B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Sonntag, 19. November 2017
Willkommen auf BB Mapping Designs
Die 4 Zufalls Bilder

Von: cubus

Von: gboeck

Von: cubus

Von: cubus
DIES & DAS » 3D-Modell "Fred Feuersteins Auto"
DIES & DAS

3D-Modell "Fred Feuersteins Auto"
12.11.2017 - 19:03 von cubus


3D-Lowpoly Modell " Fred Feuersteins Auto "




Zum Original:
Da gibt es nicht wirklich viel dazu zu sagen.
Wie kennen es alle aus der Fernseh-Serie "Fred Feuerstein"
Das Fahrzeug ist eben ein Gerät einer Comic-Serie, daher eine eher unlogische Konstruktion.
Der Antrieb erfolgt per Fusspedalierung von Fred. Basta.
Bergab gings es wahrscheinlich etwas schneller :-)


Warum jetzt so ein Total anderes Modell, nach all dem militaristisch angehauchten Download's................ ;) weiß ich auch nicht. Ich hatte dieses Modell noch in der MoH:AA-Version auf meiner alten Platte liegen.
Wie so vieles andere, was nur für MoH:AA gebaut und verfügbar gemacht wurde.

Wie immer handelt sich wieder um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstaeblichkeit und Detailgenauigkeit.
Wobei Orignaltreue und Maßstäblichkeit grundsätzlich fragwürdig sind.


Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausfuehrung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.


Das Modell ist hier zu finden <<< Downloadbereich >>>

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
11/2017
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Kaserne 3"
DIES & DAS

3D-Modell "Kaserne 3"
16.10.2017 - 21:49 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Kaserne III



Auch die Panzer wollen schlafen.......

Typisch Cubus,
statt die Unterkünfte fertig zu machen,,,,,, flux mit der "Baggerhalle" angefangen
Natürlich wie immer ein "freier Nachbaut ohne Anspruch auf Detailtreue und Maßstäblichkeit"

Ansicht vom Stabsgebäude her..


und auch etwas näher....


IFahrzeuge werden nicht im DL dabei sein.

Mehr News, wenn es welche gibt

Cubus
10/2017
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Kaserne 2"
DIES & DAS

3D-Modell "Kaserne 2"
11.10.2017 - 19:36 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Kaserne II



Wo die Soldaten hausen.............

Weitere Bilder vom augenblicklichen Fortschritt
Mittlerweile habe ich die unterschiedlichen Batterie-Blöcke mal soweit zusammen.
Natürlich wie immer "freie Nachbauten ohne Anspruch auf Detailtreue und Maßstäblichkeit"

Los gehts mit dem Gebäude "meiner Batterie", der 1.


Weiter mit der 2. und dem Rekruten-Block der Ausbildungsbatterie


Hier die Gebäude der 3.+6. und der 4.+5. Batterie


Weiter mit dem Block der 7. Soweit ich mich erinnere war hier auch ein der 8. untergebracht. Und dem Block der 8.


Alle ähnlich, jedoch nicht gleich. Jeder ist ein wenig anders.

Hier ein Prinzip-Modell eines größeren Blocks mit einem etwas anderem äußeren Aussehen

Solche hatten wir nicht in unserer Kaserne........... aber vielleicht woanders.
Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Im Augenblick noch ohne finale Mesh-Zusammenfassung, daher noch keine Endversion

Ich wollte nur mal zeigen, dass ich noch dran ......... ich brauch ne pause

Mehr News, wenn es welche gibt

Cubus
10/2017
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Kaserne 1"
DIES & DAS

3D-Modell "Kaserne 1"
23.09.2017 - 18:48 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Kaserne 1



Wo die Soldaten hausen.............
Schon öfter wurde ich gefragt....... "kannst'de nicht auch Kasernengebäude bauen?"
Es gibt da ja schon einige in der 3d-Welt, zumindestens habe ich entsprechende Bilder gesehen.

Nach all den vielen rollenden Modellen gehen mir im Augenblick ein wenig die Ideen aus......... naja, die Lust auch ein wenig.
Aber irgendwas muss ich doch sooooo nebenbei basteln.

Deswegen habe ich ein neues Projekt gestartet........ Kasernengebäude.
Da gibts eine Vielzahl an verschieden Arten. und natürlich auch Baustile.

Deshalb lehne ich mich stilistisch an die Gebäude an, welche die Kaserne meiner eigenen BW-Zeit prägend dominierten.
Natürlich wie immer "freie Nachbauten ohne Anspruch auf Detailtreue und Maßstäblichkeit"

Los gehts mit dem Gebäude "meiner Batterie". :-)





Wenn ich die bisherigen Schritte richtig geplant habe, sollte ich mit nur geringer Mühe auch die typischen 3-geschoßigen Blöcke erzeugen können....... mal sehen, wie es kommt.



Im Augenblick nur eine grobe "Vortexturierung" und noch ohne Mesh-Zusammenfassung. Derzeit besteht das obige Teil aus 795 Teilen.

Erstmal das eine abschließen....... ich brauch ne pause

Mehr News, wenn es welche gibt

Cubus
09/2017
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Fun-Smart"
DIES & DAS

3D-Modell "Fun-Smart"
04.09.2017 - 23:34 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Fun-Smart"



Just for Fun


Fotos davon habe ich gelegentlich schon mal gesehen..............

............jetzt auch in meiner Modellbaubastelkiste Hurra





Fertigstellung steht noch in den Sternen.................. ich brauch ne pause

Cubus
09/2017
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "MAN-HABENG Enteisungsfahrzeug"
DIES & DAS

3D-Modell "MAN-HABENG Enteisungsfahrzeug"
03.09.2017 - 11:05 von cubus


3D-Lowpoly Modell "MAN-HABENG Enteisungsfahrzeug"



Nach einer sehr langen Bearbeitungszeit, welche selbst für meine Verhältnisse als "sehr lang" zu bezeichnen ist, sind das Modell der zweiten Genaration an Enteisungsfahrzeugen fertig geworden.

Hier eine kleine Animationsstudie


Diese Animation ist nur beim Modell der BW-Variante vorhanden.

Vom Grundsatz her habe ich zwei Modell-Varianten erstellt.


Eine Variante in BW-Ausführung und eine "zivilisierte" Variante, quasi als "Second-Life"-Modell.



Zu den jeweiligen Downloads gelangt ihr, wenn ihr auf die obigen, kleineren Bildchen klickert.

"Erstmalig" und aber auch "Einmalig" habe ich die wichtigsten Texturdateien, vom dem von mir genutzten Grafik-Programm, in das aktuelle Paint.Net-Format händisch (*.pdn) überführt. Habe ich doch gelesen, dass meine Modelle gerne auch im farblichen Bereich modifiziert werden.


Zum Download der Paint.Net-Dateien gelangt ihr durch klicken auf das obige Bild.

Wie üblich gelangt ihr auch über das Seitenmenü in den Downloadbereich.

Ach ja, eine Sache noch!
Die Animation hat einen kleinen, aber deutlichen Schönheitfehler. Beim Ausschwenken des Arbeitskorbs wird der seitlich befestigte Schlauch nicht ordentlich nachgeführt. Da stehe ich im Augenblick noch hinten an, weiss nicht wirklich, wie ich das Vernünftig lösen kann. Falls jemand sich die Mühe macht und das entsprechend umsetzt und mir die Lösung als *.X-File zur Verfügung stellt, wäre ich hocherfreut.


Ich wünsche viel Spass mit den Modellen.

Cubus
09/2017
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP MAN-Habeng Enteisungsfahrzeug"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP MAN-Habeng Enteisungsfahrzeug"
31.07.2017 - 20:38 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP MAN-Habeng Enteisungsfahrzeug"



Als Ergänzung der Unterstützungsfahrzeuge............ wie immer nur so aus Zeitvertreib und in einer sehr freien Interprätation.....
Aktuell nur als grobes Vormodell, einige Details fehlen noch. Auch bedürfen die Texturen noch ein händische Bearbeitung.

Ausgelegt ist dieses Modell von vornherein als "Oliv"-Variante und zusätzlich als "Second-Life-Variante" in einem kommunalem Orange, so wie es auf zivilen Flugplätzen zu neuer Blüte kommen könnte.


Mehr, wenn es soweit ist..............

Cubus
07/2017
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Bugfix Streuwagen"
DIES & DAS

3D-Modell "Bugfix Streuwagen"
29.07.2017 - 17:41 von cubus


3D-Lowpoly Modelle "Bugfix für Emma-Streuwagen"



B U G F I X



Ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht, dass in den Downloaddateien der beiden MAN-Streuwagen jeweils 2 Texturen fehlen. Geschwind habe ich dieses gefixt und ab sofort sind aktualisierte Dateiein zum Download bereit.

Wenn ihr auf die nachfolgenden Bilder klickert, solltet ihr direkt auf die jeweiligen Downloadseiten gelangen.



Danke für den Hinweis an Nero0010 :Klasse

Viel Spass mit den Modellen
Cubus
07/2017
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » Cubus-Modelle in Umsetzung
DIES & DAS

Cubus-Modelle in Umsetzung
18.06.2017 - 17:14 von cubus


Cubus-Modelle nach Umsetzung in Games



Vor langer Zeit habe ich eine Seite erstellt - Bereich Artikel -, wo ich Bilder, Videos oder Links zu gelungenen Umsetzung meiner Modelle in diversen Spielumgebungen zeige. Ich habe diese Seite mit Stand 18.06.17 aktualisiert.

Als gelungene Umsetzung verstehe ich zum Beispiel sowas, gefunden in einem EEP-Forum:


(Quelle: eepforum.de, Szene/Bild von "Der Freak")

Viel Spass
Cubus
06/2017
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Startbahnkehrmaschine"
DIES & DAS

3D-Modell "Startbahnkehrmaschine"
06.06.2017 - 20:45 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Startbahnkehrmaschine"



Die finalle Version steht zum Downlaod bereit.
Sicherlich hat das Modell noch Potential zur Verbesserung, aber ich habe keine Lust mehr weiter daran zu arbeiten.
Wer will, darf gerne das Modell verfeinern...... ;)

Um zum Downlaod zu gelangen einfach das Bildchen anklickern


Viel Spass
Cubus
06/2017
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (22): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv

 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      400
      Gestern:
      446
      Gesamt:
      389.424
    • Benutzer & Gäste
      260 Benutzer registriert, davon online: 150 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.25339 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009