B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Donnerstag, 28. März 2024
BBMD News » Weihnachtsmod 2012
BBMD News

Weihnachtsmod 2012
01.01.2013 - 00:00 von cubus


"Die vergessene NEWS" Weihnachts-Mod 2012



Habe ich doch ganz vergessen, diesen Mod hochzuladen ich lach mich tot!

Wie alle Jahre habe ich auch dieses Jahr etwas zum Weihnachtsfest zusammen geklappert, um ein wenig weihnachtliche Stimmung in die alten verstaubten MoH-Maps zu bringen grosses Lachen

Dieses Mal war die Map MoHDM5 "Snowy Park" das Ziel meines ungestümmen Tatendrangs.
Nach dem Start der Map saust ein verkleinerter Coca-Cola-Truck durch die Map und spielt einen bekannten Song aus der Werbung zu dieser Limonade ab............... Nix dolles.............. aber Spass gemacht hat dennoch, den Truck für MoH verwendbar zu machen.....



Leider "rumpelt" der Truck ein wenig über den großen, Map-umrundenden Pfad. Schuld daran dürften einige Terrainmeshes sein, welche nicht sichtbar in den Weg hinein reichen...... Diese Bereiche zu umfahren ist sehr, sehr aufwendig und führt dazu das der Truck einen irrwitzigen Zick-Zack-Kurs fährt.

Noch ein kleiner Wermutstropfen.... der Song der abgespielt wird..... Leider wird er nicht durchgängig wiedergegeben. Ich denke, dass hängt mit den unzähligen VIS-Bereichen zusammen. Nur mit Hilfe der vielen VIS-Bereiche ist die Map mit all den vielen Bäumen spielbar..... leider wird dadurch das abspielen des sounds eingeschrängt.
Aber................. der Weihnachts-Gedanke zählt Hurra

<<< Zum Dowlnload des Mods gehts hier entlang >>>

Da ich mich bekanntermassen nicht mit den Besonderheiten des MP-Modus auskenne, hier noch einige Infos für die Betreiber eigener Server.

Das Script, dass ich modifiziert habe, ist jenes von MoH-Spearhead, deshalb denke, dass der Mod nur unter Spearhead läuft.
Möglicherweise ist der Patch 2.15 notwendig
Im Mapscript werden alle "info_vehiclepoint" und der Truck samt Auflieger gespawnt. Alle benötigten Dateien sind in der PK3 enthalten.

Wie ich schon geschrieben habe..........Nix dolles...... :-)
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » Jahreswechsel 2012-2013
BBMD News

Jahreswechsel 2012-2013
31.12.2012 - 22:45 von cubus


Jahreswechsel 2012 / 2013



Ein frohes und glückliches neues Jahr,
viel Spass und Erfolg im Berf, mit Freunden und Familie,
Gesundheit und vieles mehr



wünscht euch BB-Mapping-Designs

cubus 12/2012


Achja, wer nun denkt, 1 Jahr lang keine News............ dafür gab es nicht wirklich viel Anlass.
Das eine neue Variante von MedalOfHonor auf dem Markt ist, war mir nicht wirklich eine News wert.

In Sachen eigener Mods oder Maps war auch nichts in 2012.

Gerries Kampagne entwickelte eine Aktivität mit einer gewissen Eigendynamik, ist jedoch iregendwie vom Radar verschwunden. Vielleicht startet Gerrie in 2013 ja neu durch.....

Ich selbst habe aus privaten und beruflichen Gründen MoH ein wenig schleifen lassen, jedoch habe ich mich weiterhin mit der Erstellung von Fahrzeugen und deren Animation beschäftigt.

Mal sehen...... vielleicht kommen diese ja demnächst auf die Page.

Bis neulich ich brauch ne pause
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » Weihnachten 2011
BBMD News

Weihnachten 2011
18.12.2011 - 16:38 von cubus


Weihnachten 2011



Ein frohes und glückliches Weihnachtsfest,
ruhige und besinnliche Stunden mit Freunden und Familie,
Gesundheit und vieles mehr



wünscht euch das Laiendarstellerteam von MoH-AA & Co sowie BB-Mapping-Designs

cubus 12/2011

News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » MoH - LordOfTheRing.Mod
BBMD News

MoH - LordOfTheRing.Mod
01.09.2011 - 09:00 von cubus


WIP - LordOfTheRing- MoH




Meine Freunde foreign80 und StormNL sind mal wieder umtriebig und haben begonnen, eine neuen Mod auf Basis von MoH aufzustellen.
Es handelt sich um eine Adaption von "Herr der Ringe". Einige maps sind bereits entstanden, andere sind noch in der Vorbereitung.
Auf der englischsprachigen Modding-Page TheModTheater wurde dafür ein spezielles Forum eingerichtet, in dem einige der noch verbliebenen MoH-Modder sich zusammengetan haben, um diese Mod zu unterstützen.

Soweit mir zur Zeit bekannt ist, ist die Mod vorerst als SinglePlayer geplant, jedoch liegen Planungen für die Umsetzung als DM und OBJ einiger Maps vor.

Foreign hat von der Map "Rohan" ein kleines Video angefertigt, dass schonmal eindrucksvoll die Atmosphäre einfängt.
Ich darf dieses Video hier präsentieren........

Also einfach mal Anklickern und bestaunen.........


Powered by foreign80 and StormNL

Und hier noch einige Screens von den Maps "Edoras" und "Helms Klamm"



Weitere Infos zum Fortschritt dieser Mod sobald sie uns vorliegen.

Das BBMD-TEAM
Cubus
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » MoH:SH 3D-Feuerwehr
BBMD News

MoH:SH 3D-Feuerwehr
21.05.2011 - 12:06 von cubus


MoH:SH 3D-Feuerwehr



MoH-Modelle der etwas anderen Art

- UPDATE -


Schon seit langer Zeit hatte ich die Idee, auch mal MoH-Modelle herzustellen, die nicht im direkten Zusammenhang mit kriegerischen Auseinandersetzungen stehen.
Und...... da ich früher mal lange Zeit Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr war, haben gerade die markanten Magirus Deutz-Fahrzeuge mit Rund- oder Eckhauben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Fahrzeuge, die es in keinem MoH-Mod gibt. Eigentlich habe ich solche Fahrzeuge nur in irgendwelchen Mods von Eisenbahnsimulatoren oder Games der Emergency-Reihe gesehen.

Lange Rede, kurzer Sinn........

Hier sind einige Screenshots von den Fahrzeugen, die ich so zusammengebaut habe:




Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie, eingeteilt in 5 Unterkategorien

- Feuerwehrfahrzeugen aus der typischen MoH-Epoche -
- Markante Fahrzeugmodelle der späten 50er und der 60er Jahre -
- FlKfz der Bundeswehr 1. Generation -
- FlKfz der Bundeswehr 2. Generation -
- Feuerwehr, mal etwas moderner, späte 70er Jahre -

Welche Fahrzeugmodelle habe ich gebaut?
Da sind unter anderem Feuerlösch-Kraftfahrzeuge der Bundeswehr.

Und zwar Fahrzeuge der 1. und 2. Generation

1. Generation
- FlKfz 1500, auf Basis Mercedes LG315
- FlKfz 2400, auf Basis Mercedes LG315
- FlKfz 3500/350, auf Basis Magirus Deutz Merkur
- FlKfz 3800/400, auf Basis Magirus Deutz Merkur

2. Generation
- ELW, auf Basis Mercedes Wolf-Jeep
- FlKfz 1000, auf Basis Unimog
- FlKfz 2400 Umbaufahrzeuge, auf Basis Mercedes 1017
- FlKfz 3000, auf Basis Faun
- FlKfz 3500, auf Basis Faun
- FlKfz 8000, auf Basis Faun

jeweils mit verschieden Texturen wie z.B. Normalrot, Rot-Weiß, Uni-Oliv, Rot-Oliv oder Voll-Camo.
Alle Modelle entstanden nach Blueprint- und Fotovorlagen.
Einige Fahrzeugteile stammen von verschiedenen Modellen aus aus anderen Games - z.B die Radsätze oder Teile des Fahrwerks
Für die FlKfz 3000-8000 der 2. BW-Generation sind die Fahrzeugkabinen dem Panzertransporter "Franziska" des "Turk-Mod" entliehen und entsprechend umgebaut worden... allerdings ohne deren ausdrücklichen Genehmigung.
Die Fahrzeuge der 1000er-Reihe basieren auf Fahrgestellen eines anderen OFp-Mods. Ich bin mir heute nicht mehr sicher welcher es war...... Sorry, insofern wird das mit Credits etwas problematisch.


Andere Modelle von Feuerwehrfahrzeugen sind aus der typischen MoH-Epoche WWII.

- KS15 auf Opel-Blitz

Zur Zeit in 2 Versionen
- Version der deutschen Luftwaffe in blaugrauer Lackierung
- Version der zivilen Feuerschutzpolizei in Tannengrün mit schwarzen Kotflügeln

Diese Modell basiert auf der Basis des MoH-Opeltrucks und wurde von mir entsprechend umgebaut.

Weitere Feuerwehrfahrzeuge, ausschließlich mit Luftwaffen-Textur:

- KS25 auf Benz-Fahrgestell, Vorkriegsmodell
- LF25 auf Benz-Fahrgestell, Kriegsmodell
- LLG auf Benz 1500S, mit TSA

Geplant sind noch Texturausführungen in Tannengrün-Schwarz der Feuer-Schutzpolizei und evt. Rot-Schwarze Texturen der frühen Nachkriegs-Epoche. Mal sehen wie ich dazu Lust habe.

Dann gibt es noch die markanten Fahrzeugmodelle der späten 50er und der 60er Jahre.
Die Magirus-Deutz Hauben-Fahrzeuge. Rund- und Eckhauber

- ELW VW-Bus
- TLF 16 Magirus Deutz Rundhauber
- DL 30 h Magirus Deutz Rundhauber
- LF 16 Magirus Deutz Rundhauber

- TLF 16 Magirus Deutz Eckhauber
- DL 30 h Magirus Deutz Eckhauber - zur Zeit keine Bilder
- LF 16 Magirus Deutz Eckhauber
- RW3 St Magirus Deutz Eckhauber

Alle Fahrzeuge sind in einem typischen Feuerwehrgerätehaus der 50er Jahre untergebracht.
Sehr simple Modelle - richtige Low-Poly-Versionen - aber dennoch recht nett, wie ich finde.

Mein ganzer Stolz ist der TLF 16 als Rundhauber mit dem Kennzeichen OF-167.
Dieses Fahrzeug ist einem Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Sprendlingen nachempfunden.
Ein Fahrzeug, dass ich selbst noch einige Jahre im aktiven Einsatzdienst bewegt habe.
Heute gehört es dem Feuerwehr-Verein und wird nach keinem Kenntnisstand restauriert.

Neu hinzu gekommen sind einige Modelle in Frontlenker-Ausführung, wie sie in den späten 70er Jahre auf den Markt kamen.

- Magirus Deutz LF 16/8
- Mercedes Benz TLF 16/25
- Mercedes Benz DLK 23/12
- Mercedes Benz RW2-Kran
- MAN DLK 23/12
- Mercedes Benz LF 16/12
- Mercedes Benz TLF 24/50
Die beiden zuletzt genannten hatten wir auch in unserer Wehr, daher auch die etwas angelehnte Texturierung grosses Lachen




Geplant habe ich, eines dieser Modelle noch etwas zu animieren. Wahrscheinlich wird es eines der Fahrzeuge 1. BW-Generation.
Player-fahrbar, rotierende Blaulichter und einige rote Blinklichter, Fahrlichter und ein kontrollierbarer Wasserwerfer.....

Aber soweit ist es noch nicht, noch nicht!

Weitere Bilder in kürze auf der News-Seite
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » MoH:SH DINO-PARK-BETA
BBMD News

MoH:SH DINO-PARK-BETA
06.02.2011 - 20:59 von cubus


MoH:SH Storms DINO-PARK-BETA



MoH ist Tot, lang lebe MoH........


StromNL und Foreign80 sind dabei, Stormies"Jurassic-Park"-Map fertig zustellen. Nicht wirklich eine MP oder SP-Map im klassischem Stil, aber hübsch anzuschauen wird sie auf alle Fälle sein. Seit kurzem ist die BETA-VERSION verfügbar.



Zitat

Hello All

Die zeit ist da, um mal rund zu laufen oder zu fahren
in der Jurassic-Park Map.

Hier ist die Beta-Version, lauffäig nur unter MoH:SH

Es ist eine Single player-Mod,,und man soll sehen wie eine Dino-Park-Map

Die Dino's sind ohne Animationen. Vieleicht in einer weiteren Map, später vielleicht.

Viel Spass

StormNL & Foreign80




Alle Bestandteile des Dino-Park-Mods könnt ihr bei Filefront downloaden:

1.) Spielbare Map mit Mapscript, Texturen und allem was dazu gehört

http://www.filefront.com/17905373/Zuser_jurassic_park.pk3

2.) Alle Dino-Modelle, zur Zeit noch in externer Datei

http://www.filefront.com/17905401/zzzzzuser_dinosaurs.pk3

3.) Die Jurrasic-Jeeps + das Bonusfahrzeug

http://www.filefront.com/17905410/zzzuser_cubus_jurassic-jeeps.pk3


4.) Die Sound-Dateien

http://www.filefront.com/17905454/sound.rar

Kopiert die 3 PK3-Dateien in den Mainta-Ordner.
Entpackt die RAR-Datei und schiebt die darin enthaltenen Ordner "cubus" und "storm" in euren Sound-Ordner

Viel Spass auch von mir
cubus
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » MoH:SH Neue SP-Kampagne
BBMD News

MoH:SH Neue SP-Kampagne
06.02.2011 - 10:26 von cubus


Neue SP-Kampgane für MoH:SH



MoH ist Tot, lang lebe MoH........


Freunde von MoH, dem alterwürdigen Ego-Shooter aus längst vergangenen Tagen.
Alterwürdig Ja, aber einfach nicht tot zu bekommen, wie man auf den letzten internationalen Seiten zum Thema Medal of Honor sehen kann, ist die Modder+Mapper-Szene wirklich stark zusammengeschmolzen.

Aber noch immer sind einige dabei, MoH mit den 3 Teilen AA, SH und BT mit eigenen Mods oder Maps zu erweitern.

- Über Elagns "Predator-Mod" berichtete ich schon vor kurzem, Zur Zeit arbeitet er wieder an einer Verbesserung seiner ElgBots - aktuell in der Version 4

- StromNL und Foreign80 sind dabei, Stormies"Jurrasic-Park"-Map fertig zustellen. Nicht wirklich eine MP oder SP-Map im klassischem Stil, aber hübsch anzuschauen wird sie auf alle Fälle sein. Für die nächsten Tage ist eine Beta-Version angekündigt.

- Gerri ist dabei, einige Maps von CallOfDuty auf MoH:SH in Form einer Kampagne umzusetzen, der Werdegang kann in unserem Forum "Neue Kampagne von Gerri" nachgelesen werden

- Foreign80 und StormNL arbeiten zur Zeit aber auch noch an einem weiterem Mod, welcher sehr beeindruckend ist!
Der Titel der Kampagne lautet:

NATO vs SCO

.



Es handelt sich hierbei ebenfalls um eine SP-Kampagne für MoH:SH, die aber in die heutige Zeit verlagert ist und sich mit dem fiktiven Szenario einer kriegerischen Auseinandersetzung der NATO gegen Streitkräfte der "Achse des Bösen" befasst..

Ich durfte bereits einige der Maps anspielen und muss sagen................... wirklich sehr beeindruckend.
Dieser Mod lebt von der Tatsache, dass er überwiegend aus Texturen und Modellen anderer Games besteht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es eine Meisterleistung ist es so umzusetzen, dass MoH damit umgehen kann. Achja...... beeindruckend....... die Dateigröße der pk3-Datei......... grosses Lachen

ABER AM WICHTIGSTEN IST DIE TATSACHE, DASS DIE DEUTSCHEN AUSNAHMSWEISE NICHT DIE BÖSEN SIND Hurra
Zum Appetitt holen gibt es hier schon einmal ein paar Screenshots zum Mod............





Weitere Screenshots und Informationen zu diesem Modern-Mod, sobald diese verfügbar sind.
Viel Spass damit
cubus
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » MoH:AA Neuer Mod
BBMD News

MoH:AA Neuer Mod
01.01.2011 - 12:55 von cubus


Neuer Player-Mod für MoH:AA



Prosit Neujahr........


Freunde von MoH, dem alterwürdigen Ego-Shooter aus längst vergangenen Tagen.
Alterwürdig Ja, aber noch nicht tot.
Noch immer wird an diesem Game herumgemoddet, dass die Fetzen fliegen.......... und wie mir scheint, ist das Ende offentsichtlich noch nicht erreicht.

Elgan, einer der begnadeten Modder die es noch in der MoH-Szene gibt, hat sich in letzter Zeit mit einem außerordentlich interesanten Mod beschäftigt, der jetzt am Neujahrtag 2011 kurz vor der Veröffentlichung steht.

Zum Appetitt holen gibt es hier schon einmal ein Video zum Mod............
Ich denke dass das Video ohne viel Worte selbsterklärend ist und andeutet, was da auf uns zukommen wird! :-)




Sobald der Link zum Download freigeschaltet ist, werden wir ihn hier posten.

Edit: Der Mod ist jetzt freigeschaltet worden von Elgan. Zu finden ist er auf Mods - r - us

>>> mods - r - us <<<

Hier noch einige Bilder vom Mod



Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr wichtig ist, die beiliegende README zu beachten, da es sich bei diesem Mod um eine Server + Client-Geschichte handelt.

Viel Spass damit
cubus
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » Weihnachten 2010
BBMD News

Weihnachten 2010
24.12.2010 - 20:12 von cubus


Weihnachten 2010



Ein frohes und glückliches Weihnachtsfest,
ruhige und besinnliche Stunden mit Freunden und Familie,
Gesundheit und vieles mehr



wünscht euch das TEAM von BB-Mapping-Designs

cubus
News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » WM 2010
BBMD News

WM 2010
13.06.2010 - 23:30 von cubus


Fußball-WM 2010



ENDSPIEL 11.07.2010: Niederlande vs Spanien



Mein Tipp




10.07.10 - Das "kleine" Finale........... Leider nur Platz 3




2 : 3


Hurra


07.07.10 - Spanien... ausgerechnet Spanien




0 : 1


sehr, sehr traurig


03.07.10 -Der nächste "dicke" Brocken - ausgerechnet Argentinien + GESCHAFFT!!!!




0 : 4


deutsch-girl

27.06.10 - Das war Richtungsweisend...... Weiter so Jungs




4: 1



Hurra

23.06.10 - Na! Dann doch noch!!




0: 1




18.06.10 - Uppsaa!




0: 1


überrascht

13.06.10 - Ein guter Anfang, wie ich finde





4 : 0


Hurra

Hinweis: Flaggen von www.fanshop-online.de

Das BBMD-Team
cubus
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (8): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.719
      Gestern:
      2.058
      Gesamt:
      1.914.145
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 150 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.10128 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009