Eine kommerzielle Weiternutzung meiner Modelle, in ganz- oder teilweiser Form, ist nicht gestattet.
2. Wer meine Modelle ganz oder teilweise in Foren oder Game-spezifischen Plattformen praesentiert, muss damit rechnen dass er dort aufgrund der eher geringen qualitativen Ausfuehrung verunglimpft wird.
3. Die Weiterverwendung meiner Modelle in ganz oder teilweiser Form erfolgt auf eigenem Risiko.


Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausfuehrung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2020

Heruntergeladen von www.bb-mapping-designs.de


Download starten
Grösse 9,9 MB
Downloads 1421
Datum 23.12.2020
Kommentare 0
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      865
      Gestern:
      1.842
      Gesamt:
      1.896.091
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 179 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.11410 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009