DIES & DAS » 3D-Modell "Seilzugbagger"
DIES & DAS

3D-Modell "Seilzugbagger"
03.10.2019 - 12:45 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Menck M60 Seilzugbagger"




Was macht Cubus aktuell in Sachen 3D-Modell?

Bekanntermassen neige ich dazu, Modelle nach historischen Vorbildern der 50er und 60ziger Jahre nachzubauen. Also weit weg vom Mainstream.

Schon seit längerer Zeit habe ich diverse Bilder und Informationen zu einem Seilzugbagger gesammelt, welcher auch einstens seinen Dienst bei den "Olivgrünen" versah.

Wie immer ein schwieriges Unterfangen, sind doch brauchbare Vorlagen in diversen Ansichten nur begrenzt verfügbar. Letztlich habe ich feststellen müssen, das es erhebliche Unterschiede bei den Baggermodellen gibt. Nicht nur in der Realität, auch bei den Modellbauern. Profilansichten eines Modellbieters 1:87 zeigen einige andere Formen und Anordnugen als beispielsweise Detailfotos eines anderen Modellanbieters 1:35. Beide erheben für sich, nahe am Original zu sein. gelangweilt


(Modell in Rohbauphase, noch ohne Texturen)

Daher hat auch dieses 3D-Modell einmal mehr einen enorm hohen Anteil an Improvisation, Interpretation und freier Gestalltung.

Bis bald und bleibt interessiert
Cubus
10/2019
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben