B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 08:38.
  Login speichern
Forenübersicht » Gerries Kampagne » Test_Flieger, flieger fliegt falsch rum geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Danke Cubus für den neuen thread.
Dass die Stukas sich in 3 Achsen im Raum bewegen und dies definiert werden muss, war mir klar, doch anhand des Dir gelieferten Beispiels hab ich total versagt und dann die Lust verloren. Solche Dinge halten einen leider immer wieder nur auf.
Wie dem auch sei, baue nach Gusto ein paar ein, damit man was zu ballern hat. Am besten nicht alle gleich, sondern von verschiedenen Richtungen. Schick mir das Ergebis dann bitte zu.
Ich hingegen werde mich daran machen die Akteure einzubauen, um die aneinandergereihten threads später mit einem script ablaufen zu lassen.
Beitrag vom 27.12.2011 - 05:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gboeck suchen gboeck`s Profil ansehen gboeck eine E-Mail senden gboeck eine private Nachricht senden gboeck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Test_Flieger, flieger fliegt falsch rum
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Hi Gerrie,
ich habe mich dann doch entschloßen, für deine kampagne ein eigenständiges unterforum einzurichten. ich verspreche mir hierdurch etwas mehr transparenz im dschungel der vielen fragen, die da sind und noch kommen werden.

vielleicht sollten wir versuchen, pro aufgabe einen separaten thread anzulegen und dann nach-und-nach abzuarbeiten. ich denke, dass können dann auch aussenstehende besser nachvollziehen. vielleicht bietet sich auch die gelegenheit, aus der einen oder anderen sache ein tutorial zusammen zu schustern.

anfangen will ich mit der fliegermap und dem problem des herumeierns der stuka.

soweit ich das sehen kann, sind es wohl unglückliche einträge in den letzten spline_pathnodes.

ich habe zwei radianten-screenies geschoßen, die dir etwas helfen können.



das obere zeigt zwei nodes, wo ich das stuka-model nachträglich eingetragen habe. wenn man nahe genug an die nodes ran-zoomt,
werden die im entity-menü der node eingetragenen modelle dargestellt. sobald man die angles-werte ändert, wird das model entsprechend der achseneinträge (X,Y,Z) - wahlweise auch negative werte - im radiant rotiert.
deutlich zu sehen ist, dass bei der linken node die winkelangaben nicht stimmen, den der flieger zeigt eindeutig nicht in die flugrichtung. ich denke, dass entscheidende ist die beachtung der aktuellen flugrichtung an der entsprechenden node.am besten ist es , im 3d-fenster den pfad folgen und immer hinter die node gehen und dann danach die einstellungen vornehmen.evt. ist auch die draufsicht geeignet.........



das untere bild zeigt die einträge der beiden nodes, so wie du es im oberen bild sehen kannst.

die nodes dürfen auch außerhalb der sky liegen, jedoch logischerweise noch innerhalb des grids

da nun die lage der stuka an den nodes vom geschmack des mappers abhängig ist, ist es eher an dir als mir die entsprechenden einträge auszuprobieren.

ich glaube, die modelle müssen später von den nodes wieder entfernt werden.
im radiant ist das eventuell ein wenig gefummel, mit "hardcore-editing" lachend ist es aber recht leicht zu bewerkstelligen.

dazu später mehr, falls nötig.






"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 24.12.2011 - 00:53.
Beitrag vom 24.12.2011 - 00:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 130 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.225
      Gestern:
      2.031
      Gesamt:
      2.004.762
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 130 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.10850 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009