B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Dienstag, 19. März 2024
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "MAN630 L2AE Streuwagen2" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "MAN630 L2AE Streuwagen2"
20.04.2017 von cubus

3D-Lowpoly Modell " EMMA" MAN 630 L2AE Räum- und StreufahrzeugII 5to gl "



Zum Original:
Die Bundeswehr begann 1958 in großem Umfang mit der Neubeschaffung von LKW der 5t-Klasse.
Insgesamt standen rund 30.000 Fahrzeuge auf der Einkaufsliste. Etwa 2/3 davon lieferte die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg AG (M.A.N.).
Der von MAN angebotene Typ 630 L2 wurde in zwei verschiedene Grundversionen geliefert:

- MAN 630 L 2 AE Pritsche (Merkmal: Scheinwerfer in der Stoßstange und hintere Einzelbereifung)
- MAN 630 L 2 A Pritsche/Koffer (Merkmal: Scheinwerfer auf der Stoßstange und hintere Zwillingsbereifung)

Zum Modell:
Diese zweite Schneeräumer-Variante mit dem großen, keilartigen Räumschild habe ich auf Fotos gesehen, allerdings handelte es sich dabei um eine Standartpritsche.
Die Kippervariante und der Streuaufbau verblieb vom Vorgängermodell.
Zusätzlich hat das Gefährt noch Schneeketten angelegt bekommen.

Wie immer handelt sich wieder um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstaeblichkeit und Detailgenauigkeit.



Wie immer erstellt, teilanimiert und exportiert mit lightray3d.

Im Download die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D)

Das Modell ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.


Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren.
Ich habe einzelne Texturteile von Foto's uebernommen, andere stammen von aehnlichen Modelle der 3d-Gameszenerie.

Wie auch immer...... Den teils unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank und alle Rechte bei den Schaffern.

Die meisten Texturen sind jedoch reine Eigenkonstruktionen.



Weiterverwendung:
Ich wuerde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen wuerde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.

Es wuerde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.

Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
04/2017
Download starten
Grösse 5,1 MB
Downloads 2037
Datum 20.04.2017
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      707
      Gestern:
      1.842
      Gesamt:
      1.895.933
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 174 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.08683 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009