B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 16:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Medal of Honor » Map erstellen...Probleme!!! geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
auweiha............... lachend

ich denke, dass mit den texturen suchen und texturen ausrichten ist soweit erstmal verstanden und erledigt. hoffe ich.

ich hoffe HAUI hat da was mit den straßen. weil die doofen meshes waren noch nie meine stärke grosses Lachen





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 23.11.2006 - 23:21.
Beitrag vom 23.11.2006 - 23:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
Danke vorab.

das mit deinen Drei Threads werde ich befolgen...stelle sie gleich ins forumlachend
kommen nämlich immer mehr fragen auflachend

dapion
Beitrag vom 23.11.2006 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
zur installation: das mit den pfaden hatte ich vorausgesetzt. schön aber das es nun klappt.

zu 1a.) komplatten brush oder brushfläche selektieren und die S-Taste betätigen. hier findest du optionen zum skalieren, rotieren und verschieben der texturen...........

zu 1b) das mit den strassen ist ein wenig komplizierter. geht nicht so auf die schnelle.......... wobei.......... haui! hattet ihr nicht mal sowas wie ein "outside-tut" auf eurer page? oder verwechsel ich das mit LR?

zu 2) das mit dem himmel verstehe ich soooooo nicht. kannst du ein screenshot davon posten? oder schicke mir eins per mail, ich setze es dann hier rein..... falls du was falsch gemacht haben solltest............ was hast du überhaupt gemacht? ich habe da zwar ne ahnung.......... aber eben nur eine ahnung.


und bitte demnächst bei drei fragen .......... ruhig drei threads eröffnen. bleibt dann übersichtlicher zwinkern





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 23.11.2006 - 20:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
Problem gefunden...:-)
80 Beiträge - Neuling
Zuerst einmal ein danke an euch für die schnellen antworten.
den fehler habe ich gefunden, es waren die pfadangaben.

im basepath stand: cbährogram files/

sollte aber: cbährogramme/

stehenlachend

Also, danke an euch.

Komme jetzt zu meinem neuen Problem:
1. Wenn ich mit der map anfange, muss die grundfläche her. habe aber gemerkt, das wenn ich sie direkt mit Textur versehe das sie hinterher nicht mehr in der größe veränderbar ist. soll ich die map zuerst ohne texturen erstellen? und wie nekomme ich strassen in die map eingebaut?

2. wollte mir die map mal in mohaa anschauen, klappte auch alles wunderbar. nur war ich von der grafik enttäuscht. wenn ich gen himmel geschaut habe war alles verschwommen und verzerrt. wie kommt das? hab ich was falsch gemacht?
den himmel habe ich eingebunden, weiß aber nicht ob ich da alles so richtig gemacht habelachend

wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

dapion
Beitrag vom 23.11.2006 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
haui ist offline haui  
74 Beiträge - Neuling
haui`s alternatives Ego
Denke hier helfen dir sicherlich alle gerne.
Hast du im Radiant alle Pfade richtig eingestellt?



It's better to burn out than to fade away!
Beitrag vom 23.11.2006 - 13:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haui suchen haui`s Profil ansehen haui eine E-Mail senden haui eine private Nachricht senden haui zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
texturen laden.............
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hey dapion

ich weiß leider nicht, welche tutorials du zur hand hast. falls "berrys-Radifibel" nicht darunter sein sollte, so rate ich dir dir das mal anzuschauen. diese richtet sich speziell an leute wie dich, die ihre ersten schritte in sachen moh:aa-mapping starten wollen. du findest einen entsprechenden link auf der linken seite - etwas abgesetzt - unter Tutorials. hier werden solche grundsätzlichen dinge erklärt.

allerdings wird dort bei der suche mit dem besagtem fenster "nicht" darauf hingewiesen, dass die funktion "texturfenster öffnen" mit der T-Taste auch dann anzuwenden ist.
also kleiner tipp
- brush ziehen und selektiert lassen oder
- kompletten brush mehrere brushes oder einzelne fläche selektieren
- suchbegriff eingeben und [enter betätigen]
- cursor hört auf zu blinken
- nach einiger zeit fängt der cursor wieder an zu blinken, die textursuche ist abgeschlossen
- die T-Taste betätigen. es werden die gefundenen texturen in alphabetischer reihenfolge dargestellt.
- ggf. mittels scrollbalken weiter unten suchen
- mit LMT auf die gesuchte textur klicken
- je nach einstellung in den preferences wird nun die textur bereits in den 2-D ansichten, bzw. immer im 3-D fenster dargestellt.
- das texturauswahlfenster wird mittels erneutem betätigen der T-Taste wieder geschlossen.

lachend kleiner tip? oh mann, ist ja schon ein halbes tut..... lachend

achja, fragen immer hier reinposten und nie schämen. je problem immer einen eigenen thread. bleibt so übersichtlicher für die helfershelfer dieser page........... und erleichtert so auch anderen das auffinden mittels der such-funktion..........





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 22.11.2006 - 20:46.
Beitrag vom 22.11.2006 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
Map erstellen...Probleme!!!
80 Beiträge - Neuling
Hallo zusammen,

wer kann mir bei dem erstellen einer map für mohaa behilflich sein?
Mohradiant und MBuilder sind schon installiert. hab auch schon ein paar tutorials dazu gefunden nur stoße ich da schon auf probleme.

wenn ich eine grundfläche erzeugt habe möchte ich auch eine gewisse Textur mit einbringen. Im Tetutrial steht das ich oben in das feld "terrain" eingeben soll und der rechner fängt dann an zu laden. bei mir passiert aber rein garnichts!!!
fehlen mir dateien, oder mache ich einfach nur was falsch???

bitte um hilfe...danke vorab

dapion
Beitrag vom 22.11.2006 - 15:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 111 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      2.069
      Gestern:
      2.111
      Gesamt:
      2.011.561
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 111 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.14638 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009