Animierter Mercedes 4: Testmap 07.01.2006 von cubus
Animierter Mercedes 4: Testmap
Animierte statische Fahrzeuge des Originalgames
Schritt 4: Testmap
im Radianten erstellen und im Game testen
Bevor wir nun zum
Animieren des Models übergehen, wollen wir mal vorsichtshalber eine kleine Testmap erstellen und euer mercedes-model
mal im Radianten und im Game testen.
Einem der nächsten Schritte
vorgreifend - findet ihr euer model im entityauswahlmenü im Abschnitt milkshape
-> euer -> mercedes.
Wenn das Model eingelesen
wird, zeigt euch ja die Radiantenconsole an, welche shader zum model eingelesen
werden.
und ob dies erfolgreich
...done oder missglückt...failed
war.
In unserem Fall hatten
wir Glück und es war erfolgreich.
Also kleine Testmap mit dem Mercedes und einem Playerstart,
ein wenig Licht noch - compilt und mal im Game betrachtet.
Wer an dieser Stelle
jetzt nicht weiß wie er dies machen soll, kann in Berry’sRadi-Fiebel die Grundlagen der map-Erstellung nachlesen.
Sieht ja schon ganz
ordentlich aus unser Mercedes........... eigentlich sieht er aber genauso
gewöhnlich aus wie der Originale.
Nur im Bereich der Räder
wirkt er evt. etwas unruhig da im Augenblick die stehenden und drehenden
Rädertexturen gleichzeitig dargestellt werden.
Dies werden wir aber im
Nächsten, dem 5.
Schritt ändern.