B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Samstag, 27. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 23:59.
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeines » Feuerwehr geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
39 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
mit was fur ein program ofne ich die gta modellen?



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 06.10.2013 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blaulichtschrauber ist offline Blaulichtschrauber  
13 Beiträge - Grünschnabel
Hallo
mein erster Blick heute morgen war auf dem Kalender der mir sagte ;Heute ist kein Weihnachten sondern Erntedank Fest.Mein Dank geht heute an "Cobus",der mir einen weiteren Traum für mein LS erfüllt hat.Sie kommen auch sofort bei mir in die Werkstatt....Da ich schon 8 verschiedene Drehleiter in Funktion gebracht habe sollte diese hier auch kein Prob werden.... Hurra
Danke ...Danke...
mfg der Blaulichtschrauber



Auf jedem Dach wo noch Platz ist gehört ein Blaulicht drauf...
Beitrag vom 06.10.2013 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaulichtschrauber suchen Blaulichtschrauber`s Profil ansehen Blaulichtschrauber eine E-Mail senden Blaulichtschrauber eine private Nachricht senden Blaulichtschrauber`s Homepage besuchen Blaulichtschrauber zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
hallo ir zusammen
ich brauche noch een dds conter fur 64 bit
und ein tga converter
und adobe photoshop cs5

dan geht wieder richtig loss



MOH,wil never fade away


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von STORMnl am 06.10.2013 - 11:41.
Beitrag vom 06.10.2013 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi ed

danke für's lob

alles mit der zeit............ und bis weihnacht is ja noch ein bissel zeit......... grosses Lachen





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 06.10.2013 - 10:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ed63 ist offline ed63  
11 Beiträge - Grünschnabel
Hallo cubus

Danke für die tollen Rundhauber!
"es sind wahrlich Low-Poly Modelle", ja klar.... die kriege ich in tagelange Arbeit nicht so hin.
Ich freue mich ja auf deine BW-Faun Modelle wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

@stormi
Deine neuen Bilder sind echt Klasse!!!!!!!

Gruss
Ed
Beitrag vom 06.10.2013 - 10:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ed63 suchen ed63`s Profil ansehen ed63 eine E-Mail senden ed63 eine private Nachricht senden ed63 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
danke fur die modellen,,die sind richtig gut



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 05.10.2013 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Die ersten Lowpoy-Modelle sind im <<< Download-Bereich >>> verfügbar.

Alle Modelle sind wahrlich reine Low-Poly-Modelle und waren ja urspruenglich fuer MoH gedacht
Hier sind nun die Modelle in Standard-Formaten zur weiteren Bearbeitung durch die Kollegen aus der großen Internet-Gemeinschaft.
So sind im Download die Formate:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x (mit Animation)
- *.max (Version 8)
- *.max (Version 2010)
- teilweise *.b3d (mit Animation)
und
- *.ray (meine Export-Basisdateien von Lightray3D)
enthalten.

Alle Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und koennen daher in fast jedes anere Game exportiert werden. Falls *.dds benoetigt wird, so denke ich, sollte es für die Benutzer kein Problem diese selbst zu erzeugen. Bumb-Maps sind ebenfalls nicht enthalten.

Beginnen will ich heute mit den Deutz-Rundhaubern............ echte Lowpolys. Da die Mannschaftskabinen ohne Inneneinrichtung sind, habe ich bewusst auf funktionelle Fenster verzichtet.

1.) VW-Bus als ELW


2.) TLF 16


3.) DL 30


4.) LF 16


.....Und so sieht der Rundschnautzer-Loeschzug aus


Weitere Screenshots findet ihr in der Downloaddatei.

Zum <<< Download-Bereich >>>





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von cubus am 05.10.2013 - 14:47.
Beitrag vom 05.10.2013 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi wolle,
also ich bin schon damit klar gekommen.........
habe ich dieses modell vor fast zwei jahren schon mal selbst bearbeitet...... hatte es in der sketchup-datenbank gefunden... sehr nettes modell was thematisch sehr gut zu MoHaa passt.
allerdings ist das modell nach dem eport via 3dsmax -> obj fürchterlich riesig was die vertex-anzahl betrifft.... was ich so sehe sind das 129639

aktuell habe ich das modell auf 16654 vertex heruntergedrückt, bei eigentlich gleichem aussehen.. grosses Lachen



leider habe ich damals die arbeit daran eingestellt......... warum weiß ich heute nicht mehr....

wenn man die skp-modelle via 3dsmax konvertiert, wird beim export ( eigentlich bereits beim modell-einlesen) automatisch ein obj-file samt zugehöriger mtl-datei erstellt, die texturen werden ausgelesen und abgespeichert....

deswegen konnte ich das modell soweit herunterdrücken.

was deine obj-version betrifft.... so ist das ein problem. beim export aus gaints wird keine mtl-datei erstellt. diese wird jedoch für die teturzuordnung benötigt......

aber mal abwarten.... stormie hat es ja auch ganz gut drauf....







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von cubus am 04.10.2013 - 18:10.
Beitrag vom 04.10.2013 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
danke ,schikke mal ein obj, datei,,aber mit texture

EDIT von Cubus: Adresse entfernt



MOH,wil never fade away


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 09.03.2014 - 03:52.
Beitrag vom 04.10.2013 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blaulichtschrauber ist offline Blaulichtschrauber  
13 Beiträge - Grünschnabel
Hallo
Das mit dem Giantseditor ist nicht so ganz richtig.
Ich selbst benutze immer noch den 4.1.7 da der 5.0 eigendlich schon für den LS13 gedacht ist.
Mit den obj.Dateien ist so eine sache:ich kann meine mods mit dem Editor zwar zu einer obj-Datei verschweißen aber dann nicht mehr damit öffnen,dafür habe ich kein Programm.
Ich selbst bearbeite gerne 3DS Dateien die ich im SKP und anschließend im Blender verarbeite.Viel Arbeit aber bei den schönen Modellen lohnt es sich für mich.
Ich könnte Euch ja mal so eine obj Datei mit PN zu schicken ob ihr damit zurecht kommt?
mfg Wolle




Auf jedem Dach wo noch Platz ist gehört ein Blaulicht drauf...
Beitrag vom 04.10.2013 - 11:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaulichtschrauber suchen Blaulichtschrauber`s Profil ansehen Blaulichtschrauber eine E-Mail senden Blaulichtschrauber eine private Nachricht senden Blaulichtschrauber`s Homepage besuchen Blaulichtschrauber zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Um die Modelle von diesem LS11 zu exportieren benötigt man einen editor, ähnlich wie lightray.

zur zeit ist wohl die version 5.0.3 aktuell. ich selbst hatte mir letztes jahr mal den editor (4.1.7) geladen um mir modelle zu konvertieren.
diese sind sehr detailiert und haben teilweise sehr viele vertex. also viel mehr, als für mohaa zulässig ist.
man kann daher die modelle kaum für mohaa verwenden.
Für dich wird das exportformat obj interesant sein.

einen link zum GIANTS Editor v5.0.3 findest du

<<< hier GIANTS-Homepage >>>

du mußt dich registrieren.........





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 04.10.2013 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
die bilder sind einfach toll,,die modellen muss ich haben,,,wo krieg ich die her???




MOH,wil never fade away
Beitrag vom 03.10.2013 - 22:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Die neuen Bilder..............

Herrlich................ ich sage nur: Einfach herrlich!







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 02.10.2013 - 18:16.
Beitrag vom 02.10.2013 - 18:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
ja sicher gibts mir noch immer

habe wieder hunderte modellen zu machen,
aber ich misse noch der photoshop CS5

wen ich die habe gehts wieder loss hahaha

danke fur dein tip





MOH,wil never fade away
Beitrag vom 29.09.2013 - 15:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi stormi

schön das es dich noch gibt, habe schon lange nichts mehr von dir gelesen....

den link zur page von blaulichtschreiber findest du in seinem profil







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 28.09.2013 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 41 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.949
      Gestern:
      1.895
      Gesamt:
      2.007.381
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 41 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.14086 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009