Erstellt mit lightray3d, Rendering's mit 3dsmax
Eigentlich gibt es bei diesem Modell keine Animation, jedoch habe ich zur Vereinfachung einzelner Bauzustaende eine kleine Animation eingefuegt.
Diese ist jedoch nur im LR3D- und im 3dmax_file vorhanden.
Dabei werden die Brueckenelemente von der zusammengesetzten Version mit Spannketten und Zusatzwarntafeln in die demontierte Version mit Abspannungen ueberfuehrt.
Die Einzelzustaende habe ich separat als 3ds-Dateien exportiert.
- 3dsexport_1.3ds = Bruecke montiert
- 3dsexport_2.3ds = Bruecke demontiert
- 3dsexport_3.3ds = Haenger leer
- 3dsexport_4.3ds = Haenger mit Alternativ-Beladung
Im Download die folgende Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.x aus LR3D heraus (mit Animation)
- *.max (Version 2010 mit Animation)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D - mit Animation)
Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und koennen daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.
Das Modell eignet sich wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.
Ich bin mir sicher, dass es bessere und detailiertere Modelle gibt................ , aber low-poly ist halt mal lowpoly.
Einige Info’s zum Modell:
- Erstellt, animiert und texturiert mit Lightray3d V1.40
- Renderings in 3dmax erstellt
- Bones: 0 bis 35 variiert je nach Dateiformat und Datei
- Objekte: 48 bis 66,variiert je nach Dateiformat und Datei
- Frames: 0 bis 220, variiert je nach Dateiformat und Datei
- Vertices: 31185 bis 71152, variiert je nach Dateiformat und Datei
- Faces: 29368 bis 51829, variiert je nach Dateiformat und Datei
- Texturen: jpg tga
- Bauzeit: laenger als ich geplant hatte
Das Modell eignet sich wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.
Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren. Ich habe einzelne Texturen oder Texturteile von Modellen anderer Modder/Games uebernommen, die meisten sind jedoch selbst gemacht.
Woher einzelne Elemente kommen, weis ich heute nicht mehr....... BF2, CoD, OFP....?
Wie auch immer...... Den unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank.
Weiterverwendung:
Ich wuerde mich freuen, wenn dieses Model in anderen Games als Customer-addon auftauchen wuerde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn das Modell modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der moeglichen Einsatzumgebung angepasst wird.
Denn als Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich die Notwendigkeiten.
Es wuerde mich freuen, dass im Fall einer Weiterverwendung ein Hinweis auf mich erfolgt, und falls nicht......... Naja.
Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.
Viel Spass mit dem Modell
Cubus
10/2014