B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Donnerstag, 1. Oktober 2020
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel-Sattelschlepper"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel-Sattelschlepper"
23.08.2020 - 21:40 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H261 AK Sattelschlepper"




Nachdem die Beta-Testphase abgeschloßen wurde, kommt jetzt das 4. und vorerst Henschel LKW-Modell zum Download.
Diesmal ist es einen Sattelzug mit 3-Seitenkipper in der bekannten zwiefarbigen Lackierung.

Der Download umfasst die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.



Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und natürlich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell wie üblich nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
08/2020
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel-2-Achser"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel-2-Achser"
25.07.2020 - 21:27 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H 16 AK 2-Achser"




Nachdem die intensive Beta-Testphase erfolgreich abgeschloßen wurde, kommt jetzt das 3. Henschel LKW-Modell zum Download.
Diesmal ist es eine 2-achsige Modellvariante in einer zwiefarbigen Lackierung.

Der Download umfasst die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.



Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
07/2020


4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel-3Seitenkipper"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel-3Seitenkipper"
14.07.2020 - 06:56 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H 261 AK 3Seitenkipper"



Das zweite Modell der kleinen "Henschel-Serie". Nach dem Muldenkipper folgt nun ein 3-achsiger 3-Seitenkipper.
Wie üblich in zahlreichen Standartformaten und in verschiedenen Posen. Teilweise auch mit Animation.



Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.

Demnächst folgt der 2Achser-Kipper..

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
07/2020


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel-Muldenkipper"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel-Muldenkipper"
05.07.2020 - 22:53 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H 261 AK Muldenkipper"



Selbst für meine Verhältnis hat es sehr lange gedauert, bis die Henschel-Modelle die Upload-Reife erreicht haben. Aber inzwischen ist die Muldenkipper-Variante fertig.




Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.

Demnächst folgt die 3Seitenkipper-Variante, später dann der 2Achser.

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
07/2020


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "MD-Uranus-Doka"
DIES & DAS

3d-Modell "MD-Uranus-Doka"
07.03.2020 - 02:16 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Magirus-Deutz Uranus, Schlepper, 20t 6x6"




Wie schon vor kurzem angedeutet, ist das Modell nunmehr fertig


Der Uranus-Schlepper diente im Original bei ausländischen Armeen als schwere Zugmaschine in den Transport- und Panzertruppen.


- Bauhofszene aus Betatest-Phase, mit freundlicher Genehmigung von "BR44Piwi" -

Mein Modell kommt als abgerüstete Zivilvariante einer Zugmaschine meines Tiefladeanhängers daher.


(HINWEIS: Der Tiefladeanhänger ist nicht Bestandteil des aktuellen Downloads)

Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
03/2020
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » BW-Faun L912/45a
DIES & DAS

BW-Faun L912/45a
22.01.2020 - 19:43 von cubus


3D-Lowpoly Modell " Zugmaschine 12t (Bw) FAUN L912/45a"




Wie schon vor einigen Tagen angedeutet, habe ich das Modell des FAUN L912/45a im Cubus-Style finalisiert.
Es gibt zwei Modellvarianten.
Die erste, Dieselmoter-Version mit der älteren, mehr in gelblichem Oliv gehaltenen Grundtextur.
Variante 2 mit der Frontpartie des Vielstoff-Dieselmotors mit neurer, mehr grünlichen Textur.




Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.


Und natürlich der klassische Hinweis, wegen der üblichen geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.
Daran hat wird auch in diesem Jahr nichts ändern.



Viel Spass mit den Modellen
Cubus
01/2020
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » BW-Tieflader 25to, 16-Rad
DIES & DAS

BW-Tieflader 25to, 16-Rad
30.12.2019 - 21:16 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Tiefladeanhänger 25to, 16-Rad"




Noch kurz vor dem Jahreswechsel will ich noch weiteres Modell bereitstellen. Die Ruhe an den Weihnachtstagen hat es ermöglicht.
Der Tiefladeanhänger diente zum Transport schwerer Maschinen wie z.B. des Menck-Baggers.




Das Modell kommt in Militär- und in Zivilversionen daher.

Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu den betreffenden Download-Seiten.

So könnte der Hänger samt Ladung und Zugmaschine zusammengesetzt aussehen.


Und natürlich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell. Daran wir sich auch im nächsten Jahr nichts ändern.

Viel Spass mit den Modellen
Cubus
12/2019
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Tieflader"
DIES & DAS

3D-Modell "Tieflader"
24.11.2019 - 17:18 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Tieflader 25to"




Auch wenn es andere Dinge gibt die gemacht werden müssen, so kann ich doch den 3d-Editor nicht ganz aus der Hand legen.
Noch während ich den Menck-Bagger zusammengeschustert habe, habe ich mir immer wieder mal Gedanken darüber gemacht, wie man ein solches Gefährt von A nach B befördert. Gefunden habe ich da einen zeitgenössischen Tieflader-Anhänger.


(Modell in Rohbauphase, noch ohne Texturen)

WIe immer hat auch dieses 3D-Modell einmal mehr einen enorm hohen Anteil an Improvisation, Interpretation und freier Gestalltung.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es wieder eine Olive-Farbausführung werden :-)

Bis bald und bleibt interessiert
Cubus
11/2019
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Seilzugbagger Menck M60"
DIES & DAS

3D-Modell "Seilzugbagger Menck M60"
15.11.2019 - 23:06 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Seilbagger Menck M60"




Es hat mal wieder viel länger gedauerzt, wie geplant. Aber ihr kennt das ja, Privat- und Berufsleben lassen sich nicht immer mit der 3d-Modellbauerei in Einklang bringen.



Aber nun ist er fertig, mein erster Bagger. Mittlerweile denke ich, dass es auch mein letzter sein wird.
Das Modell kommt in einer Militär und einer Zivilversion daher.



Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu der betreffenden Downloadseite.

Wie üblich der Hinweis, dass das Modell eine eher geringe Qualität hat und sich nur als Hintergrundmodell eignet.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
11/2019
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Seilzugbagger"
DIES & DAS

3D-Modell "Seilzugbagger"
03.10.2019 - 12:45 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Menck M60 Seilzugbagger"




Was macht Cubus aktuell in Sachen 3D-Modell?

Bekanntermassen neige ich dazu, Modelle nach historischen Vorbildern der 50er und 60ziger Jahre nachzubauen. Also weit weg vom Mainstream.

Schon seit längerer Zeit habe ich diverse Bilder und Informationen zu einem Seilzugbagger gesammelt, welcher auch einstens seinen Dienst bei den "Olivgrünen" versah.

Wie immer ein schwieriges Unterfangen, sind doch brauchbare Vorlagen in diversen Ansichten nur begrenzt verfügbar. Letztlich habe ich feststellen müssen, das es erhebliche Unterschiede bei den Baggermodellen gibt. Nicht nur in der Realität, auch bei den Modellbauern. Profilansichten eines Modellbieters 1:87 zeigen einige andere Formen und Anordnugen als beispielsweise Detailfotos eines anderen Modellanbieters 1:35. Beide erheben für sich, nahe am Original zu sein. gelangweilt


(Modell in Rohbauphase, noch ohne Texturen)

Daher hat auch dieses 3D-Modell einmal mehr einen enorm hohen Anteil an Improvisation, Interpretation und freier Gestalltung.

Bis bald und bleibt interessiert
Cubus
10/2019
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (17): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      447
      Gestern:
      475
      Gesamt:
      910.763
    • Benutzer & Gäste
      310 Benutzer registriert, davon online: 89 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.12851 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009