B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Montag, 29. April 2024
DIES & DAS » 3D-Modell "Lkw 1,5t gl Unimog S404 (V1.5)"
DIES & DAS

3D-Modell "Lkw 1,5t gl Unimog S404 (V1.5)"
07.03.2019 - 14:26 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Lkw 1,5t gl Unimog S404 (V1.5)"




Es hat mal wieder länger gedauert als erhofft.
Aber von meiner Seite her sind die Unimogs in den urspünglich geplanten sowie nachträglich aufgenommenen Varianten abgeschlossen.

Insgesamt sind es dann 12 verschiedene geworden....... lach! Manchmal neige ich zur Übertreibung

Damit es ein wenig übersichtlicher bleibt, habe ich die Modelle thematisch in drei einzelne Downloaddateien aufgeteilt.

Unimog mit Kofferaufbauten


Unimog mit Pritschenaufbauten


Unimog mit Feuerwehraufbauten


Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu den betreffenden Downloadseiten.

Wie üblich der Hinweis, dass die Modelle eine eher geringe Qualität haben und sich eigentlich nur als Hintergrundmodelle eignen.


Der Funkunimog ist an das Fahrzeug angelehnt, dass ich selbst während meiner Zeit als W15er gefahren habe.
Derzeit bin ich dabei, diesem Fahrzeug bzw. dem Koffer ein wenig Innenraumgestalltung zu geben.



Nicht ganz einfach, wenn's wie üblich ohne genaue Massangaben realisiert werden muss.
Einige Fotos sind durchaus hilfreich, die eigene Erinnerung ist jetzt doch schon über 36 Jahre her und hilft nicht wirklich.
Der Innenausbau wird von mir so nebenbei betrieben, kein Zieltermin für finale Erstellung.
Release?? Mal sehen, wie gut es mir gelingt.


Viel Spass mit den Modellen
Cubus
03/2019
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 V V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 V V1.5"
10.02.2019 - 12:45 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S V V1.5"



Erste Eindrücke des aktuellen Modells. Nicht sehr gelungen, aber auch noch nicht fertig. Das Fahrerhaus mit seinen runden Flächen ist schon eine Herausforderung.

FlKfz750:


Noch ohne Texturieurng - Rotfärbung via Materialsetting - abgesehen von den Standart-Elementen die bei allen meinen S404-Modellen gleichermassen vorkommen.
Wird noch ein wenig dauern, bis ich sagen kann, dass es "bald" fertig sein wird. :-)

Wenn der 750er fertig ist, werde ich mich mal darum kümmern, die Downloads zusammen zu stellen.
Bleibt interessiert und harret der Dinge, die da kommen.

Cubus
02/2019
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 IV V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 IV V1.5"
04.02.2019 - 00:25 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S IV V1.5"



Weiterer Vorgucker zur S404-Reihe, inspiriert durch Bilder eines Fachmagazins (Dank an MiRo).

Pritsche "Patrouille" mit Rohrgestell:


Das Modell ist schon recht weit in der Bearbeitung, einige wenige Kleinigkeiten und die Anpassung an die Standard-Exportformate fehlen noch.

Wird wahrscheinlich das letzte Modell der S404 mit Faltverdeck sein. Ich will mal schauen, ob ich mich an eine geschlossene Fahrerhaus-Variante rantraue.

Mehr demnächst, wenn ich wieder Zeit habe.

Cubus
02/2019
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 III V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 III V1.5"
30.01.2019 - 22:14 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S III V1.5"



Weiterere Vorgucker zur S404-Reihe, teilweise inspiriert durch Bilder eines Fachmagazins (Dank an MiRo).

Standard-Pritsche:


Pritsche als Pilotenrettungsfahrzeug:


Die Modelle sind schon recht weit in der Bearbeitung, einige wenige Kleinigkeiten und die Anpassung an die Standard-Exportformate fehlen noch.

Mehr demnächst.

Cubus
01/2019
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 II V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 II V1.5"
20.01.2019 - 14:21 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S II V1.5"



Inspiriert durch Bilder eines Fachmagazins (Dank an MiRo) habe ich aus dem Unimog V1.5 noch eine DoKa-Variante zusammengeschraubt.



Das Modell ist schon recht weit in der Bearbeitung, einige wenige Kleinigkeiten und die Anpassung an die Standard-Exportformate fehlen noch.

Mehr demnächst.

Cubus
01/2019
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 V1.5"
03.01.2019 - 23:53 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S V1.5"



Noch nicht ganz fertig, aber ich möchte schon mal einen kleinen "Vorgucker" posten.



Mit Klick auf das Bildchen gelangt ihr in die Galerie, wo mehr Bilder des aktuellen Modellstands sind.

Zwar sind viele Moddiffikationen und Ergänzungen gekommen, aber ich will es dann doch bei einer Version 1.5 belassen.

Mehr wenn es was neues zu berichten gibt.

Prosit Neujahr

Cubus
01/2019
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » Weihnachten 2018
BBMD News

Weihnachten 2018
23.12.2018 - 10:20 von cubus


Weihnachten 2018






Ein in vielen Bereichen anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist.
Häufig bleiben nur wenige Momente, die einem positiv in Erinnerung bleiben und die man richtig genießen kann.

Ich wünsche euch ein schönes Weihanchtsfest und einen entspannten Jahreswechsel.

Herzlichen Dank für das Interesse an den Inhalten meiner kleinen Seite.

Cubus
12/2018
6 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 V2.0"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 V2.0"
16.12.2018 - 19:52 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Unimog 404S V2.0"



Bereits 2010 hatte ich den Unimog S404 als Modell für meinen MoH:AA BW-Mod erstellt und zu Weihnachten 2010 zum Downlaod hochgeladen.

Da es´sich um mein erstes, nur nach Fotos und Blueprints und extra für MoH erstelltes Modell handelte hatte es zudem einige Unzulänglichkeiten, die ich in der heitigen Zeit anders löse.
Das Modell war damals ein Kompromis zwischen optischer Erscheinung und der zulässigen Vertex-Anzahl, die ein MoH:AA-Modell haben durfte.



Auf vielfachen Wunsch habe ich dem Unimog nun ein Facelifting verpasst, und die "unrunde" Fahrzeugfront modifiziert.
Auch jetzt noch stellt es einen Kompromis zwischen gewollt und gekonnt dar.


Daneben erfährt der Kofferaufbau eine Überarbeitung bei den Scheiben, den Türen und der angedeuteten Schwingfeuerheizung, die Fahrerkabine an den Türen und der Frontscheibe.
Auch die Räder werden sich ändern. Die Türen werden zum Öffnen sein
Grundsätzlich will ich noch die Texturierung auf den gegenwärtigen Cubus-Standard heben.
Es wird jedoch beim Y-275685 der 1. FlaRgt 1 bleiben, also bei dem 1,5er den ich selbst beim Bund gefahren habe.



Dank Miro habe ich geügend Vorlagen für weitere Modellvarianten erhalten.

Mit all diesen Anpassungen wird der Unimog dann wohl als "S404 V2.0" zum Download kommen.


Ob es noch zum diesjährigen Weihnachtsfest soweit sein wird........ ist z.Z. für mich nicht abschätzbar.




Mehr. wenn es was neues zu berichten gibt.
Cubus
12/2018
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "FSB-SET"
DIES & DAS

3D-Modell "FSB-SET"
30.09.2018 - 23:59 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Faltschwimm-Brücke"




Was ewig währt, wird endlich............

Das zu beurteilen, maße ich mir nicht an.

Jedoch hat es lange gedauert, bis ich dieses Projekt abgeschlossen habe.



Viel zu lange, wie ich selbstkritisch anmerken möchte. Etwa so, wie eine überreife Frucht.

Eigentlich wollte ich nur den mod. 7to-Transportwagen bauen. Irgendwann kam die Idee einer Beladung auf.
Schnell fand und bekam ich und Bilder und Videos mit verschiedenen Elementen wie Mittel- und Rampenpontons sowie dem Pionierboot M3.
Dazu kam noch der Transportanhänger.
Schon war aus einer einfachen Idee eine komplexere Modellserie entstanden.

Als grundsätzliche Basis der Modellformgebung dienten äußerst brauchbare Umrisszeichnungen.
Abgesehen von den Informationen zu Länge, Breite, Höhe, Radstand im beladenen und unbeladenen Zusatnd und einigen Angaben zu Pontons sind keine detailierten Maßangaben zu finden, so dass ich oft "improvisieren" musste.



Die Modelle sind so konstruiert, dass der Transport-LKW mit drei verschiedenen Beladungen versehen kann.
- Mittelponton
- Rampenponton
- M3-Boot
Das gleiche gilt für den Transportanhänger. Dieser ist in zwei Versionen mit unterschiedliche Position der hinteren Halteklammern vorhanden.

Die Pontons können im zusammengeklappten und im entfalteteten Zustand genutzt werden.
Im entfalteten Zustand läßt sich eine Schwimmbrücke aber auch eine Fähre zusammensetzen. Die M3-Boote können entsprechend positioniert werden.

Einen besonderen Dank an MiRo, welcher mich mit sehr umfangreichem und nützlichem Bildmaterial versorgte. Einzelne Bildausschnitte wurden zum Texturieren verwendet.



Natürlich wie immer ein "freier Nachbau ohne Anspruch auf Detailtreue und Maßstäblichkeit"

Die Modelle sind hier zu finden <<< Downloadbereich >>>


Viel Spass mit den Modellen
Cubus
09/2018
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info"
06.09.2018 - 06:54 von cubus


3D-Lowpoly WIP " FSB-Info"



Das hat man davon, wenn man seine Arbeit schon abgeschlossen hat und dann in den Bildvorlagen etwas entdeckt was man eigentlich noch einbauen muss/will.
.
Im obigen Fall sind es die "Poller" zur Befestigungen der Seile und Trossen, damit können die Pontons und die Verschubboote fest verbunden werden. Im zusammengeklappte Zustand konnte ich wohl Nischen/Vertiefungen entdecken, habe aber den Zweck nie erkannt. Erst letzt dann durch Zufall ein Bild gefunden und auch erst jetzt darauf geachtet. Schon doof........ Schwierig diese Ergänzung in die schon abgeschlossene Texturierung einzuarbeiten

Für die Mittel-Pontons hab ich es schonmal soweit gelößt für die Grunddatei...... es folgen noch die üblichen Exportdateien........... und noch die Rampe :(

Muss ich dann nur noch alles zusammenschnüren, Standard-Exportformate anlegen.... liesmich und so weiter...
Weitere Info's............ wenn's soweit ist

Cubus
09/2018
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (32): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      2.096
      Gestern:
      2.111
      Gesamt:
      2.011.588
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 117 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.14989 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009