Projektor Teil 3 - Shader-Datei
MoH Projektor-Tutorial: Shader
Shader
Damit die Bilder
später im Game auch eine gute Leuchtkraft haben, erstellen wir
je Bild einen Shader.
Erstellt mit
einem Texteditor eine neue Datei und tragt folgendes ein:
textures/meinfilm/bild00
{
qer_keyword meinfilm
surfaceparm wood
qer_editorimage
textures/meinfilm/bild00.tga
{
map textures/meinfilm/bild00.tga
depthWrite
rgbGen identity
}
{
map $lightmap
rgbGen identity
blendFunc GL_DST_COLOR GL_ZERO
depthFunc equal
}
}
Die Bild- und
Verzeichnisnamen könnt ihr individuell anpassen.
Mit „qer_keyword
meinfilm“ im shader findet ihr später euere eigenen Pic’s
schnell über den Texturenfilter des Radianten.
Wiederholt
diesen Eintrag je Bild und passt dabei die Bildamen an.
Speichert die
Datei unter „meinfilm.shader“ im Verzeichnis
„mainta/scripts“
Jetzt kommt der
schwierigste und umfangreichste Tteil, die Bearbeitung im
Radinat.
Einleitung
Vorbereitung
Shader
Radiant
Map-Script
Steuer-Script
Nachwort
© Das bbmd-Team / cubus 2005