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cubus ist online cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
jaaaaaaaaaa. dass mit dem rauswerfen ist schon übel... soweit ich weiß erfolgt der auto-logout schon nach 10 min. inaktivität....
ich habe da schon mehrmals schiffsbruch erlitten....... heulend





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 31.12.2009 - 14:03
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
So, raus aus Dünkirchen, schnell noch einkaufen und jetzt kommt die versprohene Beschreibung.

Die Kampagne:

Man spielt nicht die Deutschen!
Sondern Engländer, Russen (dank Eurer Hilfe) und Amis.
Sicherlich waren die deutschen die Besten, aber eine Umsetzung ist mir zu schwierig.

Zuerst kommt eine kleine Intromap ohne Kampf auf der die Mitwirkenden verewigt werden und der puren Selbstbeweihräucherung dient.
Ähnlich wie bei der map "Calais Bahnhof", wo es auch diesen Raum im Keller gibt.

Dann startet man in Dünkirchen, eine 90%ige Umsetzung der COD-map aus der custom Kampagne.
Kleinere Rückzugsgefechte der Briten zum Strand. Hier taucht bespielsweise schon der kaputte ZIS Laster und das kleine Boot auf, welches Storm mir vielleicht noch macht.

Dann gehts zu Mütterchen Russland. Eine Stellungsmap wie bei "Steiner das eiserne Kreuz" am Kuban Brückenkopf.
Nur spielt das ein Jahr früher als die deutschen anrückten.
Dann natürich nach Stalingrad mit einer kleinen Snipermission. Dort trefft Ihr Olga, eine russische Scharfschützin und müsst ein Zugdepot in die Luft jagen.
Und noch Pavlovs Haus, ein sehr umkämpftes Gebäude in Stalingrad.
Mit dem T26 und dem Panzer III kommt wahrscheinlich eine Panzerfahrmap. Hörst Du mich flehen Cubus? Aber mach Dir keinen Stress.

Eine Bootsfahrt die ist lustig...
Inspiriert von der map Sizilien aus COD wird es ein Kommandounternehmen in Italien mit britischen Kommandos und Maschinenpistolen mit Schalldämpfern geben, die 3 schwere Geschütze außer Gefecht setzen müssen. Nein, nicht die Kanonen von Navarone!
Deswegen landen sie mit einem Boot an der Küste. (Storm)

Danach gehts nach Frankreich kurze Zeit vor dem D-Day. Ihr arbeitet mit einer Resistancegruppe zusammen und überfallt einen Zug, um an Waffen und Munition zu kommen.
Alle Akteure werden besondere Gesichter haben! Die sehen dann auch aus wie Resistance Kämpfer und haben natürlich unterschiedlichste Bewaffnung.

Ohne gehts nicht! D-Day. Karte 1 als Pathfinder, Karte 2 Kampf um eine kleine Stadt.

Das war das Grobe. Natürlich wird es neue Waffen (DP28, SVT, Sten mit Schalldämpfer), Texturen, Pflanzen und Sounds geben.

Und vielleicht, vielleicht kommt noch Arnheim dazu und zwar so wie in dem Film!
Es gibt von COD und COD2 schon Multiplayerkarten die das in etwa schon hinbekommen haben.
Da brauch ich das SdKFZ 222 und vielleicht den Horch zusammen mit dem SDKFZ 251, welches es ja schon gibt.
Und dann kommen die Königstiger, die da rumrandalieren...
Klar, dass eine PIAT (Personal Infantry Anti Tank) dagegen keine Chance hat!
Möglicherwiese werden es 2 Karten, voher-nachher, mal sehen ist noch Zukunftsmusik.

Jetzt ess ich erst mal was...

Gruss

gerri
Beitrag vom 31.12.2009 - 12:28
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
ich benutze irfan view fur dds

un gebrauche auch photoshop cs3

na dan mal loss mit dein kampagne,,,wie gehts und was sollen wir alles da zu sehen bekommen,,
wo gehen wir hin,,und na ja

schreins doch mal auf,,lolich lach mich tot!



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 31.12.2009 - 10:15
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo Cubus!

Mist, jetzt hab ich ne Stunde geschrieben und dann hat mich die Seite wegen inaktivität rausgeschmissen und alles war weg. Grr..
Na gut, später werde ich es nochmal versuchen und Dich über die Kampagne informieren.

Gruss

gerri
Beitrag vom 31.12.2009 - 07:28
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cubus ist online cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
falls ich manchmal etwas "unleidlich = genervt" wirke, hängt es mit einigen "negativen" erfahrungen zusammen, die ich im laufe der zeit so gemacht habe

den so "mancher" hatte schon mal das bedürfnis, die page hier bzw. cubus als "paradiesischen Selbstbedienungsladen" anzusehen..........
und konnte deshalb garnicht verstehen, das ihm nicht alle wünsche von den lippen abgelesen wurden. ja es gab sogar schon welche, die dachten doch wirklich, ich hätte nur auf sie gewartet.

auch oder gerade wegen solcher verhaltensweisen "einzelner" beschränke ich mich mit der unterstützung von "user-projekten" daher auf dinge, wo es nötig ist.
und das abändern einer texturfarbe ist "nicht" so etwas.... ich denke, das sollte man(n) selbst können.
letztlich kann ich mir hier einen wolf an den fingern holen beim einfärben, ohne deinem persönlichen geschmack zu treffen...... hängt sowas neben dem persönlichen empfinden und wunsch nach realität doch unter anderem auch von der helligkeit des monitors ab... ich persönlich habe meinen hier auf kräftige farbe und ein wenig gemütlicher dunkelheit eingestellt. zu helles licht schadet meinen augen mittlerweile. zocker hingegen haben ihre monitore so eingestellt, das selbst in maps ohne licht noch die gegner erkennbar sind...... da treffe nun mal die richtige tönung eines gewehr-holzkolbens..... ich denke, da stimmst du mir zu"

falls ein projekt jedoch meinen persönlichen ergeiz weckt, na dann bringe ich auch etwas mehr..... und dass mit dem panzer3 ist so etwas.
den es nervt mich selbst, dass ich dieses model nicht fertig gemacht habe damals. jetzt hatts mich jedoch gepackt und ich habe meine alten dateien wieder rausgesucht. allerdings sind doch umfangreiche umbauarbeiten notwenid gewesen.... nur muß ich mit ruhe und bedacht vorgehen, da bei den vielen modifizierten dateien auf meinem rechner konflickte bzw. fehlfunktionen nie ausgeschloßen werden können. und nichts ist nerviger als die fehlersuche, wenn die fehlerquelle nicht am neuen model liegt, sondern aufgrund überschneidungen störrfeuer von anderen modellen herkommt. da sind die standard-modelle nicht auszuschließen. und die dateien des alten panzer3 sind ja auch noch vorhanden.
letztlich muß ich das model selbst dann noch in eine testmap einsetzen und mit einem testscript rumsausen und rumfeuern lassen. ist auch nicht in 5 minuten getan.
erst dann kann es zum download bereit gestellt werden.

wie du unschwer erkennen kannst, ist dieses "wir hier" eigentlich eher ein "ich hier", insofern sollte man auch auf den natürlichen tagesablauf eines 47-jährigen ruhig etwas rücksicht nehmen. außerdem habe ich noch eigene und andere fremdprojekte am laufen.

wie dem auch sei..... mappen/moddeln/scripten ist nun wirklich nicht etwas, was jeder kann. selbst ich nicht, allerdings unterschätze ich mich gerne selbst..... - wie Rodney Mckay sicherlich ohne dem kleinsten zweifel an seiner eigenen aussage behaupten würde. lachend

ich habe MoH nicht geschaffen und habe längst noch nicht in alle bereiche der modell-erstellung bzw. moddifikation hineingeschaut. demnach sind einige dinge für mich unsicheres terrain, so zum beispiel waffenanims bzw. fps-anims.

wenns also mal etwas länger dauert, mit rückfragen verbunden ist oder mal mit einem ironisch/zynisch klingenden kommentar versehen ist..........

aber jetzt mal genug daherphilosophiert... ich hätte mal interessse, etwas mehr über deinen mod zu erfahren.
ich weiß, dass es ne kampagne werden soll, auf SH aufsetzt, dünkirchen drin vorkommt, eine russland-map, MoH-fremde modelle zum einsatz kommen sollen und........... wie war das? man spielt auf deutscher seite? oder habe ich das falsch verstanden?
welche anderen schauplätze wird es geben?
inwieweit lehnst du dich ganz oder teilweise an CoD-maps an? leider kenne ich CoD kaum.... also nützt mir sowas wie "harbour" nicht viel.
welche besonderen features haste so grob in planung? mußt ja nicht alles verraten.....







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Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 31.12.2009 - 00:14
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo Cubus!

Herzlichen Dank für den Helm!
Konnte ihn aber noch nicht anschauen, aber was ich von den mitgelieferten Texturen erkenn ist es gut geworden.

Du hast schon Recht mit den Grafikprogrammen. Ich habe sogar Macromedia Fireworks. Meisten vergrössere oder verkleinere ich aber Porträts von Baldurs Gate damit. Oder ich habe auch schon ganz vorsichtig Mohaa Texturen verändert. In BG bin ich nämlich auch Modder. Das wars aber schon.
Sicherlich kann man damit mehr machen, aber sich da reinzuwühlen kostet zu viel Zeit.
Ausserdem hättet ihr ja nix zu tun, wenn ich nicht immer plärrend angeschlichen käme und was will.
Es sei denn, das alles nervt Euch zu viel, dann bin ich auch nicht böse, wenn ihr mir das sagt.
Man kann nicht alles können! Deswegen frage ich euch ja freundlich um Mithilfe. Modelling z.B. würde ich mir nie zutrauen.

Für ein begehbares Haus in einer Mohaa Karte brauche ich etwa einen Tag. Das schliesst alles mt ein. Da Dünkirchen beispielsweise etwa 20 Häuser hat, die ich von der Karte ingame auch noch per Augenmaß abgucke, könnt ihr Euch vorstellen, was das für ne Menge Arbeit ist. Natürlich mit cheats wie "noclip" um nicht dauernd kmpfen zu müssen. Doch das Resultat kann sich sehen lassen!!! Aber das muss ich wohl kaum einem von Euch erzählen... Ihr kennt das ja von "Das Ende"

Es hat schon viele Modder gegeben, die Projekte anfingen und bumms kam ein neues Spiel und man fing da dann wieder an.
So ging es dem Benelux Development Team, die Anfangs Market Garden für Moh machen wollten. Ich hab Bilder von Screens gesehen. Dann stiegen sie um und brachten es für COD raus, was zu einer tollen SP-Kampagne führte die auch released wurde. Dann kam COD2 man fing wieder an, wollte alles besser machen und schliesslich verwarf man das Ganze. Satz mit X war wohl nix. Schuster bleib bei Deinen Leisten! Es kommen immer schneller, immer mehr neue Spiele raus, die sicherlich Mohaa um Längen schlägen, COD WaW beispiels-weise,
aber man sollte sich einer sache gescheit widmen. Deshalb werde ich die Kampagne auch durchziehen, selbst wenns länger dauert, aber durch die immer noch bestehende Fangemeinde wird das bestimmt auch gewürdigt.
Auf Realismus lege ich grossen Wert, so ist Beispielsweise in Eurer map "Flughafen" aus der Ende-Kampagne sehr gelungen.
Dieses Kistenlager am Anfang sieht einfach Klasse aus. SO muss eine Mohaa Karte sein und nicht wie die von Gen: Cobra die mir gar nicht gefallen. Auch die Landung von Lacoupole mit dem Boot ist genial. Das macht Laune.

Langer Rede kurzer Sinn, ich mache was ich kann, Kleinigkeiten versuche ich selbst, aber ich hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung.

Gruss

gerri
Beitrag vom 30.12.2009 - 20:34
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cubus ist online cubus  
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880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
gut... ich hab den helm mal ein stück tiefer gesetzt..........
leider kein frontalbild dabei... der expostierte helm von cod in die moh-welt hineinskaliert wirkt aufgrund seiner breite am helmrand schon so wie ein sombrerro... ich habe in deshalb in der breite ein wenig zurückgenommen....
dl-link wurde aktualisiert. schauts euch einfach mal an.......

grafik-programm
ich will nun nicht behaupten, dass es welche an jeder straßenecke gibt......... aber die meisten windows-systeme werden mit irgendwelchen programmpaketen ausgeliefert die grafiksoftware beinhalten... oder drucker/scanner die grafiksoftware im bunddle dabei haben..... es muß nun nicht eine profisoftware wie photoshop oder so sein.....

ich selbst verende ausschließlich ein programm namens "Microsoft Foto 2006 Standard Edition Editor".
ein kleines, simples, kostenloses microsoft-produkt, welches für alle notwendigen arbeiten im zusammenhang mit moh ausreicht, bis hin zum freistellen von elementen und dem erzeugen von transparenten texturen...... einzig die etwas eingeschränkte importfunktion - kein dds-format - ist etwas hinderlich, aber dafür gibts entsprechende konverter-tools.. eines habe ich hier im dl-bereich

stormie hat dir ja schon mal eins genannt... infra...... irgendwie so...
sicherlich gibts im freeware-bereich einige.... mir fällt da GIMP ein... kenne es zwar nicht, habe schon öfters davon gehört....

letztlich sollte man beim mappen/modden schon die möglichkeit haben, grafikelemente nach eigenen wünschen anzupassen.... und sei nur sowas simples wie ne änderung in der farbtönung eines helmes...... oder eines gewehrkolbens........

wie dem auch sei. ich bin schon froh, dass dieser helm farblich passt





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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 30.12.2009 - 19:41
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hier nun Bilder zu russischen Helmen, DP28, etc.

http://www.FastShare.org/download/cover.rar

Damit kann man bestimmt was anfangen.

Gruss

Gerri
Beitrag vom 30.12.2009 - 18:38
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo Ihr zwei!

Ja, der Helm muss ein Stück runter.
Ich werde mal nach Bildern gucken, damit die Propos stimmen.
Das mit der Farbe kann ich nicht anpassen, da ich kein solches Programm habe. Werde Euch aber material zusammenstellen was aussagefähig ist. Das helle blassgrün aud COD kommt aber schon ganz gut hin.
Über die Liebe zu Russen kann man streiten. Der neue Fiat 500 ist aber gelungen!
Jedoch auch wieder Geschmackssache.

Ihr hört wieder von mir!
Beitrag vom 30.12.2009 - 18:11
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cubus ist online cubus  
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880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
naja. ich habs nie im spiel angeschaut........ muß ich nachdem mal machen.........

danke für die einladung wegen dem russenzeug.... aber ich mag keine russischen sachen.......... brauche daher auch keine....... haha. is wie mit dem fiat 500......... [DEL] und weg isses grosses Lachen





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Beitrag vom 30.12.2009 - 17:41
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STORMnl ist offline STORMnl  
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ha ha cubus,,der helm

ja der sol etwas nach unter

wen du wilst kanst du heute abend mal in mein comp. rein schauen was du brauchts,,da ist ser viel russisch stuf

kleidung mutze gewehre oistole 2
anzuge

..wen du wilst kanst du mal rein in mein cod programm

cod 1 ,,cod-uo,,und cod 2

@ gerry

der french tank gibts nur normal static,,und kein detroyed



MOH,wil never fade away


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von STORMnl am 30.12.2009 - 17:37.
Beitrag vom 30.12.2009 - 17:35
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cubus ist online cubus  
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880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hier schon mal der russenhelm



<<< UPDATE hier die entsprechende datei >>>

den russen-corporal habe ich mal als anschauungsobjekt drinnen gelassen.........

falls der helm nicht die richtige farbe hat..... was zu befürchten steht lachend ......... so tue dir keinen zwang an. sowas solltest du mit ein wenig geschick schnell und zielführend selbst nach deinem eigenen geschmack regeln können.

edit: vielleicht muß ich den helm ein stückchen tiefer setze. müßte es mir mal im spiel anschauen....





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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 30.12.2009 - 19:25.
Beitrag vom 30.12.2009 - 15:49
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo Cubus!

Hier ist das Zeug:

http://www.FastShare.org/download/Diverses.rar

Zum einen der Mod 1936. Da müssten die fehlende Dinge drin sein.

Dann das falsche DP28 aber mit der neuen Ladeanimation die zu übernehmen sein sollte.
Auch wenns nicht ganz passt, sollte diese besser wie die Origniale aus 1936 sein.

Und zu guter Letzt ein russisches Gewehr, als Vorlage für die Farbe des Gewehrkolbens.

Es gibt übrigens die Multplayer Karte "Harbor" die der COD Karte fast genau nachempfunden wurde.
Geiles Teil! Mit den richtigen russischen Bots, könnte man da eine prima Botmap basteln.

Übrigens bin ich auch einer der fast alles hat ;-)
Beitrag vom 30.12.2009 - 14:54
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo Cubus!

Ich hab den 1936er Mod und lade ihn Die hoch dazu auch noch eine russisches gewehr mit der richtigen kolbentextur.

@Storm
gibts den französischen Panzer auch zerstört.
Dann könnt ich was damit anfangen..

Gruss

gerri

Beitrag vom 30.12.2009 - 14:17
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cubus ist online cubus  
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880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hm...... dann muß ich mal selber schauen, wo ich diesen MoD herbekomme..... muß ich mal kruger kontaktieren....
stormie hat mich zwar gestern mit dateien zugeworfen....... ca. 350 MB....nur is da kein MG dieser art dabei... oder aber es heißt anders...... hm......... ach, was ein aufriss gelangweilt

dp28 von dir
also, textur ingame funzt, da war nur ein ordner in der falschen position.....
wie soll dann dieser gewehrkolben aussehen? dunkler? brauner? oder wie?

russenhelm
da gibts ein klein wenig fortscritt... stormie hat mir gestern einiges geschickt... nur passt da die textur nicht richtig.....
werde das wohl manuell korrigieren müssen. denke, heute abend ist's dann fertisch....... und einsatzbereit







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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 30.12.2009 - 13:30.
Beitrag vom 30.12.2009 - 13:28
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