B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Donnerstag, 21. September 2017
Willkommen auf BB Mapping Designs
Die 4 Zufalls Bilder

Von: cubus

Von: cubus

Von: cubus

Von: gboeck
DIES & DAS » 3D-Modell "Fun-Smart"
DIES & DAS

3D-Modell "Fun-Smart"
04.09.2017 - 23:34 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Fun-Smart"



Just for Fun


Fotos davon habe ich gelegentlich schon mal gesehen..............

............jetzt auch in meiner Modellbaubastelkiste Hurra





Fertigstellung steht noch in den Sternen.................. ich brauch ne pause

Cubus
09/2017
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "MAN-HABENG Enteisungsfahrzeug"
DIES & DAS

3D-Modell "MAN-HABENG Enteisungsfahrzeug"
03.09.2017 - 11:05 von cubus


3D-Lowpoly Modell "MAN-HABENG Enteisungsfahrzeug"



Nach einer sehr langen Bearbeitungszeit, welche selbst für meine Verhältnisse als "sehr lang" zu bezeichnen ist, sind das Modell der zweiten Genaration an Enteisungsfahrzeugen fertig geworden.

Hier eine kleine Animationsstudie


Diese Animation ist nur beim Modell der BW-Variante vorhanden.

Vom Grundsatz her habe ich zwei Modell-Varianten erstellt.


Eine Variante in BW-Ausführung und eine "zivilisierte" Variante, quasi als "Second-Life"-Modell.



Zu den jeweiligen Downloads gelangt ihr, wenn ihr auf die obigen, kleineren Bildchen klickert.

"Erstmalig" und aber auch "Einmalig" habe ich die wichtigsten Texturdateien, vom dem von mir genutzten Grafik-Programm, in das aktuelle Paint.Net-Format händisch (*.pdn) überführt. Habe ich doch gelesen, dass meine Modelle gerne auch im farblichen Bereich modifiziert werden.


Zum Download der Paint.Net-Dateien gelangt ihr durch klicken auf das obige Bild.

Wie üblich gelangt ihr auch über das Seitenmenü in den Downloadbereich.

Ach ja, eine Sache noch!
Die Animation hat einen kleinen, aber deutlichen Schönheitfehler. Beim Ausschwenken des Arbeitskorbs wird der seitlich befestigte Schlauch nicht ordentlich nachgeführt. Da stehe ich im Augenblick noch hinten an, weiss nicht wirklich, wie ich das Vernünftig lösen kann. Falls jemand sich die Mühe macht und das entsprechend umsetzt und mir die Lösung als *.X-File zur Verfügung stellt, wäre ich hocherfreut.


Ich wünsche viel Spass mit den Modellen.

Cubus
09/2017
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP MAN-Habeng Enteisungsfahrzeug"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP MAN-Habeng Enteisungsfahrzeug"
31.07.2017 - 20:38 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP MAN-Habeng Enteisungsfahrzeug"



Als Ergänzung der Unterstützungsfahrzeuge............ wie immer nur so aus Zeitvertreib und in einer sehr freien Interprätation.....
Aktuell nur als grobes Vormodell, einige Details fehlen noch. Auch bedürfen die Texturen noch ein händische Bearbeitung.

Ausgelegt ist dieses Modell von vornherein als "Oliv"-Variante und zusätzlich als "Second-Life-Variante" in einem kommunalem Orange, so wie es auf zivilen Flugplätzen zu neuer Blüte kommen könnte.


Mehr, wenn es soweit ist..............

Cubus
07/2017
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Bugfix Streuwagen"
DIES & DAS

3D-Modell "Bugfix Streuwagen"
29.07.2017 - 17:41 von cubus


3D-Lowpoly Modelle "Bugfix für Emma-Streuwagen"



B U G F I X



Ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht, dass in den Downloaddateien der beiden MAN-Streuwagen jeweils 2 Texturen fehlen. Geschwind habe ich dieses gefixt und ab sofort sind aktualisierte Dateiein zum Download bereit.

Wenn ihr auf die nachfolgenden Bilder klickert, solltet ihr direkt auf die jeweiligen Downloadseiten gelangen.



Danke für den Hinweis an Nero0010 :Klasse

Viel Spass mit den Modellen
Cubus
07/2017
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » Cubus-Modelle in Umsetzung
DIES & DAS

Cubus-Modelle in Umsetzung
18.06.2017 - 17:14 von cubus


Cubus-Modelle nach Umsetzung in Games



Vor langer Zeit habe ich eine Seite erstellt - Bereich Artikel -, wo ich Bilder, Videos oder Links zu gelungenen Umsetzung meiner Modelle in diversen Spielumgebungen zeige. Ich habe diese Seite mit Stand 18.06.17 aktualisiert.

Als gelungene Umsetzung verstehe ich zum Beispiel sowas, gefunden in einem EEP-Forum:


(Quelle: eepforum.de, Szene/Bild von "Der Freak")

Viel Spass
Cubus
06/2017
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Startbahnkehrmaschine"
DIES & DAS

3D-Modell "Startbahnkehrmaschine"
06.06.2017 - 20:45 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Startbahnkehrmaschine"



Die finalle Version steht zum Downlaod bereit.
Sicherlich hat das Modell noch Potential zur Verbesserung, aber ich habe keine Lust mehr weiter daran zu arbeiten.
Wer will, darf gerne das Modell verfeinern...... ;)

Um zum Downlaod zu gelangen einfach das Bildchen anklickern


Viel Spass
Cubus
06/2017
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Startbahnkehrmaschine Update"
DIES & DAS

3D-Modell "Startbahnkehrmaschine Update"
04.06.2017 - 11:23 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Kehr-Blas-Gerät - Update"



Zwischenzeitlich ist das Modell ziemlich fertig. Es fehlt noch das eine oder andere, aber es wird langsam.....




Mehr Bilder im Forum

Cubus
06/2017
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP Startbahnkehrmaschine"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP Startbahnkehrmaschine"
01.05.2017 - 20:50 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Kehr-Blas-Gerät"



Als Ergänzung der Kehr- und Räumfahrzeuge............ nur so aus Zeitvertreib
Aktuell nur als grobes Vormodell, gefühlt fehlen noch ca. 200 Details sowie die Textur.



Bilder in besserem Format im Forum

Cubus
05/2017
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Aus 4 mach 5"
DIES & DAS

3D-Modell "Aus 4 mach 5"
20.04.2017 - 13:47 von cubus


3D-Lowpoly Modelle "Noch mehr Oldtimer"



Eigentlich wollte ich die Downloads der neuen Oldtimer schon zu Ostern fertig haben, aber der Osterhase, das Wetter und einige andere Dinge haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das ist jedoch nicht weiter schlimm, da ja kein "Release-Zwang" besteht und wer wartet schon auf meine Modelle :-)

Letztendlich ist sogar noch eine weitere "EMMA" dazu gekommen bäh

Wenn ihr auf die nachfolgenden Bilder klickert, solltet ihr direkt auf die jeweiligen Downloadseiten gelangen.





Die Modelle eignen sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodelle", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.

Viel Spass mit den Modellen
Cubus
04/2017
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Oldtimer 4er-Bande"
DIES & DAS

3D-Modell "Oldtimer 4er-Bande"
12.04.2017 - 21:03 von cubus


3D-Lowpoly Modelle "Mehr Oldtimer"



Wer in letzter Zeit mal im Forum rumgestöbert hat wird gesehen haben, dass ich derzeit wieder an einigen Veteranen der BW-Fuhrparkshistorie herum werkel.
Mittlerweile habe ich 4 Oldtimer soweit, dass ich diese auf der Hauptseite vorstellen möchte.




Hier eine kleine, aktuelle Animationsstudie des Magirus


Mehr Bilder zu den laufenden Arbeiten im Bilder gibts im Forum

Cubus
04/2017
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (21): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv

 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      423
      Gestern:
      424
      Gesamt:
      363.411
    • Benutzer & Gäste
      256 Benutzer registriert, davon online: 64 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.21936 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009