B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 21:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeines » Feuerwehr geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
39 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi fire,

die frage selbst war wohl nie final beantwortet.....
bis jetzt lachend

so wie ich das mittlerweile so sehe, ist dieser GIANTS Editor eher dafür geschaffen, 3d-modelle aus standard-formaten in ein simulatur-fähiges format zu convertieren bzw. die simulator-spezifischen features zu ergänzen.

aber wenn ich mich recht erinner meinte wolle damals weniger das skalieren. es ging wohl eher um das einkürzen der kabinen.
siehe die alten magirus oder metz kabinen, da gab es für gruppen und staffelbesatzungen verschieden kabinen.





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 13.11.2014 - 17:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fire-Technolgoy ist offline Fire-Technolgoy  
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo

Doch man kann die Kabienen in den LS Programmen Skalieren.
In LS arbeitet man mitlerweile aber auch mit "Vortgeschrittenen Programmen" wie : Autodesk Maya
Autodesk 3dsmax oder Cinema 4d

Aber es gibt halt auch die Leute die Mit Google Sketchup oder Blender Arbeiten.



Beitrag vom 13.11.2014 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fire-Technolgoy suchen Fire-Technolgoy`s Profil ansehen Fire-Technolgoy eine E-Mail senden Fire-Technolgoy eine private Nachricht senden Fire-Technolgoy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hm.. fahrerhäuser verkleinern... im Sinne von skalieren?
also in x, y, und z-achsen gleichzeitig verkleinern?

das geht mit lr3d ratzfatz.. eigentlich..........
geht sowas nicht mit den LS-Programmen?

ansonsten freut es mich, dass meine modelle in anderen games oder mods weiterleben........ oder inspiration zu weiteren modellen geben.

dass sie allerdings auf anderen 3d-pages zum download kommen, irritiert mich etwas.... auf http://tf3dm.com ist das OKAY, da ich da modelle selbst hochlade............. diese seite ist international etwas bekannter.... aber einige unverbesserliche haben von dort oder von hier dateien gesaugt und laden sie auf anderen pages hoch. da ich mir die obligatorische readme erspart und deshalb nicht eingesetzt habe kann der geneigte user schon denken, dass ich sowas tolleriere............. allerdings wenn ich es verbieten würde, würde es dennoch geschehn.... lachend







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 19.01.2014 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Blaulichtschrauber ist offline Blaulichtschrauber  
RE:
13 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von cubus

achso......... du konntest ja die bilder nicht sehen.
ich habe die 3 in den mitglieder-bilder-bereich aktiviert.

schaue doch mal



Hallo Cobus
leider habe ich deinen Kommentar jetzt erst gelesen.Danke für das Freischalten der Bilder.Bei Interesse von meinen Mods bin ich auch bereit diese weiter zu geben.Warscheinlich werde alle meine Mods die ich baue auch zum Download kommen werden.Ich bin immer noch beim Umbauen.Durch deine(Cobus) Modelle sind mir auch noch neue Gedanken gekommen die ich gerade versuch umzusetzen.Bilder kommen auch noch.
Ich weiß nicht ob ihr mit euren Programmen auch so ein Führerhaus kleiner machen könnt,denn so können schon wieder mit neuen (anderen Aufbauten) neue Modelle daraus erstellt werden.Freue mich schon auf die nächsten tollen Modelle von dir.Die Fahrende Schwimmbrücke habe ich als kleines Modell,ich glaube von Herpa als THW (Pioniere).



Auf jedem Dach wo noch Platz ist gehört ein Blaulicht drauf...
Beitrag vom 19.01.2014 - 12:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaulichtschrauber suchen Blaulichtschrauber`s Profil ansehen Blaulichtschrauber eine E-Mail senden Blaulichtschrauber eine private Nachricht senden Blaulichtschrauber`s Homepage besuchen Blaulichtschrauber zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
achso......... du konntest ja die bilder nicht sehen.
ich habe die 3 in den mitglieder-bilder-bereich aktiviert.

schaue doch mal





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 17.01.2014 - 18:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
@ blaulichtschrauber

hallo wolle, freut mich mal wieder ein paar screens zu sehen, vorallem weil wieder umgebastelte cubus-modelle zu sehen sind..............

jedoch.... scheinen die 3 bilder identisch zu sein... oder habe ich da etwas übersehen?

gib doch bitte mal ne kurze info, bevor ich 3 gleiche freischalte





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 15.01.2014 - 20:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
achja.......... die Faun-Hauber gibts ja auch noch...... lachend
Die hab'sch ja ganz vergessen....

Die Tanker kommen wahrscheinlich noch nächste Woche, der Gleitkipper hmmmm ???? gelangweilt gelangweilt , vielleicht auch noch.........

Der Zugkraftwagen wird wahrscheinlich nicht kommen. Den habe ich nur konvertiert und soweit zusammengestaucht, dass ich ihn für Mohaa als zusammengesetztes Modell (3teilig) verwenden konnte.
Die Faun-Zugmaschine wird auf vielen Seiten angeboten, unter anderem hier:
DMI Car 3D-Models

p.s.: Die Tankwagen gab es auch noch zu meiner BW-Zeit. So wurde regelmässig Sprit durch eine Nachschubeinheit in unsere Kaserne angeliefert.... Und da kamen öfters die Fauns.. grosses Lachen





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 16.11.2013 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ed63 ist offline ed63  
11 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Cubus

Nein, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, weil es eigentlich nicht um die Feuerwehrmodelle geht.

Ich meinte eigentlich die Faun Hauber-Modelle Gletkipper, Tankwagen und L912 Zugkraftwagen. Darauf bin ich so gepannt, waren diese doch noch mit mir gemeinsam bei der Bundeswehr.........
Ich bin regelmässiger Besucher deiner Seite, um nix neues zu verpassen zwinkern

Gruss
Ed


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ed63 am 16.11.2013 - 18:25.
Beitrag vom 16.11.2013 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ed63 suchen ed63`s Profil ansehen ed63 eine E-Mail senden ed63 eine private Nachricht senden ed63 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ed63

Hallo cubus
...........................
"Ich freue mich ja auf deine BW-Faun Modelle wie ein kleines Kind auf Weihnachten."
..............................................
Gruss
Ed



Hi Ed,
ich habe da wohl nicht sofort richtig reagiert... grosses Lachen
die Fauns sind ja schon seit längerer Zeit im Downloadbereich verfügbar....

z. B. hier der 3000er


Uff's bild klickern, um zur Downloadseite zu kommen.........





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 14.11.2013 - 09:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi wolle,
ich habe deine neuen bilder freigeschaltet..........
und bin noch immer freudig überrascht.......... W O W

sehe ich das richtig, das du mal flux ne dl30 als eckhauber zusammengebastelst hast?




ich hatte das ja immer vor, habe aber damals lieber den RW3 als eckhauber zusammengeschustert. also ne eck-dl ist ne echte erweiterung.

auch schön anzuschauen sind die Alt-Varianten mit schwarzen kotflügeln............ da gibt sich jemand "richtig" Mühe Hurra

Eigentlich schade, dass ich nur lowpoly's erstellt habe..... lachend

um schon mal die vorfreude (falls vorhanden) zu steigern......
Die Deutz-Frontlenker werden als nächstes zum download kommen. Auch ohne DL





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 09.10.2013 - 20:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
ah...... ich hatte da nur das hallo gesehen... lachend





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 06.10.2013 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Blaulichtschrauber ist offline Blaulichtschrauber  
13 Beiträge - Grünschnabel
Hallo
das war für Storm.nl
für die GTA Mods.
mfg .Wolle



Auf jedem Dach wo noch Platz ist gehört ein Blaulicht drauf...
Beitrag vom 06.10.2013 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaulichtschrauber suchen Blaulichtschrauber`s Profil ansehen Blaulichtschrauber eine E-Mail senden Blaulichtschrauber eine private Nachricht senden Blaulichtschrauber`s Homepage besuchen Blaulichtschrauber zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hallo ?????????????





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 06.10.2013 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Blaulichtschrauber ist offline Blaulichtschrauber  
13 Beiträge - Grünschnabel
Hallo
das sind dff dateien,die wandle ich im "ZModderer"(Impotieren)in einer 3DS Datei (Exportieren)um,um sie dann bei mir im SKP zu verarbeiten(bzw.Blender).
http://softpicks.com.de/software/Multimedia/Bildni...247727. htm
ich weiß jetzt nicht genau ob es der war.
mfg Wolle



Auf jedem Dach wo noch Platz ist gehört ein Blaulicht drauf...


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Blaulichtschrauber am 07.10.2013 - 10:48.
Beitrag vom 06.10.2013 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaulichtschrauber suchen Blaulichtschrauber`s Profil ansehen Blaulichtschrauber eine E-Mail senden Blaulichtschrauber eine private Nachricht senden Blaulichtschrauber`s Homepage besuchen Blaulichtschrauber zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
ha haa............. ich brauche erst keinen kalender...
ich kann mit geringem aufwand "jeden" tag zu einem festtag machen... fragt ehmal meine dauer-exfreundin lachend

aber damit "wolle" einen neuen kalender kaufen muss - einen wo weihnachten und erntedank zusammenfallen - hier mal ein paar screens vorab.

zur zeit nur als WIP, ebenfall nur ein lowpoly-modell
zwischen 9.400 bis 16.700 vertex, je nach dateiformat gelangweilt

download in vorbereitung ich brauch ne pause








<<< Hier sind noch mehr bilder >>> und ein kleines video mit einer DL-Animation.
Leider kann man im forum keine videos abspielen, daher alles als rar zusammengepackt.






"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 06.10.2013 - 19:32.
Beitrag vom 06.10.2013 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 86 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.780
      Gestern:
      2.031
      Gesamt:
      2.005.317
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 86 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.09663 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009