Autor |
|
|
|
Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
hi wolle,
also ich bin schon damit klar gekommen.........
habe ich dieses modell vor fast zwei jahren schon mal selbst bearbeitet...... hatte es in der sketchup-datenbank gefunden... sehr nettes modell was thematisch sehr gut zu MoHaa passt.
allerdings ist das modell nach dem eport via 3dsmax -> obj fürchterlich riesig was die vertex-anzahl betrifft.... was ich so sehe sind das 129639
aktuell habe ich das modell auf 16654 vertex heruntergedrückt, bei eigentlich gleichem aussehen..
leider habe ich damals die arbeit daran eingestellt......... warum weiß ich heute nicht mehr....
wenn man die skp-modelle via 3dsmax konvertiert, wird beim export ( eigentlich bereits beim modell-einlesen) automatisch ein obj-file samt zugehöriger mtl-datei erstellt, die texturen werden ausgelesen und abgespeichert....
deswegen konnte ich das modell soweit herunterdrücken.
was deine obj-version betrifft.... so ist das ein problem. beim export aus gaints wird keine mtl-datei erstellt. diese wird jedoch für die teturzuordnung benötigt......
aber mal abwarten.... stormie hat es ja auch ganz gut drauf....
|
"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von cubus am 04.10.2013 - 18:10.
|
Beitrag vom 04.10.2013 - 18:04 |
|