B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 09:50.
  Login speichern
Forenübersicht » Gerries Kampagne » Dünkirchen-Mapping: Panzer Pfad + Animationen geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Ja, habs runtergeladen und gleich verwendet. Neue version ist zu Dir unterwegs. jetzt werd ich mal die doppelten brushes suchen. Den Pfad mach ich später.
Beitrag vom 02.01.2012 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gboeck suchen gboeck`s Profil ansehen gboeck eine E-Mail senden gboeck eine private Nachricht senden gboeck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
äh? hast du dir schon die datei runtergeladen mit den o.g. korrekturen?





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 02.01.2012 - 15:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gboeck
Wieso macht der Probleme? Sollte ja wie der erste sein, einen Pfad fahren und feuern..


lol.... nein probleme verursacht er wirklich nicht, nur einige zeilen an fehlermeldungen in console, weil er via script auf einen pfad geschickt wird.... jedoch ist kein pfad vorhanden ....... deshalb halt die meldungen.......... ich werde den dann erstmal deaktivieren.....
ich dachte, du könntest dort mal einen pfad anlegen... dami er probehalber schonmal den langfährt.. und man kann schauen, wie es mit der randbebauung aussieht, wegen dem hängenbleiben und so..





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 02.01.2012 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
siet auf einen blik ser toll aus



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 02.01.2012 - 11:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Der zweite Panzer hinten an der Promenade kommt ziemlich am Schluss während des grossen Kampfes am Strand. Der Spieler soll den Druck der immer weiter vorrückenden Truppen mitbekommen. Zuerst Infanterie, dann der auch noch der Panzer.
Wieso macht der Probleme? Sollte ja wie der erste sein, einen Pfad fahren und feuern..
Beitrag vom 02.01.2012 - 05:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gboeck suchen gboeck`s Profil ansehen gboeck eine E-Mail senden gboeck eine private Nachricht senden gboeck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
so..... ich hab das mal so umgesetzt, wie zuvor beschrieben

- tank1 fährt den langen pfad bis zum ende
- holzzaun in letzter kurve ist wieder da, umsetzung wie beschrieben unter "griff in kiste der bösen tricks"
- defekte fässer im bereich der uferprommenade repaeiert, da wo mal der bus stand
- gerriespezifische "global/vehicles_thinker.scr" eingerichtet
- die beiden opel-trucks mal gegen ihre englischen brüder ausgetauscht, denn ich denke, dass innerhalb von dünkirchen kaputte uk-trucks mehr sinn machen als deutsche opels....
- ne precache erstellt

link zum download schicke ich per mail

was passiert den mit dem zweiten panzer3, der da so rumschlummert und nur fehler in der console verursacht? ich brauch ne pause

für die besucher einige screenies.....















"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 02.01.2012 - 04:31.
Beitrag vom 02.01.2012 - 01:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi stormie,
na. ob es flink wird, wird sich zeigen.
das was gerrie da so zusammenbaut, ist nix kleines.......... und schon garnicht einfach........... lachend





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 02.01.2012 - 00:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
hier wird flink gebasteld,,,bin ja gespant wie das alle aus seht,,



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 01.01.2012 - 23:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gboeck
Auch darf der panzer nicht durch Gewehrfeuer zu qualmen anfangen.


ach! tut er das denn? lol... habsch noch garnicht versucht... sicherlich eine etwas übertriebene reaktion des 3'ers, wenngleich seine panzerung nicht die allerstärkste war.
aber so etwas solte ja nicht passieren.... ich schaue mal was das verursacht und werde es - wenn möglich - unempfindlicher einstellen...

das umfrimmen vom vehicles_thinker-script war ja schon ne nervenaufreibende sache.......... erinnerungen an alte modertage sind da aufgekommen grosses Lachen

Zitat
Original geschrieben von gboeck
Die 3 eventuell aussteigenden Besatzungsmitgieder bitte nicht die mit den langen Kutten machen. ganz normale schwarze Panzerfahrer reichen. Aber nicht in dieser map sondern in einer russischen wo der 3er erneut zum Einsatz kommt.


oh! verstehe ich das so, dass hier keiner aussteigen soll / darf? ok...... nicht wirkich ein problem, kann ich einstellen.

Zitat
Original geschrieben von gboeck
Das mit dem Holzzaun hält sich ziemlich genau an die COD Vorlage und dass es an dem collisionentity liegt hab ich mir fast gedacht. Deswegen sind die Telefonmasten an der Brücke auch nicht, oder nurteilweise überspannt.


ich denke nicht, dass es an den telefonkaben iegt.. sollte mich wundern wenn dem so sei........ aber da ich weiß, dass du großen wert auf den vergleich zur CoD-map legst...... hier ein griff in cubus seiner kiste der bösen tricks.

wir stellen den enganliegenden zaun wieder hin, machen ihn jedoch zu einem script_object und stellen ihn auf notsolid. dann wird ein entsprechender player_clip vor den zaun gestellt, damit der geneigte spieler nicht aus versehen in den gesperrten bereich gelangt. diese barriere dürfte allerdings nicht den tank beeinflussen.... denke ich...... ich gehe mal davon aus, dass ein player nicht unbedingt an dieser ecke auf den panzer3 wartet. da ich eh was am zaun machen wollte, kann ich das ja zuerst versuchen...... und so ne dusselige blechtonne reparieren. in strandnähe schweben da einige teile in kopfhöhe rum....






"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 01.01.2012 - 22:38.
Beitrag vom 01.01.2012 - 22:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Super, dass Dir diese Dinge alle aufgefallen sind. Ja, da habe ich ganz schön rumgetüftelt mit dem Panzer III.
Auch darf der panzer nicht durch Gewehrfeuer zu qualmen anfangen.
Panzerfäuste und dergleichen gabs 1940 noch nicht, deswegen fährt der Panzer bis zu der Strassensperre. Dies soll den Spieler zwingen, sich weiter zurückzuziehen. Wird natürlich auch durch ein neues objective angezeigt! Kurz vor dem Panzer kommt ein Infanterieangriff, der an dieser Stelle mit einigen anderen AI s abgewehrt werden muss. Hier sollte ein timer sein, bis der Panzer schliesslich losfährt. Deswegen auch die mauer neben dem Bombentrichter, weil der Zaun für einen Panzer wohl kaum ein Hindernis bedeutet hätte. Auch mit der Infanterie ist das dann einleuchtender. Die kommt nämlich über das freie Feld. Das mit dem Holzzaun hält sich ziemlich genau an die COD Vorlage und dass es an dem collisionentity liegt hab ich mir fast gedacht. Deswegen sind die Telefonmasten an der Brücke auch nicht, oder nurteilweise überspannt.

Die 3 eventuell aussteigenden Besatzungsmitgieder bitte nicht die mit den langen Kutten machen. ganz normale schwarze Panzerfahrer reichen. Aber nicht in dieser map sondern in einer russischen wo der 3er erneut zum Einsatz kommt.

Also mach ruhig diese Änderungen, an denen wäre ich sowieso nicht vorbeigekommen, dann ist dank Deiner Hilfe das Problem wenigstens gelöst.

Und ohne deine scripting Wissen, könnte ich diese Kampagne, oder zumindest ein paar maps gar nicht vollenden. Dafür schon im Voraus Danke und auch an Stormie wegen der vielen tollen Modelle.
Die fangemeinde ist zwar bei MOH nicht mehr besonders gross und die meisten shooter weit fortgeschritten, aber wenn man sich von CODWAW die Stalingrad Kampagne ansieht, ist das nicht so sehr der renner. Die alten Ideen waren besser.

Bei den Sounds möchte ich die viel passenderen von COD nehmen, der Stuka klingt dort wesentlich besser und auch einige der Infanteriewaffen sind weit aus besser wie in MOH.
Beitrag vom 01.01.2012 - 19:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gboeck suchen gboeck`s Profil ansehen gboeck eine E-Mail senden gboeck eine private Nachricht senden gboeck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
wenn du nix dagegen hast, werde ich das globale vehicle_thinker-script ein wenig an die bedürfnisse deiner map anpassen.

wenn der 3er explodiert, infolge heftigen bazooka-beschusses grosses Lachen wird automatisch das default-model eines destroyed panzer4 gespawnt. sieht blöde aus........

ich hatte einstens ja zwei verschiedene panzer3-destroyed models gemacht.. eines, was dir nicht gefiel, da es einen kettenabläufer hatte......
und eines was einfach nur kaputt war. ich werde dieses in das script verlinken
dieses bedarf jedoch noch einer kleiner modifikation meinerseites. ich hatte damals keinen "tag_start" eingesetzt. .

dieser tag wird benötigt, um im destroyed-model die panzerbesatzung aussteigen zu lassen. eine nette animation, die einem das überleben in gerries-war etwas erschwert lachend
als besatzung denke ich ausschließlich an MIB's......... einen kommandant und zwei panzersoldaten....... 3 langen voll und ganz denke ich.

wobei................ ist die zerstörung des 3er's überhaupt von dir vorgesehen?









"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 01.01.2012 - 16:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Dünkirchen-Mapping: Panzer Pfad + Animationen
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Hi...
ich will mal wieder einen neuen thread eröffnen. diesmal zum mapping der dünkirchen-map.

mir ist aufgefallen, dass der panzer3, der durch die ganze map saust, kurz vor dem pfadende in der letzten kurve hängenbleibt.

ich habe zuerst gedacht, es wäre ein scriptfehler, dann habe ich gedacht, es wäre ein fehler beim collisionsentity.... aber so wie die sache sehe......

ist diese kurve einfach zu eng bzw. die randbebauung ist zu dicht an die straße gebaut und der panzer bleibt mit seinem collisionsentity irgendwo links oder rechts an den brushes hängen.
in der letzten version von dir hast du bereits ein stück des holzzauns auf der kurverninnenseite entfernt.
bevor ich das gesehen habe, habe ich bereits ein wenig rumgetüfftelt....... und 3 änderungen vorgenommen.
1.) die panzer3-modelle auf 0.9 skaliert. die 3er sind ja etwas kleiner als die 4er-Modelle, was ich eigentlich umgesetzt hatte. aber es in der map noch immer ein dicker brocken. die verkleinerung fällt kaum auf, bringt jedoch schon netwas vorteile im bezug auf den platzbedarf im kurvenbereich.
2.) das collisionentity habe ich ebenfalls auf 0.9 skaliert, passt also zum verkleinerten model
3.) die nodes im kurvenbereich ein wenig verschoben

als letztes habe ich den holzzaun auf der rechten seite nach der kurve nochmal ein kleines stückchen verkürzt.

diese kombination der änderungen führt zum erfolg, der bagger fährt bis zum pfadende Hurra
ich will nachdem die entstandene lücke rechts wieder mit holzzaun auffüllen, damit der player nicht in bereiche gelangt, wo er nicht hinsoll. wenn ich damit fertig bin, schicke ich dir das mal zu.





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 01.01.2012 - 16:01.
Beitrag vom 01.01.2012 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 159 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.015
      Gestern:
      2.058
      Gesamt:
      1.913.441
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 159 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.07060 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009