B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Donnerstag, 24. August 2017
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "Startbahn Kehrblasgerät" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "Startbahn Kehrblasgerät"
06.06.2017 von cubus

3D-Lowpoly Modell "Startbahn Kehrblasgerät Schörling Typ P 17 B"




Zum Original:
Die Luftwaffe hat auf ihren Fliegerhorsten schon seit je her Kehrmaschinen im Einsatz.
Zur Unterstützung wird an eine Kehrmaschine noch ein Startbahnkehrgebläse angehängt.
Das Kehrblasgerät ist als Winterdienstgerät für die Räumung von Schnee und Schneematsch geringer Höhe, für die Entfernung von Wasseransammlungen auf Start- und Rollbahnen und auf Flughafen-Vorfeldern sowie zum Freiblasen von Randbefeuerungsanlagen und ähnlichem geeignet.
Es ist besonders für die Nachreinigung von Flächen geeignet, die durch einen Schneepflug vorgeräumt wurden. Die zweckmäßigste Einsatzform ist daher, wenn das Kehrblasgerät von einem Fahrzeug gezogen wird, das mit einem geeigneten Schneepflug mit ca. 4,5m Räumbreite, ausgerüstet ist.
In der frostfreien Zeit dient es zur Beseitigung von Wasseransammlungen, zur Nachreinigung von Betriebsflächen z.B. nach dem Mähen von Grünflächen sowie zur Baustellenreinigung geeignet.

Das Kehrblasgerät ist in 3-Rad-Anhängerkonstruktion ausgeführt. Der Betrieb als Sattelauflieger ist möglich.


Die gelben Zugmaschinen sind nicht Bestandteil des Downloads.

Drei Betriebsarten sind ermöglich:
- Kehr-Blas-Betrieb: Walzenbesen und Blasanlage kommen zum Einsatz.
- Nur Kehr-Betrieb: Durch Abschalten der Blasluft ist dur der Walzenbesen in Betrieb.
- Blas-Betrieb: Es ist nur die Blasanlage im Einsatz. Dabei liegt der Walzenbesen in der Transporthalterung.

Zum Modell:
Das Modell ist eigentlich nur deswegen entstanden, weil mir nichts besseres eingefallen ist.
Ich habe einige Bilder im Verband mit MAN-Kehrmaschinen gesehen, welche ich sehr eindrucksvoll fand und so ein Anhänger ist mal was anderes.
Leider ist für solch eher ungewöhnliche Modelle die Anzahl von brauchbaren Vorlagen begrenzt, so dass ich oft "improvisieren" musste.
Die Bilderserie von Ulrich Wrede möchte ich an dieser Stelle hervorheben.
Das Modell ist so konstruiert, dass es als Standard im Anhängerbetrieb hinter einer Zugmaschine laufen kann.
Mit wenigen Klicks kann das Vorderrad samt Deichsel entfernt werden und es kann dann als Sattelauflieger dienen.



Wie immer handelt sich wieder um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstaeblichkeit und Detailgenauigkeit.

Im Download sind die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + *.mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D)

Das Modell ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.

Das Modell im Download enthaelt keine Animationen im eigentlichen Sinn, jedoch sind einzelne Elemente fuer die Animation vorbereitet:
- Deichsel absenkbar
- Vorderrad lenkbar
- Kehrbesen im Mittelteil kann abgesenkt und geschwenkt werden
- Saugteil am Heck kann abgesenkt und seitlich gedreht werden



Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren.
Ich habe einzelne Texturteile von Foto's uebernommen, andere stammen von aehnlichen Modelle der 3d-Gameszenerie.

Wie auch immer...... Den teils unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank und alle Rechte bei den Schaffern.
Die meisten Texturen sind jedoch reine Eigenkonstruktionen.



Weiterverwendung:
Ich wuerde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen wuerde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.



Es wuerde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.

Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausfuehrung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
06/2017
Download starten
Grösse 5,7 MB
Downloads 143
Datum 06.06.2017
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      309
      Gestern:
      418
      Gesamt:
      350.961
    • Benutzer & Gäste
      252 Benutzer registriert, davon online: 23 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.13565 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009