B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Mittwoch, 24. April 2024
Ardennen: Info » Heißer Sommer, cooler Mod
Ardennen: Info

Heißer Sommer, cooler Mod
18.07.2006 - 20:28 von cubus


Hey

Nachdem ich ja vor einiger Zeit über die Entwicklung eines Projektes mit dem Namen "Pfadfinder" berichtet hatte, so muß ich gestehen das dieses "Mamutwerk" im Augenblick ein wenig ins stocken geraten ist. ;(

Aber........... Im Rahmen der gesteigerten Euphorie und des "unerwarteten" Patriotismus in Deutschland habe ich mir die Zeit zwischen den Spielen der WM ein wenig vertrieben und darüber nachgedacht, ob die Zeit nicht reif für ein Deutsch-Mod von Spearhead ist.
Waren in unserem "alten" Forum doch immer wieder mal Fragen nach einer Umkehr des Spielablaufs - also der Spieler ist Deutscher - aufgetaucht. Antworten und Lösungsvorschläge gaben wir öfters, ein "positives" Feedback oder gar Kenntnis über eine "gedrehte" SP-Map erreichte uns jedoch nie! Schade eigentlich......

Beim groben Überblicken der vorhandenen Maps und Scripte glaubte ich an an relativ leichtes Unterfangen. Letztlich stellte sich dies als sehr "blauäugig" heraus..........

Nun, cubus wäre nicht cubus, wenn er da nicht ne Lösung finden würde!


Der Mod befindet sich bereits in einem "sehr" weit fortgeschrittenem Stadium und wird wohl demnächst auch zum DL bereitstehen. Einige Klippen müßen allerdings noch umschifft werden. bäh



Hier schon mal einige pics......

Ardennen-Offensive T2L1:



Ardennen-Offensive T2L2:


Ardennen-Offensive T2L3:


Ardennen-Offensive T2L4:


Sollte es Widererwarten bereits eine solche Mod geben, so wäre es nett, wenn man mir eine Nachricht hinterläßt. Denn ich muß gestehen, dass ich außer unserer Page eigentlich sonst nur Seiten aus dem FSK18-Bereich kenne 8-) 8-) 8-) .........

Weiters in kürze, bis dahin
cubus
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » moh-welten.de öffnet seine Pforten
BBMD News

moh-welten.de öffnet seine Pforten
18.07.2006 - 18:28 von cubus


Hallo,

da glaubt man doch, MoH und dergleichen gehören zum alten Eisen! Aber Reiser_28 hat uns eines besseren belehrt!

Seit heute ist seine neue page online.
Hier findet man wie gewohnt allerlei interesantes rund um die Games der Moh-Reihe.

Als besonderen Gag veranstalltet er zur Eröffnung ein Gewinnspiel mit "netten" Preisen. Also nix wie hin und mal dort vorbeigeschaut!
Es lohnt sich!




News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » Gästebuch wieder (eingeschränkt) geöffnet
BBMD News

Gästebuch wieder (eingeschränkt) geöffnet
12.07.2006 - 19:21 von Sturmi


Das Gästebuch ist wieder im alten Zustand vorzufinden und kann wie gewohnt über den Link in der Navigationsleiste erreicht werden.

Einschränkung des ganzen , ist die ausschliessliche Nutzung für registrierte User.
Um einen Eintrag zu verfassen , muss man also registriert sein.

Ursachen für diese Maßnahme kann man der vorherigen News entnehmen.

Ob das Gästebuch in diesem Zustand nun Sinn hat oder nicht , brauch nicht ausdiskutiert werden.Wer seine Grüße hinterlassen möchte registriert sich einfach und los gehts.Sicherlich ist damit keine 100 Prozentige Sicherheit gegen sinnfreie Beiträge gegeben , aber zumindest sinkt die Wahrscheinlichkeit von Spamm gewaltig.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » Gästebuch deaktiviert.......
BBMD News

Gästebuch deaktiviert.......
29.05.2006 - 22:40 von cubus


ärgerlich ärgerlich ärgerlich

Schmutzfinken haben unser Gästebuch missbraucht. Deshalb ist es bis auf weiteres verschloßen.............

Dies Strafe wäre eine gerechte Strafe für euch!

ärgerlich ärgerlich ärgerlich
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » Fussball-WM
BBMD News

Fussball-WM
20.05.2006 - 17:04 von cubus


Hallo allemiteinander,

aufgrund der Tatsache das es nur noch wenige Tage bis zur WM 06 sind, will ich auch mal was zur "Erheiterung" beitragen.

Ich habe da was in meinem DL-Ordner gefunden.

Sicherlich ist dies schon etwas älter und bestimmt nicht mehr zeitgemäß (gerade was Deutschland betrifft) :-) :-) :-)

Aber Naja, man weis ja nie

<<< TEAM-Taktik >>>

Ist Powerpoint................. viel Spass
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Pfadfinder: Projekt » Bilder-Update
Pfadfinder: Projekt

Bilder-Update
20.05.2006 - 16:09 von cubus


Update im Bereich
Projekt: Pfadfinder




In der Rubrik "Projekt: Pfadfinder" habe ich
einige neue Bilder nachgeschoben.

- Opel-Maultier
- Die wilde Truppe
- Das Hauptmenü
- SdKfz 222 (wurde ergänzt)
- Jagdpanther


Zu finden unter

<<< Projekt: Pfadfinder -> Bilder >>>

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Airborne » MoH: AIRBORNE
Airborne

MoH: AIRBORNE
17.05.2006 - 18:02 von cubus


Hallo Liebe Freunde,

Ich habe durch Zufall mal ein neueres Video zum Game "Medal of Honor - Airborne" gefunden.

Sicherlich ist es es den Meisten schon bekannt, aber ich denke, man kann den link hierfür trotzdem mal posten.

Medal of Honor: Airborne.

Hoffentlich zeigt dieser Trailer auch wirklich Ausschnitte aus dem Game. Irgendwie erinnert mich das ganze doch etwas an eine animierte Spielfilmversion............ :-)

Hier der Link

<<< Airborne - Trailer >>>


Und dann hab ich da noch was gefunden. Scheint auch aus "Airborne" zu sein. Oder aber "Europan Assault". Konnte keinen direkten Hinweis drauf finden.

<<< Ingame-Action???? >>>
edit 19.05.06: Habe Info erhalten, dass der untere Link wohl aus Frontline stammt.
Hoffen wir weiterhin das Beste und freuen uns auf den Release.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Pfadfinder: Projekt » Projekt: Pfadfinder
Pfadfinder: Projekt

Projekt: Pfadfinder
06.05.2006 - 12:50 von cubus


Projekt: PFADFINDER



Was ist Pfadfinder?



Pfadfinder ist ein ausgesprochenes Solo-Projekt von mir, welches sich ausschließlich um die Möglichkeit des Moddings des bestehenden Game's "Medal of Honor - Spearhaed" dreht. Hintergrund ist der Grundgedanke die Moddifizierungsgrenzen des Games zu finden. Einige dieser Grenzen sind relativ deutlich erkennbar, Grenzüberschreitungen wurden mit [Strg]+[Alt]+[Entf] belohnt - andere jedoch nicht. Und dort erfolgt mein Ansatz.

So befaßten wir uns im Rahmen der Kampagne "DAS ENDE" bereits mit dem Modelimport aus Breakthrough, Texturedditing, Einbinden von AA-typischen, für SH nicht zugänglichen Animationen. Allerdings wollten wir unsere Kampagne auch einmal abschließen. So kam es, dass viele bereits vorbereitetet bzw. angedachte Elemente nicht integriert wurden.

Vor etwas mehr wie einem Jahr erfolgte dann die Veröffentlichung unserer Kampagne.

Wie ging es weiter? Private, berufliche und auch schulische Ereignisse bei jedem von uns sowie die rasant schnelle Weiterentwicklung und Einführung von anderen Ego-shootern führten dazu, dass wir die Weiterentwicklung bzw. Fortführung der Kampagne letztlich aufgaben. ;( . Allerdings befaßen wir uns durchaus mit den anderen, neueren Game's was durch Berrys Tut's für MoH:PA und BF2 zum Ausdruck kommt.

Ich selbst habe Spearhead nie ganz aus den Augen verloren (**) und im Laufe des letzten Jahres einiges ausprobiert. Über einfaches scripten, einfachen Model-Editing, Texturmoddifizierung, Forumsarbeits und scripten für dem von mir ungeliebten MP-Modus (Hallo aquagrosses Lachen ) reifte schließlich der Plan eines eigenen Dings mit diversen Highlights wie:
- dem Erstellen eines "neuen" SP-Game-Modus für SH mit Spieler-deffinierten Sqaudführung,
- dem Einblenden einer taktischen Karte mit Echtzeit-Positionsangabe des Players sowie der Sqaudmitglieder (im SP-Modus)
- ein Konfigurationsmenü durch das der Spieler selbst den Spielablauf bestimmt - naja beinahe jedenfalls - ,
- Ambientediting mit sounds und brushmanipulation,
- diversen kleinen "GAG's,
- eigene Handlungsorientierte und Globale scripte
- dem Einbinden von Breakthrough-Elementen wie AI-Animationen,
Fahrzeugen und anderer Entitys,
- jederzeit freifahrbare Fahrzeuge und das gezielte verlassen der selben,
- die Grundidee des freiwählbaren Startpunktes in der Map
- neue Fahrzeugtypen bzw. mod. Fahrzeuge
- und und und..............

Manches läßt sich relativ einfach realisieren, anderes ist wesentlich komplexer und zeitintensiv.
Auf meiner "TOODO"-Liste stehen unter anderem noch so "lustige" Problemchen wie frei wählbarer Startpunkt - Airborne läßt grüßen - ,
mal auf der anderen Seite sein (als Deutscher), uuuuuuuuuund......

DIES ALLES AUCH WIRKLICHTKEIT WERDEN ZULASSEN



Letztlich wird dieses Projekt nicht eine typische SP-Mappe mit klarem Ablauf, es wird auch keine Kampagne im klassischem Sinn werden. Was es wirklich wird, weiß ich selbst nicht. Eine kleine Storyline ist allerdings schon vorhanden.

Storyline: Pfadfinder



Alles zuvor beschriebene wird in eine kleine "fiktive" Story eingebettet. Dieses Szenario spielt logischerweise in der Epoche des zweiten Weltkriegs. Angedacht ist hier ein Zeitpunkt im Herbst 1944 irgendwo im bestezen westlichen Europa.
Im Rahmen einer gemeinsamen Operation von Luftlande- und Bodentruppen wird der Spieler als "Pfadfinder" über gegnerischen Terrain via Fallschirm abgesetzt und soll dort zunächst eine Landezone sichern und einrichten. Nachdem er zum "richtigen" Zeitpunkt sein Signal einschaltet, folgt dann sein Team. Eine wilde Truppe aus Spezialisten mit ausgeprägten Leistungsmerkmalen.
"Scharfschütze" "Einmannarmee" "Sprengmeister" "Medizinmann" und "Kominikationsgenie" sollen mal als grobe Überbegriffe dienen :-)

Dieser Trupp und der Spieler selbst sollen am Ende eine Brücke besetzen um den nahenden Bodentruppen den sicheren Übergang zu gewähren. Allerdings muß der Trupp bis dahin Abschnittsweise kleine Aufgaben erledigen, welche den Fortschritt in der Mappe gewährleisten. Manche dieser Aufgaben können nur die per Menü geführten Teammitglieder erledigen.
Nicht der Spieler selbst.
Insofern sollte das taktische aber auch besonnene Vorgehen im Spielablauf zwingend erforderlich sein.

So oder so ähnlich möchte ich "Pfadfinder" beschreiben.....

Aber trotz allem , es bleibt eine Experiment und eine Fertigstellung bleibt offen!



Ehrgeizig??? Überheblich??? Selbstherrlich??? Sinnlos??? Fragwürdig ??? Realisierbar???
Naja ein wenig von jedem schon!

Da ich aber nicht nur hier rum sitze und träume - sondern bereits einiges realisiert habe möchte ich diese im Dornröschenschlaf befindliche page gerne für mich nutzen.
Ich stelle mir vor, das ich von Zeit zu Zeit über den Stand des Projektes berichte und screens oder mal den einen oder anderen DL anbiete.


Als kleine Kostprobe zeige ich euch ein pic über mein kürzlich vollendetes Unterprojekt "SdKfz222".





Einige Fakten zum SdKfz222:
- Ursprünglich ein 3Dmax Model
- Via Milkshape und scropio-tool noch MoH exportiert
- Selbst texturiert
- Per script auf Pfad fahr- und steuerbar
- Per script drehbarer Turm
- Per script funktionsfähiges Geschütz
- Incl. sound-set
- Incl. Ladeschütze


Weiteres in Zukunft ohne Zeitzwang immer links unten >> Projekt: Pfadfinder

Für die Bereiche:
- Bilder
- Downloads
- Infos

müßt ihr euch allerdings registrieren frei für alle.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Airborne » MoH: AIRBORNE
Airborne

MoH: AIRBORNE
06.03.2006 - 18:52 von cubus


Hallo Liebe Freunde,
unser Mitglied "TRIGGI" hat im Netz einen netten Link ausgegraben und an uns weitergeleitet.

Er zeigt einen Trailer zu dem neuen Game

Medal of Honor: Airborne.

Sieht wie immer recht hektisch aus das geschehen................

Hier der Link

<<< AIRBORNE-TRAILER >>>


Was mich aber ein wenig traurig macht ist die Tatsache, das da nur etwas über PS3 und XBOX steht!

Hoffen wir weiterhin das Beste.


Vielen Dank nochmal an Triggi
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Airborne » MoH: Airborne
Airborne

MoH: Airborne
24.02.2006 - 19:55 von cubus


Hey,
mittlerweile gibt es auch einen Vorgeschmack des Cover-Foto's, welches wohl die Boxen der neuen Spielreihe bekleiden wird.



Es geht voran! Hoffen wir das beste
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (32): < zurück 29 30 (31) 32 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      3.266
      Gestern:
      3.385
      Gesamt:
      1.999.644
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 122 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.10880 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009