Autor |
|
|
|
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
mit was fur ein program ofne ich die gta modellen?
|
MOH,wil never fade away |
|
Beitrag vom 06.10.2013 - 17:39 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo
mein erster Blick heute morgen war auf dem Kalender der mir sagte ;Heute ist kein Weihnachten sondern Erntedank Fest.Mein Dank geht heute an "Cobus",der mir einen weiteren Traum für mein LS erfüllt hat.Sie kommen auch sofort bei mir in die Werkstatt....Da ich schon 8 verschiedene Drehleiter in Funktion gebracht habe sollte diese hier auch kein Prob werden....
Danke ...Danke...
mfg der Blaulichtschrauber
|
Auf jedem Dach wo noch Platz ist gehört ein Blaulicht drauf... |
|
Beitrag vom 06.10.2013 - 12:05 |
|
|
|
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
hallo ir zusammen
ich brauche noch een dds conter fur 64 bit
und ein tga converter
und adobe photoshop cs5
dan geht wieder richtig loss
|
MOH,wil never fade away |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von STORMnl am 06.10.2013 - 11:41.
|
Beitrag vom 06.10.2013 - 11:40 |
|
|
|
Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
hi ed
danke für's lob
alles mit der zeit............ und bis weihnacht is ja noch ein bissel zeit.........
|
"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
|
Beitrag vom 06.10.2013 - 10:21 |
|
|
|
11 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo cubus
Danke für die tollen Rundhauber!
"es sind wahrlich Low-Poly Modelle", ja klar.... die kriege ich in tagelange Arbeit nicht so hin.
Ich freue mich ja auf deine BW-Faun Modelle wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
@stormi
Deine neuen Bilder sind echt Klasse!!!!!!!
Gruss
Ed
|
Beitrag vom 06.10.2013 - 10:07 |
|
|
|
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
danke fur die modellen,,die sind richtig gut
|
MOH,wil never fade away |
|
Beitrag vom 05.10.2013 - 18:53 |
|
|
|
Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
Die ersten Lowpoy-Modelle sind im <<< Download-Bereich >>> verfügbar.
Alle Modelle sind wahrlich reine Low-Poly-Modelle und waren ja urspruenglich fuer MoH gedacht
Hier sind nun die Modelle in Standard-Formaten zur weiteren Bearbeitung durch die Kollegen aus der großen Internet-Gemeinschaft.
So sind im Download die Formate:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x (mit Animation)
- *.max (Version 8)
- *.max (Version 2010)
- teilweise *.b3d (mit Animation)
und
- *.ray (meine Export-Basisdateien von Lightray3D)
enthalten.
Alle Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und koennen daher in fast jedes anere Game exportiert werden. Falls *.dds benoetigt wird, so denke ich, sollte es für die Benutzer kein Problem diese selbst zu erzeugen. Bumb-Maps sind ebenfalls nicht enthalten.
Beginnen will ich heute mit den Deutz-Rundhaubern............ echte Lowpolys. Da die Mannschaftskabinen ohne Inneneinrichtung sind, habe ich bewusst auf funktionelle Fenster verzichtet.
1.) VW-Bus als ELW
2.) TLF 16
3.) DL 30
4.) LF 16
.....Und so sieht der Rundschnautzer-Loeschzug aus
Weitere Screenshots findet ihr in der Downloaddatei.
Zum <<< Download-Bereich >>>
|
"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von cubus am 05.10.2013 - 14:47.
|
Beitrag vom 05.10.2013 - 14:28 |
|
|
|
Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
hi wolle,
also ich bin schon damit klar gekommen.........
habe ich dieses modell vor fast zwei jahren schon mal selbst bearbeitet...... hatte es in der sketchup-datenbank gefunden... sehr nettes modell was thematisch sehr gut zu MoHaa passt.
allerdings ist das modell nach dem eport via 3dsmax -> obj fürchterlich riesig was die vertex-anzahl betrifft.... was ich so sehe sind das 129639
aktuell habe ich das modell auf 16654 vertex heruntergedrückt, bei eigentlich gleichem aussehen..
leider habe ich damals die arbeit daran eingestellt......... warum weiß ich heute nicht mehr....
wenn man die skp-modelle via 3dsmax konvertiert, wird beim export ( eigentlich bereits beim modell-einlesen) automatisch ein obj-file samt zugehöriger mtl-datei erstellt, die texturen werden ausgelesen und abgespeichert....
deswegen konnte ich das modell soweit herunterdrücken.
was deine obj-version betrifft.... so ist das ein problem. beim export aus gaints wird keine mtl-datei erstellt. diese wird jedoch für die teturzuordnung benötigt......
aber mal abwarten.... stormie hat es ja auch ganz gut drauf....
|
"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von cubus am 04.10.2013 - 18:10.
|
Beitrag vom 04.10.2013 - 18:04 |
|
|
|
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
danke ,schikke mal ein obj, datei,,aber mit texture
EDIT von Cubus: Adresse entfernt
|
MOH,wil never fade away |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 09.03.2014 - 03:52.
|
Beitrag vom 04.10.2013 - 13:56 |
|
|
|
13 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo
Das mit dem Giantseditor ist nicht so ganz richtig.
Ich selbst benutze immer noch den 4.1.7 da der 5.0 eigendlich schon für den LS13 gedacht ist.
Mit den obj.Dateien ist so eine sache:ich kann meine mods mit dem Editor zwar zu einer obj-Datei verschweißen aber dann nicht mehr damit öffnen,dafür habe ich kein Programm.
Ich selbst bearbeite gerne 3DS Dateien die ich im SKP und anschließend im Blender verarbeite.Viel Arbeit aber bei den schönen Modellen lohnt es sich für mich.
Ich könnte Euch ja mal so eine obj Datei mit PN zu schicken ob ihr damit zurecht kommt?
mfg Wolle
|
Auf jedem Dach wo noch Platz ist gehört ein Blaulicht drauf... |
|
Beitrag vom 04.10.2013 - 11:06 |
|
|
|
Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
Um die Modelle von diesem LS11 zu exportieren benötigt man einen editor, ähnlich wie lightray.
zur zeit ist wohl die version 5.0.3 aktuell. ich selbst hatte mir letztes jahr mal den editor (4.1.7) geladen um mir modelle zu konvertieren.
diese sind sehr detailiert und haben teilweise sehr viele vertex. also viel mehr, als für mohaa zulässig ist.
man kann daher die modelle kaum für mohaa verwenden.
Für dich wird das exportformat obj interesant sein.
einen link zum GIANTS Editor v5.0.3 findest du
<<< hier GIANTS-Homepage >>>
du mußt dich registrieren.........
|
"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
|
Beitrag vom 04.10.2013 - 10:09 |
|
|
|
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
die bilder sind einfach toll,,die modellen muss ich haben,,,wo krieg ich die her???
|
MOH,wil never fade away |
|
Beitrag vom 03.10.2013 - 22:11 |
|
|
|
Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
Die neuen Bilder..............
Herrlich................ ich sage nur: Einfach herrlich!
|
"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 02.10.2013 - 18:16.
|
Beitrag vom 02.10.2013 - 18:15 |
|
|
|
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
ja sicher gibts mir noch immer
habe wieder hunderte modellen zu machen,
aber ich misse noch der photoshop CS5
wen ich die habe gehts wieder loss hahaha
danke fur dein tip
|
MOH,wil never fade away |
|
Beitrag vom 29.09.2013 - 15:07 |
|
|
|
Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
hi stormi
schön das es dich noch gibt, habe schon lange nichts mehr von dir gelesen....
den link zur page von blaulichtschreiber findest du in seinem profil
|
"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
|
Beitrag vom 28.09.2013 - 17:49 |
|