B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 17:28.
  Login speichern
Forenübersicht » Gerries Kampagne » Neue Kampagne geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
388 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (26): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
@ Gerrie

ich habe die COD trains

muss die jetzt nach MOH uber setzen



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 21.02.2012 - 21:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist online cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
sehr, sehr traurig
ohohhhhh! mit einer gehörigen portion an selbstkritik muss ich eingestehen, dass ich wohl vergesse habe, in der pk3 das mapscript wieder zu aktivieren.... sehr, sehr traurig

nachdem ich die pk3 auf verschiedenen rechnern getestet hatte, habe ich noch ein im mapscript rumgewerkelt. für sowas deaktiviere ich in einer pk3 oft das mapscript indem ich die dateierweiterung umbenne und arbeite mit einer kopie im maps-verzeichnis.statt "test_duenkirchen2_3.scr" heißt sie in deiner pk3 "test_duenkirchen2_3.sc" und wird ignoriert............
ich habe wohl vergessen, die letzte scriptversion in die pk3 zu kopieren..... daher ...... eine bitte... schaue mal in die pk3 ins maps-verzeichnis und ergänze bei der datei "test_duenkirchen2_3.sc" am ende das "r".
dann sollte zumindest das script ordnungsgemäß geladen werden....
------------------------------------------------------------ ----------------
was nun den fehler mit dieser "global/mike_Torso.st" angeht....... diese meldung taucht bei mir nicht auf und ich habe auch keine abstürze..... auch dann nicht, wenn ich das mapscript deaktiviert lasse.

wie dem auch sei.... ich hatte ja damals die map nochmals überarbeitet und die cubus-tommys gegen standard-uk-paras getauscht und alle dateien im zusammenhang mit den britischen BT-waffen entfernt.

wenn du nun die datei "zzzuser_duenkirchen_2_3.pk3" aus dem mainta-ordner rauswirfst und statt dessen die datei "zzzuser_duenkirchen_2_3a.pk2" reinnimmst. sollte eigentlich kein fehler mehr mit der mik_torso auftreten. die map heißt dann:

test_duenkirchen_2_3a.bsp

die effekte sind die gleichen....

wenns dann immer noch nicht klappt
Muss ueberlegen

ps: wie ich mit freude registriert habe, klappt das ja jetzt mit dem logfile.....





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 06.02.2012 - 23:38.
Beitrag vom 06.02.2012 - 23:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist online cubus  
MoH Logfile erstellen
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Ich weiß wirklich nicht mehr, wie oft das hier schon im laufe der jahre gepostet habe........

......aber hier kommt es ein weiteres mal.

Logfile erstellen bei MoHAA, MoHSH und MOHBT

cubus tutorials

1.) gehe zuerst in das verzeichnis, wo deine datei

moh_spearhead.exe

ist.

2.) wähle sie aus, und mache mit der maus einen

klick-rechte-mause-taste

3.) gehe dannach auf

Senden an.....

4.) danach wähle desktop aus




5.) wechsle zum desktop und benenne diesen shortcut um in "SH + cheats"

6.) klicke den shortcut an und wähle eigenschaften aus

7.) gehe in das feld bei ziel und klicke direkt hinter ......exe



8.) wichtig! mache zuerst ein leerzeichen und kopiere dannach folgende befehlszeile in dieses eingabefeld


+set developer 1 +set thereisnomonkey 1 +set cheats 1 +set ui_console 1


9.) klicke OK und starte mit dieser verknüpfung dein spearhead

10.) es kann sein, das im hauptmenü von jetzt an automatisch die konsole offen ist....... wenn nicht, öffne diese

tippe in der console


logfile 2


ein und drücke enter

ab sofort werden alle konsolenmeldungen parallel in eine datei geschrieben.
diese datei qconsole.log und befindet sich später im mainta-hauptverzeichnis

11.) starte deine sp-map

das game protokolliert von nun an alle vorgänge und meldungen in dieses logfile, die anfallen.
theoretisch auch die letzte aktion vor dem absturz

12.) nach dem absturz schließe dein spearhead und wechsel im windows-explorer in das maita-verzeichnis

13.) öffne die dort liegende datei qconsole.log mit einem normalen ascii-texteditor wie dem windows-eigenen editor.
elegant ist es jedoch scorpios script-editor zu verwenden, da der dann wie im mapscript viele moh-befehle farblich absetzt.

14.) funktionsprüfung
aus meiner erinnerung heraus funktioniert das mit der erweiterten befehlszeile in der desktop-verknüpfung bei:

WINDOWS 98SE
WIN XP
WIN XP SP1
WIN XP SP2
WIN XP SP3
WINDOWS 7
WINDOWS 7 SP1

nicht überprüft habe ich es mit WIN ME, Window2000 und Vista, da ich diese Versionen nie besessen habe
so sollte es eigentlich klappen. falls nicht............ tippe mal developer 1 und enter vor dem logfile-befehl in der console ein.
ich bin mir da jetzt nicht wirklich sicher, ob dass nochmal notwendig ist, da es ja über die startverknüpfung gesetzt wird.

15.) Games und Gamearten
logfile erstellen nach dieser methode funktioniert in
MoHAA, MoHSH und MOHBT
jeweils in den spmaps und in allem mp-modis, solange ihr selbst den server stellt. was nun externe server betrifft, da muß ich passen......

16.) nebeneffekte
wenn man mit einer solchen startverknüpfung sein game startet, stehen einem auch nützliche cheats zur verfügung wie:
wuss = volle waffen und volle munition
dog = good-modus (unkaputtbar)
noclip = man kann durch die map umherfliegen und überall mal gugge
kill = sofortiger selbstmord, hilfreich um levels von quicksave-punkten neu zu starten.

wiederum elegant ist es natürlich, wenn man sich die 4 obigen befehle mit einer custom.cfg und entsprechenden keybindings auf bestimmte tasten des keyboards legt..... quasi als shortcut

ich selbst habe diese befehle nach folgendem schema bei mir deffiniert:


bind F2 "toggle cg_3rd_person"
bind F7 "hudoff"
bind F10 "logfile 2"
bind F11 "disconnect"

bind z "dog"
bind h "wuss"
bind n "noclip"
bind k "kill"

alias hudoff "ui_hud 0; fps 0; bind F7 hudon"
alias hudon "ui_hud 1; fps 1; bind F7 hudoff"


erstellt mittel windows-editor oder scorpios scripteditor eine leere datei, kopiert die obigen zeilen hinein und speichert die datei unter custom.cfg im mainta-verzeichnis. ab sofort.... tataaaaa Hurra

wer nun glaubt, ich sei ein cheater.... pfffffffffftttttttt





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 05.02.2012 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist online cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
ah! okay............... das schränkts ja schon ein.
denn in der pk3 ist eine moddifiezrte mike_torso.st drinnen. wegen der tommywaffen aus breakthrough..........

schade.......... aber die andere läuft demnach........... dann werde ich mal in dieser version die mike_torso.st rausnehmen....... die tommys selbst kann ich drinnen lassen oder haben die in deinen kritischen augen keinen taug? abgesehen von der helmtarnung?

ach. kannst du das mal selbst kurz probieren...... weil bei mir läufts ja...... in der pk3 in den ordner global reingehen und mal die erweiterung dieser datei umbenennen.... in .... stx zum beispiel. speichern und neustart...

könnt natürlich auch störfeuer aus einer der 1st-person-files kommen, da hier teilweise waffenhandling drinnen ist.





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 05.02.2012 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Das ist die version mit den Cubus Tommys.
Die map lädt, dann bricht der ladevorgang ab, die Konsole erscheint und man sieht diese Fehlermeldung.
Beitrag vom 05.02.2012 - 15:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gboeck suchen gboeck`s Profil ansehen gboeck eine E-Mail senden gboeck eine private Nachricht senden gboeck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist online cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Nein, alles rausgeschmissen. Nur noch das Ding von Dir ist drin.


Muss ueberlegen
die version mit den cubus-tommy-soldaten oder die zweite mit den spearhead-standard-uk-paras?

unabhängig davon...... nach dieser fehlermeldung bricht das game das laden des levels ab?

ich denke, ich muß das mit dem logfile/qconsole.log mal tutorialmässig hier reinstellen........ gelangweilt dieses logfile wird zwingend benötigt, da bei mir alles läuft (auf 4 verschiedenen rechnern), sicherlich mit einigen fehlermeldungen, und bei dir die sache in die hose geht.









"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 05.02.2012 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Nein, alles rausgeschmissen. Nur noch das Ding von Dir ist drin.
Beitrag vom 05.02.2012 - 14:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gboeck suchen gboeck`s Profil ansehen gboeck eine E-Mail senden gboeck eine private Nachricht senden gboeck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist online cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gboeck
.........Error: global/mike_torso.st. unknown condition
"Weapon_Current_Fire_Anim" on line 558



uppsaaaa..... das ist aber ungewöhnlich....... ich hab mal grad rasch die original und die erweiterte mike_torso.st gecheckt... an dieser stelle sind beide identisch.......

hast du da beim testen costum-pk3's im mainta oder im main-folder drinnen...... außer der pk3 von mir?
evt. welche mit waffenmods?








"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 05.02.2012 - 13:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
So, jetzt hab ich die Fehlermeldung manuell abgeschrieben:

Error: global/mike_torso.st. unknown condition
"Weapon_Current_Fire_Anim" on line 558

Die neueste map muss ich raussuschen und schick sie dir dann im laufe des tages.
Beitrag vom 05.02.2012 - 13:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gboeck suchen gboeck`s Profil ansehen gboeck eine E-Mail senden gboeck eine private Nachricht senden gboeck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist online cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
najaaaaaaa......... so ganz unschwierig isses aber auch nicht......

von welcher map-version soll ich ausgehen...... ich weiß nicht ob ich die etzte aktuelle habe......

könntest du das mal prüfen und mir ggf. deine aktuelleste zuschicken? ich meine hier speziell die map-konstruktion.... nicht die entitys... da habe ich wahrscheinlich eine aktuelle......

was ist mit diesem abbruch des games? logfile?
wäre wichtig für mich herauszufinden.... ob es an von mir verwendeten elementen liegt, fehelerhaften shadern, fehlerhaften tik-files, oder an scriptabschnitten...... oder anderen dingen wie grafiken...... letztere können das game tatsächlich abstürzen lassen





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 05.02.2012 - 10:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Ist doch nicht schwierig,oder? zwinkern
So läufts in COD ab.
Beitrag vom 04.02.2012 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gboeck suchen gboeck`s Profil ansehen gboeck eine E-Mail senden gboeck eine private Nachricht senden gboeck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist online cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hab dein "drehbuch" erhalten...........







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 04.02.2012 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist online cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
okay, dann schicke mal................

startverknüpfung mit erweiterten parametern ist dir demnach bekannt
dann sollte das mit dem logfile !Qconsole.log" eigentlich gar kein problem sein





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 04.02.2012 - 16:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Nein, ich bin kein ernsthafter mohaa clan- oder turnierspieler. ich habe zwar früher mal sproadisch Mohaa online gezockt, jedoch die Lust daran verloren.
Also mit diesem ganzen Konsolenmist und server aufsetzen kenn ich mich nicht besonders gut aus.

Was die map angeht, so musst Du COD nicht kennen, um die Dinge zu bewerkstelligen die hineingehören.
Es ist viel, aber relativ einfach. Und die freundliche AI läuft einem auch nicht nach. Es sind zwar Mitkämpfer in der Karte, die sind jedoch zielich statisch.

Ich schreib mal alles zusammen und schick es Dir.
Beitrag vom 04.02.2012 - 15:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gboeck suchen gboeck`s Profil ansehen gboeck eine E-Mail senden gboeck eine private Nachricht senden gboeck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist online cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gboeck
Ich hab Dir ja von der Fehlermeldung geschrieben, die ich hatte. jetzt kommt sie schon bei JEDER map, so dass ich nix mehr angucken kann. Und dieses herausfiltern der Fehlermeldung bring ich einfach nicht hin.


das mit dem rausfiltern bezieht sich wohl auf das erstellen des logfiles.... das ist blöde, denn diese datei wäre äußerst hilfreich.....

wenn ich das richtig verstehe, startet zwar spearhead,
- aber der start von custommaps geht in die hose?
- aber der start aller maps , auch standard, geht in die hose?
- oder startet spearhead generell nicht mehr?

in diesen zusammenhang mal ne frage, die im ersten augenblick eher ungewöhnlich erscheint.......
bist du ein ernsthafter mohaa clan- oder turnierspieler, der mit cheats eher probleme hat?
weil als map-entwickler / modder kann man z.b. mittels der startverknüpfung einige grundeinstellungen vornehmen, die das erstellen des logfiles erleichtern, jedoch evt. als cheats anerkannt werden..
damit sollte das erstellen der datei qconsole.log deutlich erleichtert werden.

für die moddifizierte startverknüpfung mache ich dann einen extra-post... thread.
zu den hilfreichen einstellungen zählt auch das spielerspezifische anpassen der keybindings.... da kann man ebenfalls hilfreiche dinge einstellen.

Zitat
Original geschrieben von gboeck
Wenn Du neben Deinem modelling Lust hast, mache ich Dir einen Vorschlag. Ich schreibe Dir die Threads und Ereignisse in chronologischer Reihenfolge auf und Du kansst versuchen, das auf der map umzusetzen. Maptechnisch ist die Karte ja so gut wie fertig.
Schwierige Dinge werden für Dich wohl nicht dabei sein, daher wäre das eine Option.



naja.... falls ich mal langeweile haben sollte...... kann ich mich ja damit beschäftigen. obs leicht fällt, das ist so ne sache... kann ich im augenblick nicht sagen, da ich nicht weiß, was da so kommt.

allerdings, dir ist schon noch bewußt, das ich weder CoD habe, noch die maps kenne, die du umsetzen willst. das kann zu problemen führen, da deine map nahe am cod-original sein soll............


Zitat
Original geschrieben von gboeck
Ach ja, die Briten hatten zu dieser Zeit noch keine Tarnung auf den helmen. Britische Helme ja, aber ohne Grünzeugs.


ich lach mich tot! die zwei tommys mit helmtarnung sind die gebrüder James und Steven Scott, die offiziel als erfinder der britischen Helmtarnung gelten....... erfunden haben sie diese art der tarnung während der rückzugsgefechte in dünkirchen. ist nachzulesen auf der webpage....... http://www.glaube_es_am_1-april.com ich lach mich tot!

Zitat
Original geschrieben von gboeck
Maptechnisch ist die Karte ja so gut wie fertig.


hm.... ausgehend von der letzten version, die ich kenne............... da ist noch an einigen stellen hand anzulegen.. allerdings kenne ich nicht wirklich den bereich, der vom player erreichbar sein soll........ in den bereichen, von denen ich glaube das hier der player hin kann, ist noch das eine oder andere mappingtechnisch zu machen..... auf alle fälle die playerclips..... und an einigen stellen fehlt die textur.........







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 04.02.2012 - 13:26.
Beitrag vom 04.02.2012 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (26): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 138 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: cubus
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.627
      Gestern:
      2.031
      Gesamt:
      2.005.164
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: cubus und 138 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.13895 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009